Bescherung, das grosse Auspacken und Raten 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo, die Bescherung ist vorbei, Zeit für einen Wichtelpaket-Unboxing-Report: zum Vorschein kamen, in eine sehr hübsche Weihnachtstüte verpackt:
  • jede Menge süße Leckereien von Marzipankartoffeln über Marzipanhappen bis Spekulatius
  • 2 kleine flüssige Leckereien (Bärenfang und Metbrand) zum inneren Erwärmen
  • 1 Packung Räucherstäbchen, die ich sicher demnächst ausprobiere (mein Vorrat war ziemlich runter, woher hat mein Wichtel das gewusst?)
  • 1 sehr schönes kleines Holzschälchen nebst Holzlöffel
  • 1 eiserner Kerzen- oder Kienspanhalter mit Dorn zum Einschlagen, sorgfältig mit Korken gesichert
  • sowie ein Briefchen von meinem Wichtel, der lebhaft bedauerte mir aufgrund privater Zwischenfälle nichts Selbstgebasteltes in Päckchen gelegt zu haben.
Liebes Wichtelchen, das musstest Du doch auch gar nicht! Auch wenn ich die süßen und hochprozentigen Gaben danke eines entzündeten Weisheitszahns der sich zur Unzeit gemeldet hat noch nicht sofort geniessen kann, ich habe mich sehr über jedes einzelne Stück im Päckchen gefreut. Insbesondere das kleine Schälchen ist wunderschön, was für ein Holz ist das, Pflaume? Nach den Hinweisen im beiliegenden Briefchen u.a. auf die Gutenbergstadt (= Mainz) gebe ich mal einen Tip ab - Tom, bist Du mein Wichtel?
 
Wichtelfoto Soooo dann will ich auch mal..... Als ich mein Paket aufmachen durfte, kam al erstes eine Tüte Kekse und ein Stolln zum vorscheinen.... man sieht das lecker aus, aber bitte nix mehr essen Dann....jaaaa dann kam der Knaller.... Geschirrtücher, leinene Geschirrtücher und die sogar selber genäht, und das obwohl mein Wichtel so eigentlich gar nicht näht :love: :love: Der Hammer und als wäre das nicht genug auch noch eine rote Wolldecke für mein Kindchen zum spielen in Bärnau.... weil ich immer geschimpft bekomme, weil meine Baumwolle enthält :love: :love: Vielen Dank mein Wichtel, ich hab mich soooo mega gefreut. Tja nur wer bist du.... Hinweise im Brief....achso das sind Morsezeichen. Mein Mann also Tante Google befragt und es kam entwas seltsames raus.... Das erste könnte Hakon heissen. @Hakon Gunterson du musst mein Wichtel sein :knuddel Und somit unser 5 Jahre andauerndes Battle gewonnen :allah DAS ruft nach revance :knutsch01 Vielen lieben Dank :knutsch01
 
Ich vermutete ja schon so was ... da du ja viel und gerne kochst. Liebe Schwester Amalia ... Du bist doch mein Wichtel, oder???
 
@Hakon Gunterson du musst mein Wichtel sein Jupp! Das stimmt! Und ich hab echt ne Krise bekommen! Du hast ja fast nur Sachen aufgezählt die du ausdrücklich NICHT gebrauchen kannst!! Ich hätte ja lieber was geschmiedet oder so.. Freut mich natürlich wenn du die Sachen trotzdem brauchen kannst!
 
@Lisabeth ja richtig, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das du selber gemachte Sachen gern magst.... da dachte ich, der Lis kann geholfen werden ;) und da ich in der Eile echt vergessen hab, meinen Tipp reinzulegen und die Honigkekse wohl etwas wenig ist...... Ich war der festen Überzeugung, das Bild vom Compost in meiner Gallerie zu haben, was wohl nicht so war. Freut mich das es dir gefällt @Hakon Gunterson ich hatte erst drüber nachgedacht, ein Gemüsemesser in die Wunschliste aufzunehmen, da ich schon länger mit so einem Liebäugel, aber da ich die Preise kenne, fand ich das dann fast ein wenig unverschämt mir sowas zu wünschen.... Meine Liste an Schmiedewünsche ist mega lang ;) Aber die Tatsache das jemand für mich was näht :love: :love: :love: Das ist echt was seltenes..... du bist erst der 2. Kerl der mir was aus Stoff genäht hat :knutsch01 Ich fand das soooooo lieb
 
