Wichteln 2020 - Bescherung, Auspacken und das große Raten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

10014

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
512
Reaktionspunkte
181
Hallo liebe Wichtel, Ab Freitag, de 25. darf und soll hier der Inhalt eurer Wichtelpakete gepostet werden. Lobeshymnen, Danksagungen und Fotos sind natürlich ausdrücklich erwünscht. Man darf gespannt sein! Z.Z. sind die letzten Pakete hoffentlich schon in den großen gelben Autos und auf dem Weg zu euch. Euch allen morgen ein frohes Fest, frohes Auspacken und schöne Weihnachtstage.
 
Frohe Weihnachten! Dank an meinen Wichtel AdaLo - (stimmt doch, oder???) . Mein Wichtelgeschenk hat es leider nicht heil zu mir geschafft. In dem Paket befanden sich ein Spielbrett aus Ton, Räucherkerzen Schokowaffeln und eine Flasche Saft. Diese Flasche ist wohl schuld daran, dass das Rundmühlebrett in zwei Teile zerbrochen ist. @Wichtel: Handelt es sich wirklich um Rundmühle? Das Spielbrett sieht so aus, aber die beigefügten Spielsteine sind jeweils 4 Paare? LG Aleidis PS: Ich weiss leider nicht, wie man Fotos einfügt oder wie man aud dem Tablett gespeicherte Fotos auf die zulässige Grösse verkleinert.
 
Ich bin der erste :badewanne Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Das Paket war sehr schön und auch gut gepolstert. Beim öffnen viel gleich eine große Dose mit Früchtebrot in meine Hände und wurde geöffnet. Meine Frau ist zwar nicht in das Wichtelspiel eingeweiht, aber es viel beim sehen des Brotes sofort ein Name :groehl Weiter war die Polsterung eine sehr schöne Pilgertasche aus Wollstoff mit unseren Familienwappen darauf. Die Kunstvolle Handarbeit deutete auf genau die selbe Person :ups Zum Schluss die Karte mit den lieben Worten und dem Hinweis auf die Lütjenburg. Da war ich mir sehr sicher (wenn ich falsch liege, ist es sehr peinlich :shoot ) Daher erste einmal ein herzliches Dankeschön an meinen Wichtel für die Mühe und die liebevolle Arbeit :allah Ich lasse mal den Vorhang hochgehen und behaupte, das mein Wichtel 2020 ....................................... (machen die bei RTL auch immer so) :tanz01 :wiki4 :heupf1 Katharina de Lo ist :knuddel IMG_20201224_190241.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201224_190241.jpg
    IMG_20201224_190241.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 8
Na dann will ich auch mal: Mein Paket kam ein paar Tage vor Weihnachten an und stand dann, neugierig von der Katz beschnüffelt unterm Baum. Gestern hab ich es dann endlich näher betrachtet. Hmmm ... der Karton deutet auf jemand mit medizinischen Hintergrund. Katharina? Im Karton dann Zeitungspapier. Katze guckte schon interessiert. Und dann ... ich glaub es ja nicht! 4 Töpfchen! 4 Keramiktöpfchen, die mit einem Deckel aus Pergament verschlossen sind. Wie ge.... ähm, wunderbar ist das denn? :love: Und, das war noch nicht alles .... zwischen den Töpfchen kam dann noch eine Garnrolle zum Vorschein in der Nadeln steckten! Stecknadeln und eine Nähnadel! :love: Und ein kleines, hübsches Lederbeutelchen lag auch noch dabei. :love: So ... lieber Wichtel: :knuddel DAS ist ja der Wahnsinn! So tolle Sachen! Das kann ich alles gut gebrauchen und ja, ich finde schon etwas, was ich in die Töpfchen fülle. Und, das Nähzeug kann ich auch gut gebrauchen und das Beutelchen! Vielen lieben Dank! :danke Allerdings ... wer du bist? Hmmm ... ich habe zwei Herren in Verdacht. Bin mir aber noch nicht sicher.
 
