Wichteln 2021 - Bescherung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

10014

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
512
Reaktionspunkte
181
Liebes Wichtelvolk, Ab dem 25.12. dürft ihr hier eure Geschenke präsentieren (gerne mit Foto), in Dankbarkeit zerfließen und natürlich euren Wichtel erraten - oder es versuchen.... Bis dahin wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und alles Gute.
 
Erst einmal vielen lieben Dank an unsere Oberwichtel für die investierte Zeit und Mühe und zum anderen, allen eine Fröhliche Weihnachtszeit :) Mein Wichtel hat es mir nicht leicht gemacht. Die Weihnachtskarte gibt, außer das es eine Frauenhandschrift ist, keinerlei Hinweise. Ansonsten war in dem Paket folgendes: Ein Aufgeschnittener Feuerlöscher um diverse Flaschen oder ähnliches dort zu lagern; Eine Tafel selbstgemachter Gewürz-Nuss-Schokolade; Gewürz-Schokoladenportion für die Tasse Milch. Ich muß noch suchen, aber einen herzlichen Dank an meinen Wichtel schon einmal vorab prost1
 

Anhänge

  • 20211224_185729.jpg
    20211224_185729.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 10
  • 20211224_185740.jpg
    20211224_185740.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 11
Ich kann gerade kein Foto hochladen, sitze am Flughafen. Mich hat ein super tolles Päckchen erreicht. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Darin waren enthalten: Perlen passend zum Wiki, Hängenähte gelbe (Reseda?) gefärbte Diamantkörper- Beutelchen ( wunderschön bestickt!), Eine Nadel zum Nadelbinden, etwas Schoko sowie ein Lebkuchen. Ich muss ehrlich gestehen dass ich auch keine Idee haben, wer mich bewichtelt hat..
 
Hallo zusammen, mein Wichtelpaket ist super! =) Ich habe mich sehr gefreut! Ein Kugeltopf und passender Beutel mit wirklich, wirklich schicker salischer Stickerei. Außerdem Marzipan, Medizinwasser *g *, Grußkarte und Brief. https://ibb.co/Tmv5P5j Vielen Dank! Ich denke, mein Wichtel kommt aus Norddeutschland und sieht so oder so ähnlich aus =D https://ibb.co/yqGt3Pc
 
krass so viele tolle Geschenke :love: Aaalso in meinem Päckchen war drin Geschirrtücher... jeeepy, ja fleissige dauerwichtler werden jetz sagen, schon wieder ^^ Ja die wünsche ich mir seit Jahren immer wieder. Ich hasse sie zu nähen und brauche für die Herberge gerade wenn größere Sachen sind echt mega viel. Ich freue mich jedes mal darüber :heupf1 Und.ärgere mich wenn sie mir weglaufen, wobei die letzten 2 da geblieben sind :D Dann ein Becher. Da muss ich jetz sagen ich hab echt schon einige und ausgerechnet eine Form zu finden die mir in meiner Sammlung fehlt, Hut ab woe auch immer du das gemacht hast. Der Töpferstempel ist mir auch unbekannt, es ist kein IF und keine Axt... Ich hoffe mein Wichtel verrät es mir noch. Dann Lebkuchen und Schokolade. Eine Marmelade, adventkandis und ein Glas mit Gewürzen. Der Running gag gestern war, dass ich nicht zuerst auf den Inhalt geachtet habe, sondern mein erster Kommentar war "sind das schöne Gläser " das gab ein Gelächter :whistling: Die Marmelade wurde in der Früh getestet und für gut befunden und auch der Kandis wurde gleich mit einer Tasse Bünting Tee verkostet. Huch lauter tolle Sachen. Vielen Dank mein Wichtel. Die Karte half mir jetzt beim Raten nicht weiter.... Ich geh jetz mal anders ran.... Auf der Schachtel war ein Eulen Aufkleber, Waldi ist dieses Jahr nicht dabei... aber der @Baer Baerson Kandis ist auch eher was nördliches... daher würde ich auf den Bären tippen, ohne jetz weitere grosse Ahnung zu haben :saint: Bild hochladen vom Handy nicht möglich . Wird abens nachgereicht wenn Laptop an is
 
