Bescherung, das grosse Auspacken und Raten 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zunächst einmal die noch ausstehenden Bilder meines Wichtelpakets: Nun zum zweiten Versuch der Wichtelsuche: Lisabeth, bist du mein Wichtel?
 
Zunächst einmal die noch ausstehenden Bilder meines Wichtelpakets: Nun zum zweiten Versuch der Wichtelsuche: Lisabeth, bist du mein Wichtel?
Hmmm ... bin ich es? Vielleicht? Jaaaaaa :D
 
Dann bedanke ich mich nocheinmal ganz herzlich! Nehme ich recht an, dass wir unseren Becher gemeinsam in Soest erheben werden?
 
Dann bedanke ich mich nocheinmal ganz herzlich! Nehme ich recht an, dass wir unseren Becher gemeinsam in Soest erheben werden?
Sehr gern! Ich freu mich, dass du dich darüber freust! Und ja, auch sehr gern erhebe ich meinen Becher mit Dir in Soest! Man sieht sich am Hang ;-)
 
Lieber Wichtel, als allererstes herzlichen Dank für dein wunder schönes Wichtelgeschenk ich hab mich riesig gefreut drüber. :knuddel :knuddel :knuddel Mein Wichtelpaket kam an und wurde so gleich von meinen gesamten Bären bebrummmt :schaem In meinem Paket war eine hübsche Weihnachtskarte mit einem Hund im Schnee von der Firma Bayer (ein ersterTipp? :evil: ) mit einer Wichtelbotschaft. Tut mir leid, dass ich nicht so leicht zu bewichteln bin:). ;( Ich wurde sofort aus der Kiste von einem süßen Teddy an gebrummt <3 , der sich freute endlich aus der Kiste zukommen. Dann befanden sich noch 6 Nikoläuse aus Schoko darin. :trink02 (muss ich noch wiegen, vielleicht ein Tipp? Gewicht und Anzahl:-D ) Als nächste fand ich ein hübsch verpacktes Paket in meiner Kiste. <3 In dem war eine wunder schöne handgenähte Tasche mit einem Bärenkopf darauf genäht, total toll, ich freue mich riesig darüber :knuddel <3 <3 <3 und weiß auch schon wofür ich sie nutzen möchte. Noch mal ein riesiges Danke für die tollen Wichtelgeschnencke, ich freue mich riesig, Bären sind immer toll, in jeder Form :love: :love: Aus den Tpps bin ich noch nicht 100% sicher wer mein Wichtel sein könnte, aber ich hab da eine Idee. :kopfhau Tipp: Katharina de Lo warst du mein Wichtel??????
 
Hallo Liebe Wichtel, ich wünsche Euch allen noch Frohe Rest-Weihnachtstunden. Nun zu Dir mein lieber Wichtel, ich möchte Dir von ganzem Herzen Oseberg? Borte. :danke :schaem Und als wäre das nicht schon genug, gab es auch noch Leckere Pralines, einen Bleistift mit der Aufschrift Budapest (Tipp oder Verwirrung;-) ?) und eine Leckere Teesorte, super bei diesem Wetter Lieber Wichtel noch einmal ein riesigen <3 Dank an Dich, ich habe mich sehr gefreut. :knuddel :knuddel Liebe Grüße Waldi_eulenkueken :danke Auf Grund des Hinweis ,, Mit mir werden Dichter gekrönt…….“ Tippe ich mal auf Laurentia als meinen Wichtel, habe ich Recht?? ?( ?(
 

Anhänge

  • wichtel1.JPG
    wichtel1.JPG
    452 KB · Aufrufe: 10
  • wichtel2.JPG
    wichtel2.JPG
    785,4 KB · Aufrufe: 11
Richtig geraten, Baer Baerson, ich war Dein Wichtel! Und es freut mich dass Dir die Tasche gefällt und Du sie brauchen kannst. Ich würde auch gar nicht sagen dass Du generell schwer zu bewichteln bist, nur für mich wars schwierig was zu finden was ich für Dich basteln konnte. Mit Schmieden und mit FrüMi kenn ich mich nun leider nicht so toll aus....aber umso schöner dass Dir gefällt was bei meiner Bastelei rausgekommen ist.
 
Ohne Groß zu recherieren war mein erster Gedanke das Authomas mich bewichtelt hat !! Liege ich da richtig ??
Authomas Corp. gesteht die Möglichkeit einer Sendung an Pt Gunterson ein, lehnt aber jede Verantwortung bezüglich eventuell mitgereister extraterrestrischer Lebensformen und daraus resultierender Personen-, Sach- oder Planetenschäden strikt ab! :D (und dafür macht man sich die Mühe mit Hinweisen, Anagrammen, Logos usw....)
 
