Bescherung 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So.... Nachdem sich vor zwei Tagen mein Laptop verabschiedet hat und mein Mann eine Zwischenlösung gebastelt hat, kann ich jetzt hier antworten. Ja, Frau Runa, ich war es :) Ich hoffe die Socken passen. Solltest du noch mehr in der Farbe wollen, melde dich einfach. Ich glaube, dass mich Schwester_Amalia bewichtelt hat. Ich musste erstmal sehr lachen, weil ich zuerst das Wollknäuel in der Hand hatte und wir vorher den Weihnachtsfilm von Ice Age geguggt hatten ("Ein Wollknäuel? Wer will den so was?" und der Säbelzahntiger war total begeistert und spielte damit). Aber es entpuppte sich dann doch nicht als Spielzeug für unsere Fellnasen, sondern eine Bügeltasche zum selber nähen. :D Vielen lieben Dank. die Schüssel zum Joghurt machen hat mich genauso gefreut. Arbeitsbedingt kam ich die letzten zwei Monate zu nix (was bei der neuen Stelle hoffentlich besser wird), aber gestern wurde dannbder erste angesetzt. Mjam, mein Frühstück war besser denn je. Der Flyer vom Geschichtspark war dann der ausschlaggebende Hinweis. Da hatte ich dann festgestellt, dass der gar nicht sooo weit weg von Mittelsachsen ist. Ein verlängertes Wochenende würde sich da lohnen. Voelen lieben Dank. :knuddel
 
Puh da bin ich erleichtert. Als ich das Paket packte sah mein Mann mich verdattert an weil ich Plastik verschicke und das doch nix mit Mittelalter zu tun hat. Eig wollte ich die Tasche noch nähen, aber dann wurde mein Schreiner krank und ich bekam die Bügel erst 2 tage vorm abschick Termin. Jetzt ist es eben eine Tasche zum selber machen geworden und du kannst sie so gestalten wie du willst. :) Ich hoffe der selber gebackene Lebkuchen wurde nicht als stopf-material entsorgt :whistling: Na dann würde es mich freuen wenn wir uns mal in Bärnau sehen. Heb den Flyer auf da is ein Rabattcoupon dran :ups
 
So ich rätsel mal eine Runde, mein Wichtel ist vielleicht Wikinger, denn auf der Karte stand "God Jul", vielleicht @Baer Baerson ? Die Schrift lässt sich leider nicht eindeutig zuordnen :D
 
Hallo, dann will ich auch endlich mal mein Wichtelgeschenk posten. Entschuldigung dass ich wieder etwas später bin anber wir hatten über Weihnachten bis gestern noch Besuch aus Englnad hier. ;) Ich habe mich total über das Wichtelgeschenk gefreut!!! Leckeres Hüftgold, eine Flasche Honig-Glühwein, ein Glas Bärlauch-Salz, ein Glas Aronia-Rosen-Gelee, ein geschmiedetes Besteck (welches ich sehr gut gebrauchen kann) und zwei "wunderschöne" Holzbecher. Wer mein Wichtel ist kann ich noch nicht sagen. Aber so wie ich das sehe, war der Wichtel wohl weiblich :D Ich muss noch etwas raten ;) Auf jeden Fall vielen vielen Dank - die Sachen sind super! LG Tom wichtel_2017.jpg
 

Anhänge

  • wichtel_2017.jpg
    wichtel_2017.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 5
Hi Richtig Sionan. :) Der Tipp War der Sauerbraten :) Da ja der hier wo ich her kommen(Raum Düsseldorf) Traditionell aus sehr leckeren Pferdchen gemacht werden. Ich hoffe Du freut dich über deine Geschenke. Sie sind Alle selbst gemacht :) prost1 P.s der Apfel ist Frisch vom Baum und ungespritzt ich hoffe deinen Sauerbraten wir es schmecken ;)
 
Hi Richtig Sionan. :) Der Tipp War der Sauerbraten :) Da ja der hier wo ich her kommen(Raum Düsseldorf) Traditionell aus sehr leckeren Pferdchen gemacht werden. Ich hoffe Du freut dich über deine Geschenke. Sie sind Alle selbst gemacht :) prost1 P.s der Apfel ist Frisch vom Baum und ungespritzt ich hoffe deinen Sauerbraten wir es schmecken ;)
ja klar freue ich mich, vielen vielen Dank :knuddel die Sachen sind toll :) der Sauerbraten hat der Apfel übrigens geschmeckt und suchte in meinem Taschen nach mehr. Die Pralinen sind super Yummi, :love:
 
Ein Hinweis noch für Sigurdur :) Aus der Ferne grüsst dein Wicht Den du wohl kennst von Angesicht Er schickt dir Freude mehr als Gaben fein Nun sollt die Lösung näher sein Liebe Grüße!
 