Nein nein Schwester Amalia ich wars nicht :zunge prost1
 
Zunächst möchte ich mich Andreas anschließen - Danke an Oberwichteline und Oberwichtel für Euren Einsatz und Eure Mühen, wodurch diese tolle Aktion wieder möglich gemacht wurde. In meinem Päckchen stieß ich zuerst auf zwei total süße handgemalte Weihnachtskärtchen. Eine mit Weihnachtsgrüßen, die andere mit einer Beschreibung meiner Wichtelgeschenke. Pflanzengefärbte und handgesponnene Maulbeerseide, sowie Wolle vom Gotland-Schaf, extra noch getrennt nach Ober- und Unterwolle, ebenfalls handgesponnen und pflanzengefärbt. Zusätzlich noch ein süßer kleiner Reliquienbeutel nach Hildesheim (ich vermute mal, auch pflanzengefärbt), gefüllt mit leckeren Keksen. Whow. Wahnsinn. Wunderschön. Da hat jemand sehr viel Geschick gezeigt und hervorragend recherchiert. Handgesponnene Wolle allein ist ja schon toll und eine wahnsinnige Arbeit. Aber dass mein Wichtel die Wolle vorher noch nach den Fasern getrennt hat, um Ober- und Unterhaar separat zu verspinnen, ist schon ein sehr hohes Niveau. Maulbeerseide per Hand gesponnen? Ey - wo um alles in der Welt bekommt man unversponnene Seide her?? Hammer... Und das Beutelchen ist ja herzallerliebst. Sehr sehr hübsch. Hab mich über alles ganz enorm gefreut. Kann ich wunderbar gebrauchen. Tausend Dank, mein lieber Wichtel. Direkte Hinweise auf meinen Wichtel habe ich nicht entdeckt. Also mal ein wenig Detektivarbeit betreiben... Es kann nur jemand sein, der sich mit Textilien und deren Herstellung sehr sehr gut auskennt, und wirklich tief im Thema drin ist. Der handwerklich geschickt ist, und auch über die notwendigen 'Produktionsmittel' dazu verfügt. Also irgendwie deutet für mich alles auf @Katharina de Lo hin - kann das sein? ;-) IMG_20211225_145447.jpg IMG_20211225_145842.jpg IMG_20211225_145828.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20211225_145447.jpg
    IMG_20211225_145447.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20211225_145842.jpg
    IMG_20211225_145842.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20211225_145828.jpg
    IMG_20211225_145828.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 7
Lieber Hendrick - und ja, ich bin mir 100% sicher, dass du mein Wichtel bist! - eines vorab: Du bist wahnsinning! Aber ....äh wo war ich? Ach ja, Wichtelpaketinhalt vorstellen, aaaaalso: Zunächst zeigt sich nach dem öffnen, dass mehrer Gegenstände sehr gut gepolstert und einzeln verpackt im Päckchen lagen, gemeinsam mit genauen Anweisungen, in welcher Reihenfolge diese zu öffnen sind. Zum Vorschein kam: - Ein diversen Vorlagen nachempfundener selbst geschmiedeter, einschneidiger Nierendoch mit einem Griff aus Walnussholz, kleinem Parier und einer wunderschönen Platte aus Altsilber am Ende des Griffes. Dieses wunderschöne Stück steckt in einer ebenfalls selbst gefertigten Scheide - Holzkern, bezogen mit vegitabil gegerbtem Ziegenleder. Der Wahnsinn!!!!! Ich kann nicht mal schätzen, wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast. Vielen, vielen Dank! - Ein sehr langer Brief,in dem detailliert das o.g. Stück, die verwendeten Materialien und der historische Hintergrund erläutert wurden - Eine Flasche Essener Bieres, welche mich - neben dem Verweis auf das Ruhrlandmuseum im Brief - endgültig überzeugte......Hendrick ist mein Wichtel! - Das ganze wurde noch mit diversen Hosenverkleinerrern auf Kakaobasis abgrundet....mjam Vielen, vielen, vielen Dank! Bilder folgen in den nächsten Tagen.
 