Nach einiger Hilfe meiner Frau Denke ich nun auf dem richtigen Dampfer zu sein. Weiblich, Katze, Schiffchen passen. Schwert nicht so wirklich??? Ich sage einfach mal @Adalo?
Ja, ich war es. ^^ Im Normalfall betreibe ich europäischen Schwertkampf in Dresden. zur Zeit kann ich allerdings wegen meiner Schwangerschaft nicht mit trainieren. Irgendwie klaut dieser kleine Bauchzwerg ganz schön die Kondition. :rolleyes:
 
So, nachdem nun der ganze Weihnachtsrummel wieder vorbei ist... nun bin ich an der Reihe mit dem Raten ;-) Ich hab ja grad schon gesehen, dass ich schon erraten wurde.... mh vllt. sollt ich mir nächstes Mal einen schwereren Hinweis überlegen.
Auf Grund des Hinweis ,, Mit mir werden Dichter gekrönt…….“ Tippe ich mal auf Laurentia als meinen Wichtel, habe ich Recht??
Ja, genau richtig geraten. Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen ;-) Zum Glück ist das Paket noch angekommen. Das mit der Farbe des Schleiers, ist ja super! neee, ich hab einfach nur geraten ;-) Die Borte ist nach einem Fund von Oseberg, die ich schon länger mal ausprobieren wollte. Eigentlich wollt ich noch was selbst gebackenes dazulegen, aber irgendwie bin ich die Vorweihnachtszeit in Rom versumpft und hatte dann leider nicht mehr die Zeit dazu :schaem So nun zu meinem Wichtelgeschenk. Das hat mich wirklich fast buchstäblich von den Socken gehauen :zunge Es war ein relativ kleines Paket und fast mit Panzertape verklebt.... ein Hinweis? Als ich es öffnete kam eine richtig schöne Weihnachtskarte zum Vorschein mit lieben Weihnachtswünschen und einer Beschreibung des Wichtelgeschenks. Diese ließ ehrlich gesagt auch mein Herz höher schlagen... woher weiß mein Wichtel nur, dass ich wieder meine Borgia-Phase habe, das Original letztes Jahr im Museum gesehen habe und auch die Zeit um 1600 darstelle? Das Geschenk war richtig liebevoll in blauer Seide verpackt und mit selbstgenähten Herzchenanhängern verziert, einfach nur wunderschön. Und heraus kamen..... tada zwei gestrickte Strümpfe aus dem Grab der Eleonora von Toledo aus Seide und Wolle!!! Wow, ich bin sprachlos! :allah Dazu gabs noch die passenden Strumpfbänder mit je zwei Glasperlen, ein kleines Täschchen mit Bienenwachskerzen, ein wunderschöner handgeschnitzter Engel und und eine schöne Glasperle! Meine liebe Wichteline (ich schätz mal nicht, dass hier so viele strickende Herren sind ;-)) Du hast Dir so viel Arbeit gemacht und mir wirkich eine riesengroße Freude bereitet! :knuddel :knuddel Nun zur Raterei....mhm die Strumpfbänder sollen ein Hinweis sein. Es ist zwar eine Glasperle dran, aber der Perlenwickler ist schon raus. Strumpfbänder... Strumpfbandorden... vllt. jemand aus dem Spämi, mhm ich muss darüber nochmal nachgrübeln.
 