Okay, let's go :) In meinem Wichtelpaket befand sich eine liebe Weihnachtskarte, eine wunderschöne Geldbörse nach Birka, und eine Birka-Holzdose mit tollen Verzierungen. Bei der Geldbörse hatte ich schon mehrfach überlegt, ob ich sie mir mal nähen sollte - wie gut, dass ich es nicht getan habe ;-) Die ist wahnsinnig schön gearbeitet, mein lieber Wichtel, unendlich sauber und fein gemacht. Hab mich direkt drin verliebt :love: Ganz ganz lieben Dank, perfekt getroffen! Auch die Holzdose ist ein richtiger Hingucker - sag jetzt bitte nur nicht, dass die auch selbst gemacht ist, sonst falle ich wirklich vom Glauben ab... Tausend Dank, mein lieber Wichtel, ich hab mich mega doll gefreut, die beiden Geschenke sind einfach nur toll :) Einziger kleiner Wermutstropfen - ich habe nirgends auch nur den kleinsten Hinweis finden können, wer Du bist (oder ich bin zu blöd, den Hinweis zu erkennen...) :-( Jetzt muß ich echt abwarten, bis alle anderen ihre Wichtel gefunden haben, und Du nach dem Ausschlussprinzip übrig bleibst, und ich mich persönlich bedanken kann.
 

Anhänge

  • IMG_20201225_145923.jpg
    IMG_20201225_145923.jpg
    611,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20201225_145941.jpg
    IMG_20201225_145941.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 7
So, dann will ich auch mal: Erstmal den Brief Entrollt der mit einem Fingergeloopten (keine Ahnung ob das so korrekt ist, klingt auf jeden Fall hoch Wissenschaftlich :D ) Wollfaden gesichert war... Desweiteren kamen zum Vorschein: WhatsApp Image 2020-12-25 at 15.45.48.jpeg - Eine superschöne Borte aus Handgesponnener Wolle! Sieht wirklich klasse aus,gefällt mir sehr gut! :love: - Eine Wollgugel mit Leinenfutter nach einer Vorlage aus Grönland, 14. Jhrdt! Gleich mal aufprobiert...zerr.. :wacko: ..ächz.. 8| ...PLOPP 8o ! Geht grad so rüber über meine Riesenbirne aber passt und gefällt mir ebenfalls richtig gut! :thumbsup: Ich steh auf Gugeln! :rauch01 - In einer Rot bemalten Schachtel (Herrlicher Farbton, wahrscheinlich Leinöl mit Pigmenten...kommt mir verdächtig bekannt vor #RITTERERASCO.. ;) ) fanden sich einige Weihnachts-Schokoleckereien (von denen es nicht mehr alle aufs Bild geschafft haben :/ ) und etwas das ich zunächst für eine Bedruckte Serviette gehalten Habe (...ach guck, ne Serviette mit Motiven des Teppichs von Bayeux!)..bis ich dann feststellte: Es ist ein Mundschutz 8o sehr coole Idee! Gefällt mir! :thumbup: WhatsApp Image 2020-12-25 at 15.45.46.jpeg Dann fand sich noch ein Rörchen "Ostseesalz" , zusammen mit en paar Bienenwachs Kerzen im Paket...das dürfte wohl der Hinweis auf meinen Wichtel sein... Hier die Faktenlage: - Aufgrund eines Handschriftlich verfassten Zettels mit Warnhinweisen bezüglich der kleinen Schachtel vermute ich, das mein Wichtel eine Frau ist (Handschrift sieht Weiblich aus..) - Ostseesalz aus Kiel dürfte wohl der Hinweis auf den Wohnort sein... LISABETH 8o ! Bist du mein Wichtel ? :heupf1
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-25 at 15.45.48.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-25 at 15.45.48.jpeg
    422,9 KB · Aufrufe: 11
  • WhatsApp Image 2020-12-25 at 15.45.46.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-25 at 15.45.46.jpeg
    460,5 KB · Aufrufe: 9
Dann will ich mich auch mal einreihen ... Voller Vorfreude habe ich das Paket geöffnet um unter einem Haufen grüner Verpackungschips eine Karte, einen Brief, einen Schokonikolaus und vier einzeln eingepacke Überraschungen zu finden. Da auf dem Brief steht, dass ich zuerst die Sachen auspacken soll und danach erst den Brief öffnen darf, hab ichs natürlich so gemacht. Und was soll ich sagen? Ich bin sprachlos! Ein Klappmesser! Ein Wetzstein! Eine Fibel! Und ein Lederbeutel! Alles nach Haithabufunden. Alles wunderschön und bis auf den Wetzstein selbst gemacht. Im Brief werden die Stücke einzeln beschrieben, die Funde und Überlegungen dazu erklärt. Die Sachen sind ein absoluter Volltreffer, zeitlich und regional perfekt passend für eine meiner FrüMi Darstellungen und bei der anderen auch super verwendbar. Grad um so ein Klappmesser schleich ich schon länger rum und ne neue Fibel, passend zum neuen Mantel war schon länger überfällig. Was bleibt mir da anderes übrig außer DANKE zu sagen?! Vielen Dank für die Überlegungen, die Recherche, die Zeit und das handwerkliche Geschick. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mein Wichtel bist, Hendrik oder lieg ich falsch?
 

