Bescherung 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da, lieber Sig, sag ich nicht nein, hatt' sehr viel Freud, Dein Wicht(el) zu sein. Wollt' Du hättst es nicht so schwer, ach, gäb' ich doch der Hinweis' mehr. Und so, das geb ich gerne zu, versprech ich, es auch künftig tu. Nun bleibt mir nur zu wünschen heut, dass Freude macht die Gabe, alle Zeit. :)
 
Ich bedank mich für die Gaben, all das wollt ich haben. Alles wunderschön, freu mich auf ein Wiedersehen. So reich beschenkt zu werden, das ist Glück auf Erden. Danke auch an beide Wichtelfeen, auch euch mag ich bald wiedersehn. Auf der Burg Mylau oder im Dorf Bärnau, irgendwo treff ich euch Wichtelfrau. Der Reim der wird sehr holprig, drum für heute Schluss, jetzt einen Tee mit Schuss. :heupf1
 
Ich haoffe du kannst alles gut gebrauchen und vieleicht trifft man sich ja mal wieder ...z.b. am Petersteich zu einem Handwerkertag 2018 ? Ist ja nicht sooo weit weg von dir! :bye01
Auf jeden Fall kann ich das alles gut gebrauchen. Meine Tochter wollte sich schon die Gürteltasche unter den Nagel reißen. Jetzt muss ich bis zum nächsten Markt für sie eine basteln denn die von dir geb ich nicht her. Hab zu Weihnachten noch eine Helmbrünne bekommen. Allerdings mit so nem Bischofskragen. Also dachte ich mir ich fülle diese Zacken einfach aus. Damit wird der Kragen noch etwas länger. Dafür sind die Zangen jetzt natürlich Gold wert. Nochmal vielen Dank für alles. Fast dich echt ins Zeug gelegt. :thumbsup:
 
Für Jungrabab gibt es noch den Hinweis, dass der Psalm auf die entscheidende Jahreszahl verweist. Liebe Grüße Sian
 
mf
2626-604947b4-small.jpg
"'] Wie versprochen Poste ich für Holzhammer sein Geschenk mit seiner Nachricht dazu Ahoi, Hier also der Inhalt meines Paketes, eine schöne Ladung Holz, bestehend aus zwei Löffel- und einem Schalenrohling, 5 prima Haselnußstücken, 3 aus Buche. Und dazu passend für mich gutgebauten Herrn ein 2 x 183 Lederriemen und eine handgeschmiedete Gürtelschnalle. Ich kann wirklich alles prima brauchen und habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße an meinen Wichtel Klaus aus Bärlin Sag meinem Wichtel auch herzlichen Dank für das Holz und den Gürtel. Der paßt prima von der Länge her. Er tappt auch im Dunkel wer sein Wichtel ist. Vielleicht wollt ihr ja raten ;) [/URL]
 
Ich danke meinem Wichtel für das schöne Päckchen. Bilder muss ich mal noch machen. Ich freue mich sehr darüber :heupf1 . Und ich habe Ulrich im Verdacht mein Wichtel zu sein....
@Myeskathry ich kann in meiner Wichtelliste keinen Ulrich finden. Du müsstest bitte nocheinmal raten. Die Liste der übrigen Wichtel ist eh mittlerweile sehr überschaubar geworden :)
 
Lieber Gerard hab ich recht und du bist mein Wichtel???
Ja, du hast recht. Ich bin dein Wichtel. :) War ja auch nicht soo schwer es rauszufinden denke ich. ;) Dann teilst du sicher hier dein Färbeergebnis. Viel Erfolg & viel Spaß wünsche ich dir. :bye01
Freu Freu, Lieber Gerard ich Danke :danke dir noch einmal von ganzem Herzen, für das tolle Geschenk und Versprochen das Ergebnis vom ,,Färbeprojekt" werde ich hier zeigen. Waldi_eulenkueken :wiki1
 
Liebe Wichtel, Meiner Übersicht nach hat sich einer von Euch noch nicht gemeldet. Es wäre schön, wenn das noch gemacht würde. Dein Wichtel wartet bestimmt schon. Auch fehlen doch noch einige Fotos, auch daran möchte ich nett erinnern. Liebe Grüße, Sian
 
Ja Tom. Ich gestehe ich bin der Wichtel :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Tom
So, ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht wer mein Wichtel sein könnte. Die Unterschrift "nur ein verrückter, alter Mann" lässt mich alle weiblichen Wichtel ausschliessen. Der "Anderhalbhandwerker" könnte ein Tipp in Richtung Schwertkampf sein. Weiter komme ich allerdings immer noch nicht. Vielleicht bis du es @Sigurdur ?
 