So der Weihnachtsstress schwappt ab. Nun will ich auch mal. Mein Wichtelgeschenk wurde natürlich zuletzt geöffnet und weil die ganze Familie (auch die Omas und Opas) dieses Ritual mittlerweile kennt würde es ruhig am Tisch. Ich öffnete also das Paket und es kamen wundervolle Dinge zum Vorschein. Ich entnahm 2 Birkendosen, ein Ledersäckchen, eine Flasche, eine Puppe und natürlich den Brief. Meine kleine Tochter die neben mir stand bekam funkelnde Augen und fragte ganz verwundert: "Eine Puppe?" Ich öffnete die Birkendosen und las den Brief laut vor. In der ersten Dose lag für mich ein Starterkit zum Feuermachen. Mit handgeschmiedeten Feuerschläger, Feuersteine, Birkenrinde und Rohwolle. In der 2. Dose ein Nadelset und zwei Knäuel gefärbte Schurwolle für meine Frau. Und dann kam der Hammer. Im Brief stand das mein Wichtel Spielzeug für meine kleinen eingepackt hat. Eine Puppe und ein Knöchelchenspiel. Da realisierte meine Tochter das die Puppe wohl für sie sei. Du mein lieber Wichtel hast mit diesem Geschenk ein kleines Mädchen seeehr glücklich gemacht. Ich soll ein ganz liebes Danke ausrichten. Sie teilte uns auch mit das ihre nächste Gewandung genau so aussehen soll wie die der Puppe. In der Flasche die noch beilag soll Hypocras drin sein. Keine Ahnung was das ist, aber die Familie (also die Erwachsenen) fanden es einstimmig als verdammt lecker. (Ich soll nach dem Rezept fragen) Wir haben dann noch ein paar runden mit dem Knöchelchenspiel gespielt. Mein Sohn findet es sehr lustig aber er muss noch ein wenig üben. Ein riesen Dankeschön von uns allen. Ein wirklich gelungenes Wichtelgeschenk. Mein Tipp wer mein Wichtel ist: Aden
 

Anhänge

  • adbb7a34-7940-4f18-b61e-82197c699035.jpg
    adbb7a34-7940-4f18-b61e-82197c699035.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 14
@Duke Ja, ich war Dein Wichtel und freu mich riesig, dass es Euch gefallen hat.
 
@Lisabeth ja richtig, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das du selber gemachte Sachen gern magst.... da dachte ich, der Lis kann geholfen werden ;) und da ich in der Eile echt vergessen hab, meinen Tipp reinzulegen und die Honigkekse wohl etwas wenig ist...... Ich war der festen Überzeugung, das Bild vom Compost in meiner Gallerie zu haben, was wohl nicht so war. Freut mich das es dir gefällt
:knuddel Super! Und vielen, lieben Dank! Irgendwie hatte ich gleich den Verdacht ... Ich freu mich schon auf das verkosten! Wie lange halten denn die Sachen? Das Poudre douce riecht soooo toll!
 
so, nach dem ich jetzt etwas Zeit hatte der Geographie zu fröhnen kommt eigentlich nur ein Wichtel in Frage... Attares, bist du mein Wichtel?
 
So liebe Leute. Ich komme zur Auflösung. @Authomas richtig, ich bin Dein Vater Wichtel. Ich habe es Dir wohl zu leicht gemacht. Schön das es Dir gefällt prost1 Nun zu meinem Wichtelgeschenk. Auch ich habe es bis zum Schluss aufgehoben und habe mich schon etwas an dem Poststempel orientiert :saint: Im Paket enthalten war eine sehr schöne Kerze, die meine beiden Hobbys abdeckt mit einer Bemalung auf beiden Seiten (die werde ich niemals anzünden b]ist. Vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • wichtel 1.jpg
    wichtel 1.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 5
  • wichtel2.jpg
    wichtel2.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 4
Also mein Wichtel ist wohl ein Christ ;) "ER" (zumidest gehe ich davon aus) hat mir eine Replik einer Anstecknadel aus beschnitztem Knochen gesendet. Das Original ist im Museum of London zu sehen. @Rumburak - bist du mein Wichtel? Hier schon mal ein Foto: wichtel_2018.jpg
 

Anhänge

  • wichtel_2018.jpg
    wichtel_2018.jpg
    130 KB · Aufrufe: 9
Nach einiger Hilfe meiner Frau :keule1 Denke ich nun auf dem richtigen Dampfer zu sein. Weiblich, Katze, Schiffchen passen. Schwert nicht so wirklich??? Ich sage einfach mal @Adalo?
 
@Duke bist Du mein Wichtel, Dein Wohnort passt zum Hinweisbier
 
Hammer! Total! Vielem Dank! Den Met gibts um 00:00 an Silvester! Gruss Christoph
 

Neueste Beiträge

Oben