Anhänge

  • 20201224_093240-min.jpg
    20201224_093240-min.jpg
    709,9 KB · Aufrufe: 9
LISABETH 8o ! Bist du mein Wichtel ?
:thumbsup: Naja, das war wohl zu einfach ;) :) Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen. Du hast es mir echt nicht leicht gemacht, so viele verschiedene Darstellungen :D und ich habe mehrere Sachen angefangen, bis ich mich entschieden hatte ... Hermann musste die Gugel anprobieren ... ich hatte aber schon die Befürchtung, dass sie ggf ein bisschen eng werden könnte. Ja, die Dose ist mit Pigmenten bemalt. Na dann wünsche ich Dir viel Freude an den Sachen und noch ein frohes Rest-Weihnachtsfest! :hammel
 
@Michel - Volltreffer, ich bekenne mich 'schuldig' ;-) Freut mich sehr, dass Dir die Sachen gefallen. Die Recherche war dieses Mal sehr einfach, da ich ja darstellungstechnisch in der gleichen Zeit und Region wie Du unterwegs bin. Allerdings hast Du mich gestern Abend ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Da hast Du bei 'woran arbeitet Ihr gerade?' ganz stolz Deine letzten drei Lederbeutel nach Haithabu gezeigt. Da dachte ich mir nur 'Shit, damit ist eins der Wichtelgeschenke gerade voll der Griff ins Klo geworden' ^^ Aber solange Du an den anderen Dingen Freude hast, ist alles gut ;-)
 
Okay - gerade eben habe ich an anderer Stelle eine Birka-Börse gesehen, die meinem Wichtelgeschenk seeeeeeehr stark ähnlich sieht :D @Aden. - bist Du meine wahnsinnig handwerklich begabte Wichtelfee? ;)
 
Es SCHEINT mir nicht nur zu gefallen, es ist wunderwunderschön!! Und so sauber und fein gearbeitet, wirklich der Hammer! Du hast mir damit eine riesengroße Freude gemacht. Hiermit möchte ich den/die Chef-Wichtel für nächstes Jahr schon einmal bitten, mir Aden als zu-Bewichtelnde zuzulosen. Du hast mir jetzt schon zum zweiten Mal in Folge so tolle Dinge gefertigt, dass ich mich gerne revanchieren möchte :)
 

Neueste Beiträge

Oben