So, mein Paket wurde nun ausgeliefert. Es hat beim Paketdienst Schaden genommen. Ich war vorgewarnt, Danke Wichtelmama. Verpackt mit viel Liebe, Schleifen, kleinen Zweigen, Geschenkpapier. Leider haben Bier und Liköre nicht überlebt. Der Geruch war köstlich und haftete im aufgeweichten Karton. Die Karte kann man kaum mehr lesen. Der geschmiedete Essdorn ist super und nimmt gerade eine Öldusche. Das, vermutlich Gewürz, hat auch Schaden genommen und feuchte gezogen. Trotzdem herzlichen Dank lieber Wichtel, man sieht die Herzlichkeit beim packen. Wer, ja, ich muss raten und überlegen. Der Kronkorken verrät es handelte sich um Kurpfalz Bräu hell. Die aufwendige Verzierung der Geschenke spricht eher für ein Mädchen. Aber handgemiedener Essdorn dagegen. :whistling: Dankeschön für alles, auch wenn nur Scherben blieben. PS: Ich wünsche den Paketschubser bei GLS ein juckendes Furunkel am A. und ganz kurze Arme, damit es sich nicht kratzen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20181228_091724.jpg
    IMG_20181228_091724.jpg
    839,3 KB · Aufrufe: 14
(und dafür macht man sich die Mühe mit Hinweisen, Anagrammen, Logos usw....)
:/ Sorry, aber bei dem Inhalt hatte ich sofort zwei ersonen in Verdacht, Das Foto mit dem Braunschweiger Löwen und der Grüne Rabe liessen dann nur noch einen schluss zu...Irgendwie meinte ich mal in einem deiner Posts gelesen zu haben dasd dein Forenname was mit Raben zu tun hat... :whistling: Ich hab mich jedenfalls Mega gefreut!!! Und die Missionsakte is richtig Geil ! Meine Frau hat sich auch beömmelt... :allah Vielen Vielen Dank!!! :thumbsup:
 
So, ich muss bzw. eher will auch noch meinen Wichtel erraten: Mein aktueller Favorit ist Baer Baerson - richtig???
 
Ihr Lieben, auch wenn für einige vielleicht schon wieder der Alltag Einzug gehalten hat, fehlen noch einige erratene Wichtel - auch ich muss noch raten! Also dann mal ran! In den Wochen vor dem Versendetermin waren bei mir (Sian) relativ wenig Rück- und Nachfragen oder auch Diskussionen notwendig. Alle schienen fleissig am Basteln zu sein. Dafür musste meine Wichtelmama-Schwester viel nachtelefonieren. Aber: Wir hatten die Hoffnung, dass alles mittlerweile unproblematisch läuft. Leider falsch gedacht :). Einer der Wichtel hat sich nicht beteiligt. Er hat zwar sein Paket bekommen (DANKE lieber Bewichtel-Wichtel), das aber erst nach telefonischer Rückfrage bestätigt. Seinen eigenen Wichtel scheint er leider vergessen zu haben, denn bislang ist bei der Zu-Bewichtelnden nichts angekommen. Nachfragen per Telefon und hier übers Forum blieben bislang leider ohne Reaktion. Das ist sehr schade! Jedem von uns kann persönlich, familiär oder beruflich in den Wochen vor Weihnachten einiges dazwischen kommen, kann das Leben verrückt spielen oder die Welt scheinbar untergehen. Für solche Fälle sind wir Wichtel-Mamas da. Hier können wir raten, vermitteln oder neue Wege aufzeichnen. Bitte nutzt bei allfälligen Problemen um die Wichtelei dieses Angebot. Das ist alles kein Problem! Was aber ein komplettes No-Go ist, seinen Wichtel nicht zu beschenken und sich nicht für sein erhaltenes Geschenk zu bedanken. Die Regeln für die Wichtelei sind nach einigen Jahren Erprobung mittlerweile klar formuliert. Wir hoffen sehr, dass sich alles noch in Wohlgefallen auflöst oder vielleicht ein Missverständnis war. Liebe Grüße, Sian
 
In diesem Fall wird diese Person wohl doch von allen weiteren Wichtelaktionen definitiv ausgeschlossen, oder? Selbst ich, der es zeitlich fasst nicht geschafft hätte, hab mein Wichtelpäckchen noch rechtzeitig zur Post gebracht und meinen Wichtel erfreut.
 
Nein nein nein der Bär war es nicht versuche es weiter. Lg
 
In diesem Fall wird diese Person wohl doch von allen weiteren Wichtelaktionen definitiv ausgeschlossen, oder?
Wenn er sich bis 6.1. Nicht meldet ja. Ich hab eine rote Liste, da wir vor 3 jahren selbigen fall hatten. Das war der Grund wiso wir gesagt haben wir wollen Telefon Nummern... Ich möchte halt nicht jeden neuen gleich unter General Verdacht stellen aber anscheinend müssen wir die neuen vorher anrufen. By the way so viel wichtel wie dieses jahr hatte ich auch nich nie am telefon :whistling: :D Aber mal schön eine Stimme zum Namen zu haben.... Und die Dialekte dazu ^^ Wie gesagt 1 quoten wichtel der erst nach weihnachten seins erhält haben wir immer.... Aber 2 kann ich mich nicht erinnern
 
Rrrr, das hat dir der Teufel gesagt ... ach wie gut das niemand weiß, das dein Wichtel Sigurdur heißt. Du hast recht liebe Sina, richtig geraten. :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben