Wichteln 2020 - Bescherung, Auspacken und das große Raten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Hendrik1975 die Sachen freuen mich riesig, auch der Beutel :) Den hab ich zuvor auf Facebook gesehn und direkt als Inspiration gespeichert. Die Randnaht mit farbigem Wollgarn ist einfach eine super Idee!
Und genau der Beutel bringt mich auf eine ganz andere Spur ... Michel? Bist Du mein Wichtel?? ^^
 
@Michel - Ich hatte Dich bei FB noch nie (bewusst) gesehen, deswegen fand ich es unkritisch, den Beutel da zu zeigen ;-) Nächstes Jahr gebe ich mir das dann bis nach Weihnachten auf. Sicher ist sicher :D
 
Frohe Weihnachten! Dank an meinen Wichtel AdaLo - (stimmt doch, oder???) . Mein Wichtelgeschenk hat es leider nicht heil zu mir geschafft. In dem Paket befanden sich ein Spielbrett aus Ton, Räucherkerzen Schokowaffeln und eine Flasche Saft. Diese Flasche ist wohl schuld daran, dass das Rundmühlebrett in zwei Teile zerbrochen ist. @Wichtel: Handelt es sich wirklich um Rundmühle? Das Spielbrett sieht so aus, aber die beigefügten Spielsteine sind jeweils 4 Paare? LG Aleidis PS: Ich weiss leider nicht, wie man Fotos einfügt oder wie man aud dem Tablett gespeicherte Fotos auf die zulässige Grösse verkleinert.
Ja, ich war's. Oh nein, es tut mir leid, dass es doch kaputt gegangen ist. Unser Töpfer sagt, das lässt sich mit Gel Sekundenkleber kleben. Normaler geht nicht. Unsere Spielplatte hat den Transport nähmlich auch nicht überstanden. Ja, es ist eine Rundmühle.
 
So, die letzten Tage waren etwas hektisch, deswegen melde ich mich jetzt erst. Ich habe zwei tolle Katzen-angeln bekommen, die unser fast Zweijähriger sich gleich geschnappt hat um mit den Katzen zu spielen. Normalerweise weiß ich wo unser Kind ist ("schepper"), aber mit Katzenangel höre ich ihn bimmeln. Beide Katzen haben sich sehr gefreut und mit uns gleich viel gespielt. Dann sind drei Ledertaschen dabei (Juhuu :) )und zwei Katzen-Schlüsselanhänger. :heupf1 Ein tolles silbernes Lesezeichen mit grünen Sternen, das war gleich meine Ausrede beim Lieblingsbuchladen zwei Bücher zu bestellen. Und eine Karte mit Weihnachtsgrüßen. Ich habe überhaupt keine Idee, deswegen rate ich: Raimunda?
 

Anhänge

  • photo_2020-12-27_11-11-57.jpg
    photo_2020-12-27_11-11-57.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 5
Sooo, nach der weihnachtsfeiertäglich selbstverordneten Internetabstinenz (und ich habs auch fast eingehalten :D ) melde ich mich zurück, um endlich auch mein Wichtelgeschenk zu zeigen! Aus meinen Paket purzelten:
  • jede Menge Baumwollgarn, das ich für verschiedene Stickprojekte und den geplanten Wiedereinstieg ins Brettchenweben bestimmt gut brauchen kann, nebst einer süßen kleinen Holz-Garnrolle (Garnröllchen hat frau ja nie genug... :) )
  • eine Rolle gewachste Leinentücher, die sofort in die Küchenausrüstung gewandert sind - cool, sowas fehlte mir noch zum Abdecken von Töpfen und Schüsseln!
  • ein Gläschen mit einem erstmal mysteriösen braunen Pulver, das sich dann aber durch einen beiliegenden Zettel als orientalisches Kaffeegewürz entpuppte - ausprobiert habe ich es noch nicht, aber das kommt bestimmt ganz bald
Da die Wachstücher als "mit Bären" gefärbt beschrieben waren und aber in der beigelegten Karte von einer Wichtelin die Rede ist - @Waldi_eulenkueken , bist Du mein Wichtel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig geraten liebe Katharina de Lo, ich war in diesem Jahr dein Wichtel. Mhh ich weiß, der Tipp war einfach in diesem Jahr. Ich hoffe die Tücher gefallen Dir und du kannst sie und das Garn gebrauchen und das Kaffeegewürz schmeckt Dir, ist übrigens auch lecker in heißer Schokolade.. :schaem lG Waldi_eulenkueken
 
So nun möchte auch ich mein Wichtelgeschenk 2020 vorstellen, unter einer Menge Verpackungsmaterial kam ein Hübscher Hand genähter Stoff Beutel mit Eulenmotiv <3 zum Vorschein, in dem Beutel waren 2 weitere Hand genähte Beutelchen aus dem gleichen Stoff, welche mit Spielsteinen aus Holz und Glas gefüllt waren, ein Holzspielbrett :thumbsup: eine Spielanleitung eine Karte mit Weihnachtsgrüßen und eine Lederkette mit hübschen Eulenanhängern <3 . Mein lieber Wichtel, ich möchte Dir herzlich Danken, ich habe mich riesig gefreut und werde sicher oft meine Zeit mit einem Spielchen vertreiben. :love: Ich rate mal, Andreas von Dollberghe bist du mein Wichtel? Eules Wichtelpaket 2020.jpg
 

Anhänge

  • Eules Wichtelpaket 2020.jpg
    Eules Wichtelpaket 2020.jpg
    624,8 KB · Aufrufe: 7
Auch wenn ich momentan an einem Spielbrett arbeite, muss ich Dich dennoch enttäuschen. Ich bin nicht Dein Vat... ähh Wichtel
 
Hallöle Leute, Sorry. Ich komm jetzt erst zum melden. Mein Wichtel hat 2 der Nager gesendet. Das war ein Riesen Geschenk für meine Inanna..die liebt die Mäuse abgöttisch! Meine feinere Inu spielt auch damit, aber die wildere Inanna jagt sogar nachts damit durch die Wohnung, wenn wir die lassen...... 3 Gläser leckere Konfitüren: mmmmjam Ein schönes Licht und ein klasse Tonbecher (der wird heute Abend eingeweiht) Wenn ich die Bilder endlich vom Handy auf dem pc habe poste ich natürlich auch noch ein Foto des wundervollen Geschenkes!!! Vielen lieben Dank an meinen Wichtel!!! Ich bin mir noch nicht so ganz sicher Wer es ist.... Adalo: stimmt: dein Wichtel war ich. Freue mich daß deine Kitty die katzenangel mag .
 
So dann stell auch ich mal mein Wichtelpaket vor, besser spät als nie ;) :p . Mein Paket war von außen mit hübschem, rosafarbenem Eulen Papier verpackt. Rosafarbenes Eulen Papier ?( ?( Mhh hat mein Wichtel sich dieses Jahr vertan? NEIN, es steht mein Name drauf ( Zitat Eule dein Wichtel dieses Jahr hat Dich viel lieber als ich, bei mir bekommst du nie Eulen Papier, Eulen Papier ist mein Papier :wiki1 ) So nun schnell ausgepackt und zum Vorschein kam ein Glas mit selbst gekochtem Pflaumenmus sehr lecker, ein Beutelchen mit Schoko Teddys, ein süßer Kerzenteddy, ein Fläschchen Bärenfang jammy, ein kleines süßes Tontöpfchen, ein Beutel mit einer Kräutermischung, BIO Keltische Kräuterküche klingt sehr gut, eine Weihnachtskarte und zum Schluss ein super schönes,als Bärchen verpacktes :love: , selbst gemachtes????? Kochbuch mit Buchdeckeln aus Holz und geschöpftem Papier, welches grün pflanzen Ornamente enthält. Mein Wichtel, ich Danke dir von ganzem Herzen, ich habe mich riesig :heupf1 gefreut Baer Baerson Schwester Amalia bist du mein Wichtel?? :schaem Bärs Wichtelpaket2020.jpg Bärs Wichtelpaket20202.jpg
 