@Attares - Okay, ich fühle mich ertappt :) War mit dem Bier vielleicht zu einfach. Freut mich, wenn Dir der Dolch gefällt, und Du Verwendung dafür hast. Aus leidvoller Erfahrung: Sei bitte beim Nachschleifen bzw. Polieren sehr vorsichtig. Das Ding ist vorne erschreckend spitz und scharf geworden. Einmal nicht aufgepasst, und ich hatte die Spitze komplett an der Seite quer durch den Zeigefinger gestochen :D IMG-20211225-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20211225-WA0000.jpg
    IMG-20211225-WA0000.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 5
@Schwester_Amalia - Heutzutag machen die Handykameras Bilder mit ganz vielen Megapixeln. Die sind dann leider sehr groß - zu groß, um sie hier im Forum direkt hochladen zu können. Ich hab mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie man die Bilder am Smartphone mit nur ein paar Klicks und ohne Zusatz-Apps auf die passende Größe verkleinern kann: Bilder am Smartphone für's Forum verkleinern
 
So Besuch ist aus dem Haus und ich habe endlich Zeit hier zu schreiben. Liebe Wichteline, habe ganz lieben Dank für Deine Auswahl und Deine Mühen. Jedes einzelne Geschenk ist eine besondere Freude für mich! Das Päckchen hat wunderbar geduftet und mir beim Auspacken viel Spass gemacht. Ich habe erhalten: ein Päckchen Kaffee, Schokolade, einen Brief, ein wundervoll besticktes Duftkissen mit Lavendelfüllung und ein edelsteinbesetztes Kreuz. Mit dem Hinweis auf die Herkunft der Schoki aus Herrenhausen muss ich noch ein bisschen nachdenken, wer mein Wichtel ist.. Danke! Danke! Danke!
 

Anhänge

  • SmartSelect_20211225-214115_Gallery.jpg
    SmartSelect_20211225-214115_Gallery.jpg
    809,8 KB · Aufrufe: 11
Der feinen Stickarbeit und der Nähe von Herrenhausen nach Hannover nach: liebe Katharina de Lo, warst Du mein Wichtel?
 
@Schwester_Amalia ja, das bin ich ^^ Ich freue mich sehr, dass Dir alles gut gefällt. Der Becher ist ein absoluter Zufallstreffer. Er stammt von Johannes Klett-Drechsel aus Fredelsloh und ist im holzgefeuerten Steinzeugofen gebrannt worden. Der Ton stammt aus der Region. Ich dachte, etwas norddeutsches in Bayern wäre schön... Ich wünsche Dir und den Deinen eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute im Neuen Jahr! Bleibt gesund! Liebe Grüße, Sian
 
Nun zu mir. Auch ich schließe mich an und danke unseren Oberwichteln. Als mein Paket ankam (und ich verstanden hatte, dass es mein Wichtelgeschenk ist) war mein erster Gedanke "es klappert, soll es klappern? Ist etwas kaputt?" Aber nein, es lagen ein paar Schokokugeln extra mit drin. Ich liebe Schokolade, danke. Dann durfte ich eine tolle kleine Holztruhe auspacken. Mein zweijähriger schrieh "ein Schaaatz" und tatsächlich habe ich noch zwei Geschenke in der Kiste gefunden. Ein Nadelheft und ein Wappen mit Fiebel und Gebendenadeln, so toll, ein wirklicher Schatz für mich. Aber mmh, kein Hinweis? Nochmal alles untersucht und dann vorne am Karton unter meiner Adresse noch einen Brief gefunden. Eingepackt mit Geschenkpapier war es wie ich es von meinen männlichen Freunden kenne, zusätzlich im Brief wurde die Unterstützung der Frau erwähnt. Also wahrscheinlich ein Mann. Wappen in rot / gelb, mmh, ohne Recherche kam mir der Gedanke an Baer Baerson. Bist du mein Wichtel? Ansonsten fange ich mal an zu recherchieren... Ich kann nur ganz vielen Dank sagen, ich freue mich sehr über das Geschenk.
 

Anhänge

  • IMG-20211226-WA0001.jpg
    IMG-20211226-WA0001.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 8
Okay, ich korrigiere mich. Recherchieren hilft Andreas bist du mein Wichtel?
 

Neueste Beiträge

Oben