Bestimmt bin ich der, der sich noch nicht gemeldet hat, dieses Jahr ist Weihnachten irgendwie mehr als sonst, ich komme einfach nicht zur Ruhe, den Brief habe ich gelesen, aber ich bekomme nicht wirklich Gelegenheit mir darüber Gedanken zu machen. Aber es scheint ein interessantes Rätsel zu sein das mich mit dem Hinweis dass ich die Absätze, Wörter und Satzzeichen zählen soll vielleicht nur an der Nase herumführt. Ich nehme an, dass die Nadelbindenadel aus Orangenholz mehr ein weiterer Hinweis als das eigentliche Geschenk ist, denn sie wird im Brief besonders hervorgehoben. Allerdings erzählt der Wichtel auch, im Auftrag seines Grafen zu handeln, was jetzt doch wieder gegen WIkinger spricht. Das Geschenk ist wahnsinnig durchdacht und ich bin absolut begeistert. Ich habe nur keine Ahnung wie ich es fotografieren soll. Es handelt sich dabei um eine Elle, bemessen mit mittelalterlichen fränkischen Maßeinheiten, die ich auch bei meiner Zwangsmarktpause wunderbar gebrauchen kann, denn mein altes 50cm Lineal hat langsam keine Zahlen und Ecken mehr. Laut Brief besteht es aus Eichenkernholz, also sicher nicht einfach zu verarbeiten. Ich könnte das nicht, so fest kann ich das Werkzeug gar nicht mehr halten dass ich da durch käme. Es ist also sicherlich eine Art Schreiner verantwortlich. Ich suche also einen schreinernden, hochmittelalterlichen Wikinger. Eigentlich sollte das nicht schwierig sein, aber ich habe wie gesagt die Gelegenheit noch nicht gehabt mich durch die Mitgliederliste zu arbeiten.
 
Ich danke meinem Wichtel für das schöne Päckchen. Bilder muss ich mal noch machen. Ich freue mich sehr darüber :heupf1 . Und ich habe Ulrich im Verdacht mein Wichtel zu sein....
@Myeskathry ich kann in meiner Wichtelliste keinen Ulrich finden. Du müsstest bitte nocheinmal raten. Die Liste der übrigen Wichtel ist eh mittlerweile sehr überschaubar geworden :)
huch, das ist ja peinlich, wie komme ich da nur drauf? Dann muss ich mir nachher noch mal Gedanken machen.... ?(
 
Für Lotlbotl: Einen Tipp
biggrin.png
an meinen Wichtel...: "Zähle wirklich ALLE Stellen In den ersten drei von zwölfen welche sind im sechsten Dir als Zahl´n genannt die 3 Buchstaben, die Du noch nicht erkannt... Was hast Du unter Deinen Schuhen.. Liebe Grüße, Sian
 
Ich rate dann mal Jungraban. Aber ich habe eigentlich keine Ahnung. ....suche wohl mal weiter nach Möglichkeiten.
 
Grübel, grübel.... bin ich etwa von Katharina de Lo bewichtelt worden? Ohweh, ich habe keine Übersicht mehr. Bekomme ich bitte noch einen Tipp?
 
Ein Tip für die Zauberin: "Ich lebe mehrere Leben und doch ist ein jedes in diesem Lande vollkommen einzigartig. Ich bin nur ein verrückter, alter Mann, ein wunderlicher, alter Eremit. Ich lebe zurückgezogen in einem Schloss, auf einer einsamen Insel und mitten in der Wüste. Ich lebte schon vor langer Zeit, weit, weit entfernt. Ich bin ein Zauberer. Ein Kreuzfahrer. Ein Freiheitskämpfer. Ein Ritter und der letzte seiner Art, zwei mal. Ich bin Rebell. Und ich bin Legion, denn ich bin viele. Schwertkampf bringt Leid und hinterlässt Spuren. Manchmal sofort sichtbar, manchmal gut versteckt. Wenn dir das alles nichts sagt, den letzten Hinweis hast du noch nicht entdeckt." Liebe Grüße, Sian
 

Neueste Beiträge

Oben