Anhänge

  • Bärs Wichtelpaket20202.jpg
    Bärs Wichtelpaket20202.jpg
    866,5 KB · Aufrufe: 7
  • Bärs Wichtelpaket2020.jpg
    Bärs Wichtelpaket2020.jpg
    767 KB · Aufrufe: 7
@Baer Baerson Bekenne mich schuldig. Das Töpfchen ist ein Tattinger (Hilfe ja auf jedenfall frühmi) Trinkbecher, bzw schnapsgläschen für den bärenfang. Das Buch habe ich nicht selbst gebaut, nur selbst beschriftet. Du hast aber noch genug Platz, deine eigenen Rezepte zu notieren :D Ich hab dir nur eine kleine Auswahl meiner Lieblingsrezepte reingeschrieben :) Nachdem du sagtest du bist gerade dabei deine Lagerküche aufzurüsten :D Das mit dem Geschenkpapier war auch witzig. Ich war in zig Geschäften um eine mit Bären drauf zu finden.... nichts... dann fiel mir das rosa Eulen Papier in die Hände und ich dachte, das wird ein spass :D Freut mich wenn es dir gefällt. Hätte dir gerne noch Kochlöffel dazu besorgt aber mein Drechsler fiel samt Weihnachtsmarkt aus Dafür hatte mein Imker wieder seine herrlichen Honigkerzen und es waren Bären dabei. Die macht er übrigens selbst. Also mit Liebe per Hand gegossen und bemalt
 
IMG_20201225_215609-min (1).jpg Ohje, diesmal bin ich aber auch spät dran mit posten. Hier also mein Wichtelgeschenk, es kam wohlbehalten und heil an und umfasste: - eine Flasche Minzlikör mit weißer Schokolade und Kokos - einen Spinnwirtel mit vier unterschiedlichen Gewichten - eine Handvoll Garnspulen und Knöpfe aus Holz - Rohschafswolle Vielen lieben Dank, lieber Wichtel, für die Geschenke. Ob sie je zum Einsatz kommen, kann ich noch nicht sagen, aber wer weiß, vielleicht schafft ja die vorhandene Utensilien- Lage mal die Herausforderung, Wolle auch selbst zu spinnen ;) . Die Garnröllchen und Knöpfe sind jedenfalls schon in die Bastel- und Näh- Utensilien erfolgreich eingegliedert und werden ihre Verwendung finden. Achja, einen Hinweis auf meine(n) Wichtel(in) meine ich auch entdeckt zu haben, und kombiniert mit dem Fundhinweis des Spinnwirtels sollte meine Wichtel(in) aus den Gegend Hannover kommen. Ich komm noch drauf.. :kopfhau
 

Anhänge

  • IMG_20201225_215609-min (1).jpg
    IMG_20201225_215609-min (1).jpg
    974,2 KB · Aufrufe: 5
Dann will ich auch mal, ich habe extra etwas gewartet, da mir mein Wichtel es sehr einfach gemacht hat ;) Also ich öffen also das Geschenk, Okay den Brief darf ich noch nicht lesen, na dann schauen wir mal... Was ist das? Vegetarisches Schmalz??? Okay ein erster Versuch mich zu bekehrern.... ich ahne etwas :wiki1 Als 2. Viking Senf..... Nach bayern Schmalz und Senf... soso, mutig mutig.... wir haben also einen vegetarischen Wikinger :wiki2 Stoff.... gelb-grüner Stoff... okay für welches Ritual soll das wohl sein? und ein Päckchen aus grauem Wollstoff.... also doch eine Anspielung auf mich? Ich trage grau.... Whaaat :help Ein Messer in grauem Wollstoff gewickelt, was will mir mein Wichtel damit sagen??? und zu guter letzt ein Buch über vegetarische Aufstriche... meine Neue Bibel?? Moooment, diesesn Ministollen den kenn ich, den hatte ich vor 2 Jahren schon im Wichtelpaket :love: Ich kann es nicht glauben, das @Hakon Gunterson es in unserer 7 Jährigen Challenge (insider) geschafft hat mich ein 2, Mal zu bewichteln :keule1 :kopfwand So und jetzt zum Ernst zurück.... Mein Wichtel weis wie es gemeint ist :love: Vielen lieben Dank mein Gutster. Ich steh ja voll auf Messer zum kochen, ob im Mittelalter oder Neuzeit :saint:
 

Neueste Beiträge

Oben