Wichteln 2020 - Bescherung, Auspacken und das große Raten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So und dann war ja da noch ein 2. Paket, was Anfags für verwirrung Sorgte. Der arme @Attareshat vor Schreck nochmal alle emails kontrolliert, ob er nicht doch aus versehen mich 2x vergeben hat, was bedeutet hätt es wäre jemand leer ausgegangen. Aber nein, vorallem ich selber war der Absender, hmmm also muss jemand aus meiner Gruppe mir was geschickt haben. Gut wir machen das Päckchen mal vorsichig auf. Was soll ich sagen.... 2 Wunderschöne Perlenkettten wo auf der Karte stand eins für mich und eins für Töchterlein. Wow wunderschön. Leider wurde beides konfesziert, weil es Zaubersteine sind, wie in der Bibiblocksberg Geschichte....äh nein :wiki1 Sobald der Schatz wieder herausgeben wurde, mache ich gerne noch ein Foto :love: Vielen lieben Dank dafür. So aber wer war der edle Spender??? Wer macht Perlen? Ich habe keine Ahnung.... Okay is muss jemand aus meiner Gruppe sein, weil in der Karte stand "endlich habe ich deine Adresse" also grenzt es das ganze um 50% ein. Somit is Lis raus, das war mein erster Gedanke Hermann..... Dann muss es jemand sein der schon länger beim Wichteln dabei is, weil in der Karte ein Danke für die Wichteltradition dabei stand.... Ich tippe jetz mal ins blaue @Katharina de Lo ? Machst du auch noch Perlen? is das an mir vorbeigegangen?
 
So, dann will ich auch endlich mal mein Päckcheninhalt präsentieren. Selten habe ich über den Inhalt so gerätselt, dazu später mehr.... Mein Päckchen enthielt: - 2 bedruckte Alltagsmasken mit sehr schönem Motiv - 1 Flasche Hopfentee - die Sorte kenne ich noch nicht *mjam* - eine Tüte Weihnachtskekse - 2 Schnuller für meine Kleine - 1 selbst genähte Zipfelmütze (?) - Eine pflanzengefärbte Schnur aus fingergeloopter Merinowolle - Ein Buch mit den Katechesen des Hl. Cyrillus von Jerusalem aus dem Jahr 1922 - sowie ein Tütchen mit.....naja, ich habe keine Ahnung, was das ist........ Allerdings hat mein Wichtel ja schon vermutet, dass es mir evtl schwer fallen könnte es zu erkennen.... Bevor es an das Raten geht- und ich stehe wirklich auf dem Schlauch möchte ich mich bei meinem Wichtel herzlich bedanken. Die Masken sind wunderschön, die Schnur ebenso und über die Sachen für meine Kleine habe ich mich auch sehr gefreut. Buch und das merkwürdige Tütchen samt Inhalt wecken meine Neugierde...... Ich muss nochmal die Liste der Wichtel konsultieren...... @Andreas von Dollberghe - bist du mein Wichtel? P.S.: Bilder folgen - die Technik zickt
 
Anscheinend habe ich es Dir zu leicht gemacht :-( Richtig. Ich bin es Das Tütchen ist ein Leinebeutel, auch genannt "Lutschbeutel". Das ist ein Beutel, den man mit Brei oder Mohn füllte und dem Baby gab. Also einer der ersten Schnuller :) Gruß, Andreas
 
scheinbar.... hihihi Das mit dem "ersten SChnuller" ist eine wirklich süße Idee - danke. Wozu der Inhalt des Plastiktütchens gut ist, erschließt sich mit allerdings immer noch nicht....als Verschluss für o.g. Beutel? Wie dem auch sei: Nochmals, vielen lieben Dank
 
Der Verschluss ist eher die Loopkordel. Tüte überlege ich gerade gerade. Hast Du mal ein Foto :groehl
 
jetzt wird es mysteriös.... Ich kämpfe gerade mit der Technik....Bilder dauern noch was
 
die Kekse und die Schnuller haben es nicht mehr auf Bild geschafft....
 

Anhänge

  • 20201228_205913.jpg
    20201228_205913.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 15
Das "mystische Tütchen" liegt auf dem Buch
 
Nein, Schwesterchen, ich bin ausnahmsweise unschuldig an Deinem zweiten Wichtelpaket....ich kann ja so manches, aber Glasperlen gehören nicht dazu.
 
Ach das Tütchen. Nein, rauchen sollte man es nicht (kann man aber ). Das Tütchen ist bei den Masken dabei, um die Bänder strammer zu ziehen.
 
Mhh, dann möchte ich jetzt, nach dem mich meine Migräne :schock1 mal wieder Tage ausser Gefecht gesetzt hatte auch wieder raten, Raimunda bist du mein Wichtel? ?
 
Ich nein nein ich war das nicht! prost1 :knuddel
 
ich bin jetz alle emails durch, da steht in keiner von den Wichteln das hier jemand Perlen macht.... @Hendrik1975 in deiner Galerie hab ich glasstäbe entdeckt, aber du hattest bereits letztes jahr meine Adresse. Dieser Satz "endlich habe ich deine Adresse" irritiert mich. Ausschlussverfahren wäre somit die neuen Wichtel scheiden aus. Wenn meine glücksfee nicht auf die Idee gekommen ist, sich von einem anderen Wichtel meine Adresse geben zu lassen, muss es jemand aus meiner Gruppe sein und da bleiben nicht mehr viele. Andrerseits wenn man meinen Namen kennt ist es nicht schwer mich auch ohne fb zu observieren und zu bestalken :whistling: Okay ich schlafe nochmal ne Nacht drüber
 

Neueste Beiträge

Oben