Wichteln 2021 - Bescherung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, heute komme ich endlich dazu :D Als erstes einmal auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden Oberwichtel für die Orga und Durchführung der diesjährigen Wichtelaktion! Und am 24.12., bei Kerzenlicht, einem Kakao und dem Schein der Lichter am Baum hab ich es mir gemütlich gemacht und das Paket aufgemacht. Zuerst Papier. Die Katze hats gefreut. :D Zwischen dem Papier lugte Garn hervor :love: Dann was eingewickeltes. Ausgewickelt und überrascht .... hihihi, wie witzig, so was hab ich auch schon mal gewichtelt! Das ist ja cool! Freu! Drinnen war ein Zettel ... da guck ich nachher mal rein. Erstmal will ich weiter auspacken. 8o :love: Zum Vorschein kamen dann: 2 Stränge Stickgarn, Grubentee *zwinker* und als Krönung eine selbstgemachte Holzschale und ein ebenso selbstgemachter Holzlöffel! :love: Wie toll ist das denn? Ganz lieben Dank! Das kann ich wirklich sehr sehr gut gebrauchen! Und ganz unten im Paket fand sich sogar noch was für die Miezi! :love: Miezi sagt Danke! Das Teil findet sie super! Achja, da war ja noch der Zettel im Gläschen. Und der Brief. Aber erst der Zettel. .... Muhahahahaha. Nee oder? Hahaha - das gibts doch nicht! Vielen Dank lieber Wichtel! :thumbsup: Die Hinweise aus dem lieb geschriebenen Brief brauchte ich dann gar nicht mehr entschlüsseln, der Wink mit der Grubenlampe und die Aussicht auf ein kühles Bier an der Taverne zum steilen Aufstieg beweisen es: Attares, du bist mein Wichtel! 8o :D :thumbsup: :love: Ganz herzlichen Dank! Ich habe mich wirklich sehr gefreut und ich freu mich auf das Wiedersehen im Graben und (oder) an der Taverne!
 

Anhänge

  • wichtel21.jpg
    wichtel21.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 10
  • katzenwichtel.jpg
    katzenwichtel.jpg
    46 KB · Aufrufe: 6
Als erstes noch einmal Danke an Euch 2 Oberwichtel für eure Mühen. Vielen Dank an meinen Wichtel, ich habe mich sehr gefreut. In einer großen Kiste befand sich ein schöner, wie es ausschaut, in Aufbauarbeit selbst geformter Becher. Dieser ist angelehnt an einen Slawischen Becher Typ Feldberg und eine kleine Karte wo drin mir der Becher von seinem sein berichtete. Leider war kein Tipp in der Kiste, so mußte ich ein bisschen recherchieren und fand eventuell einen jung Wichtel Fehler, nämlich einen Besuch am Tag der Wichtel Auflösung auf meinen Profil. Monique bist du mein Wichtel?Anhang anzeigen 8869Anhang anzeigen 8870
 
Hm okay ich sehe sie auf unterschiedlichen Geräten. :trink02
 
Wie viele sind wir insgesamt? Hab da irgendwie den Überblick verloren
 
13 Ich danke allen Wichteln für sie Danksagungen. Habs gern gemacht und gerne wieder. Auch an unsere Oberwichtelkne besten Dank. Hat wieder Spaß gemacht das mit dir zu organisieren. Ich bin mal wieder total geflasht, was hier für Schätze verwechselt werden. Ich hoffe ihr hattet eine schönes Weihnachtsfest und kommt gut in das neue Jahr. Ich werde das diesjährige Mailkonto in den nächsten Tagen löschen. LG und bleibt gesund
 
@Baer Baerson Hihi. Da hast du meinen Fehler entdeckt. Jap, ich war deine Wichtelin. Ich hoffe du hast viel Freude mit ihm und kannst ihn oft benutzen. Monique
 
@Attares du hattest dieses Jahr die meiste Arbeit. Hättest du net so gut aufgepasst wäre ein Päckchen durchgerutscht :bye01 Daher gehört der Titel oberwichtel eindeutig dir ;) Ich schließe mich an. Mega Sachen dieses Jahr. Um so mehr möchte ich euch bitten, euren Wichtel zu erraten und Bilder zu posten :)
 
Sooo, endlich komme ich auch dazu mein Wichtelpaket zu posten und meinen Tip abzugeben. In dem Riesenkarton fand ich:
  • zwei Weidenkörbchen, eins davon mit einer Einlage aus Leinen
  • eine Kerze im Glas
  • einen selbstgehäkelten "Puschel" zum Einseifen, und dazu passend ein sehr gut duftendes Duschgel
  • eine wunderschöne Karte mit einem "Pop-Up" Weihnachtsbaum
  • eine Tüte sehr leckeres Gebäck, das es leider nicht mehr aufs Bild geschafft hat :whistling:
  • ein wunderschönes mit Farbverlaufsgarn gehäkeltes Dreieckstuch! Das Tuch ist der Hammer, ich liebe diese Tücher, und die Muster sind wirklich klasse. Ich häkele zwar auch selbst, und weiss daher wieviel Zeit und Arbeit in diesem Tuch steckt. Damit hast Du mir wirklich eine riesengroße Freude gemacht!
  • ein gelber Zylinder, der einen Hinweis auf meinen Wichtel enthalten sollte....na danke, an dem Ding hab ich ewig rumprobiert bis ich den Mechanismus aufgefummelt hatte.... ?(
Da ich den enthaltenen Hinweis dann mit ein bisschen Mathe entschlüsselt hatte wage ich mal eine Vermutung: @HannaChristine , bist Du mein Wichtel?
 
@Hendrik1975 Ich muss Dich leider enttäuschen, ich war´s nicht! Aber ich hab da so eine Vermutung wer Dein Wichtel sein könnte... doch meine Lippen sind versiegelt! :rolleyes:
 
Hallo liebe Mitwichtel! Die Feiertage sind rum, ich bin endlich wieder im Lande und kann nun auch endlich hier schreiben. Ich war komplett ausgeknockt und bitte, die späte Rückmeldung zu entschuldigen :)
2qdGgD4
Ich bin absolut sprachlos! Mit so wertvollen Geschenken hätte ich im Leben nicht gerechnet! Ich bin unendlich dankbar! 8o :knuddel Ich habe noch keine richtige Idee, wers gewesen sein könnte. Muss mich erstmal durch die anderen nachrichten durchschmökern :)
 
Nochmal im Text, falls mein verlinkten Bild auch nicht funktioniert: Ich habe eine Schürze nach Luttrell-Psalter, einen Becher aus Waldglas, zwei Haarpins nach Londonfund und eine knuffige Duftkerze bekommen. Da die Karte mit "A." unterschrieben war: Schwester Amalia, warst du so unglaublich "irre" (im allerbesten Sinne ;) )?! Ich bin immernoch sprachlos!
 

Neueste Beiträge

Oben