Sian klein, Sian fein, mein Wichtel soll ein Kerl wohl sein ? Der Sky fällt mir da ein, doch ich las ein andrer sollt sein Wichtel sein. Der Thomas hat nicht mitgemacht, so habe ich gedacht. Ein anderer ist in den Staaten, weit weg, doch kenn persönlich ich ihn nicht, so muss ich weiterraten. Oder sollt es doch ein Mädel sein, fällt die Automas mir ein. Ich werde dann öffnen Mal die Flasch, drauf ein Siegel klein. Dann rat ich nochmal rasch, das Siegel von den Saints könnt sein, doch haben wir kein Footballerlein.
 
Flasch ist auf und schmeckt sehr lecker, ich pass auf das ich nicht klecker. In der Flasche fein, ist gewürzter Wein ! Ich kenn einfach zu viel Leut, so macht das raten wenig Freud ... :bye01
 
Nach langer Überlegung, einem Ausschlussverfahren & dem zu Rate ziehen einer DHL-Funktion, möchte ich noch einmal versuchen meinen Wichtel zu erraten. Wenn man in Staufenberg lebt, landet ein Paket was nach Emden verschickt wird in Obertshausen bei Frankfurt? Ein Hinweis aus dem Brief verriet mir, mein Wichtel hat einen Großen (Sohn?), der sich über ein Stoffmäuschen freut & wenn es ein großen Sohn gibt, dann gibt es auch einen kleinen Sohn? Dann könnte mein Wichtel @Frau Runa möglicher Weise sein? Hier passt auch der Brokat in die Darstellung.
 
...ich hab keinen Ahnung ?(
 
So, nun sitze ich hier nach meinem Migräneanfall, mit meiner Tüte Chips und meinem Nutella glas auf dem Sofa und habe Zeit auch einen Tipp abzugeben. Ich denke mein Wichtel, ,,der Färbende Schuster, der nicht bei seinen leisten bleibt" könnte Gerard sein?? Lieber Gerard hab ich recht und du bist mein Wichtel??? liebe Grüße Waldi_eulenkueken :wiki1
 
Lieber Gerard hab ich recht und du bist mein Wichtel???
Ja, du hast recht. Ich bin dein Wichtel. :) War ja auch nicht soo schwer es rauszufinden denke ich. ;) Dann teilst du sicher hier dein Färbeergebnis. Viel Erfolg & viel Spaß wünsche ich dir. :bye01
 
Hallo Gerard, ja du hast recht. Ich bin dein Wichtel. Interessant, ich war der Meinung, dass es eigentlich recht einfach sein sollte,aber ich hatte auch damit gerechnet, dass der Poststempel auf Staufenberg hindeuten würde. Ausserdem habe ich zwei Schlifchen in die Mäusenester gepackt, die aus dem Stoff bestehen, den ich dir erst vor kurzem abgekauft habe. Ich freue mich, dass ich das richtige für dich gefunden habe.
 
Hallo Gerard, ja du hast recht. Ich bin dein Wichtel. Interessant, ich war der Meinung, dass es eigentlich recht einfach sein sollte,aber ich hatte auch damit gerechnet, dass der Poststempel auf Staufenberg hindeuten würde. Ausserdem habe ich zwei Schlifchen in die Mäusenester gepackt, die aus dem Stoff bestehen, den ich dir erst vor kurzem abgekauft habe. Ich freue mich, dass ich das richtige für dich gefunden habe.
So einfach fand ich es nicht, naja ich war mir Anfangs sehr sicher, dass es LotlBotl ist wegen dem Brokat... Danach stand ich auf'em Schlauch. Bei DHL kam nur Obertshausen raus. Mir ist echt nicht in den Sinn gekommen gar in den Mäusenestern nach Hinweisen zu suchen. Das merke ich mir auf jedne Fall für's nächste mal, dann drehe ich jeden Schnippsel 3 mal um. :D Die Freude war ganz auf meiner Seite! Auch wenn ich mich wiederhole, lieben herzlichsten Dank! Wirklich ein tolles Geschenk, @Frau Runa :knuddel <3 :danke Aslo, das Wichteln ist hier voll der Hammer! Bin echt positiv überrascht! Auch was ihr anderen so alle bekommen habt! Wahnsinn! :thumbsup:
 
Swanhild - bist du mein Wichtel?
 
Lieber Sigurdur, immer noch der Holzweg Als weiteren Hinweis sage ich Dir, dass ich dabei war als Du Deinen Dichtem kennen gelernt hast.... Liebe Grüße und "Nicht verzagen!!" Sian
 
Ok, also weiterhin dichten, äh suchen. Mal sehen ob es so früh am Morgen klappt. Wollte Mal noch Osten fahren, bis ins schöne Polenland. doch da hab ich mich verfahren, Hoyerswerda ich nur fand. Ich ging von Tür zu Tür, ich konnte nix dafür. Es ging ne lange Zeit ins Land, bis ich dich, Aden, fand. Nun frag ich fix, schäm dich für nix. Durftest du mein Wichtel sein, allerliebste Aden ' lein ? :angel1
 

Neueste Beiträge

Oben