Des Steines Anstoß

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schweschter

Member
Registriert
18. Aug. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
7
Ort
Heilbronn
"Ich bin nicht neugierig, ich will es nur unbedingt wissen..."

Was stellt ihr da/ Welche Darstellung interessiert euch gerade und warum? Wie seid ihr überhaupt dazu gekommen, euch in historische Kleidung zu kleiden oder Mittelaltermärkte nicht in eurer Alltagskleidung zu besuchen?

Angefangen hat es bei mir mit einer Liebe zu der Herr der Ringe und Ritter-Geschichten, eher durch Zufall dann mal in einer geliehenen Verkleidung (historisch war da nichts) auf einen Mittelaltermarkt gekommen. Und dann hat es mich gepackt! Es folgten erste schüchterne Anfragen (damals noch Tempus vivit!), dann Bücher gekauft, Recherche und dann die erste selbstgenähte Gewandung. Inzwischen fasziniert mich eine klerikale Darstellung (ehrlich gesagt aus einer Schwärmerei für den großartigen Sean Connery - einmal als William von Baskerville, dann als Robin mit der unvergleichlichen Audrey als Marion, die inzwischen Äbtissin ist....). Denke der Nonnenhabit passt auch besser zu mir :geek:

Würde mich freuen, von euren Anfängen und Gründen zu erfahren! Auch Gründe warum ihr euch von früheren Darstellungen verabschiedet habt und was euch trotzdem bei diesem Hobby hält :)

Liebe Grüße an alle
 

Neueste Beiträge

Oben