Mini-Me - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann solltest du spätestens mit Eintritt in die Pubertät deine Sammlung gut verschließen :D Vor allem, wenn die Kumpels zu Besuch sind. Es wäre doch schade die guten Stücke im Garten wiederzufinden oder "leicht" beschädigt in der Sammlung
 
Die Gefahr ist glaube ich dann eher die "leichte" Beschädigung der Kumpels ;-) Meine zwei Jungs (4,5 und 7,5) haben demletzt einen Freund mit den Bögen beschossen (Pömpelpfeile) ... :help ... eine anderes mal sind sie mit Schild, Holzschwert und Morgenstern aufeinander los ..
 
@Ringel - Zwergi ist 8. Das sind so die Momente, wo man ein wenig Pipi in die Augen bekommt :love:
Das kann ich verstehen, einfach toll und richtig gut für das Alter (hätte eher mit 12/13 gerechnet, aber noch vor der Pubertät)
 
:D Zwei Aussagen meines 6 jährigen der letzten Tage, die mir sicher noch eine Weile in Erinnerung bleiben werden: - "Wenn ich hier der Chef wäre, würde ich euch nur noch Katzenfutter anbieten" und - "Ich bin der Schrecken der Zukunft" Dazu kann ich nur sagen: Eindeutig das Kind seiner Mutter. :zunge :whistling: :keule1 :groehl
sehr coole Aussagen. Es scheint, Alison ihr da noch Spaß haben werdet
 
Die Gefahr ist glaube ich dann eher die "leichte" Beschädigung der Kumpels ;-) Meine zwei Jungs (4,5 und 7,5) haben demletzt einen Freund mit den Bögen beschossen (Pömpelpfeile) ... :help ... eine anderes mal sind sie mit Schild, Holzschwert und Morgenstern aufeinander los ..
Kommt mir irgendwie bekannt vor - Pfeilbogen (stumpfe Pfeile) gegen Armbrust. Zum Glück ist das draussen und Bruder gegen Schwester gewesen. Die Regel, dass nicht auf Menschen und Tiere geschossen wird halten sie mehr oder weniger gut ein. Wobei Junior manchmal die Regeln verletzt und Töchterchen ihm die Armbrust kurzerhand weg nimmt. Was daraus wird könnt ihr euch ja vorstellen... Das "Problem" ist, dass Töchterchen ihre Spielzeug-Waffen hütet und Junior die nicht haben darf - ausser sie macht eine Ausnahme. Sie hat wesentlich mehr als Junior... Junior und sein Kumpel haben mal mit Schwert und Speer das Wohnzimmer unsicher gemacht - natürlich mit Steckenpferd wie es sich gehört. Einer hat den Ritter-"Helm" auf dem Kopf gehabt und der andere einen Cowboyhut.
 
Heute hat Zwergi eine total geniale Idee für eine Schnitzeljagd in der Wohnung gehabt: Er stellt mir einen Becher hin. "Hier Papa, Schnitzeljagd." Ich gucke ihn an. Gucke den Becher an. "Und wo ist der erste Hinweis?" "Aber Papa, der Becher IST der erste Hinweis..." Ich gucke nochmal. Gucke wohl ziemlich blöd. Kind lacht laut. "Papa, wo würde man diesen Becher denn normalerweise vermuten?" "Öhm, im Schrank, bei den Gläsern...?" "Na dann guck da doch mal nach!" Da ging mir ein Licht auf. Im Schrank fand sich zwischen den anderen Bechern ein Legostein. Der führte mich in sein Zimmer zu seiner Legokiste. Da drauf lag eine Batterie, die mich dann in die Küche leitete, zu unserer 'Batterien und Krimskrams-Schublade'. Darin war ein Bonbon als Hinweis auf den Süßigkeiten-Schrank. Der Joghurt im Inneren leitete mich zum Kühlschrank, wo ich einen Fidget-Spinner erblickte... Usw... Fand ich von der Idee her total genial, kannte ich so auch noch nicht. Absolut simpel, kommt ganz ohne Basteln aus, und so eine Route ist in wenigen Minuten quer durch die ganze Wohnung gelegt. Vielleicht eine schöne Anregung für diejenigen mit kleinen Kindern unter Euch ;-)
 
Das ist echt eine tolle Idee, leider ist mein Krümel noch etwas zu klein dazu, aber vielleicht aber mal was für den Mann^^
 
Bevor der Thread hier so sehr einstaubt, dass alle unsere Mini-Mes zwischenzeitlich zu Erwachsenen geworden sind: Kind: "Was gucken wir da eigentlich für einen Mist?" Eltern: "Paul Panzer..." Kind: "Bitte nie wieder, mit sowas möchte keine Lebenszeit verschwenden." Ist doch mal ne Ansage, oder?
 
Kind: "Du hast ziemlich viele weiße Stellen im Bart. Daran merkt man deutlich, dass Du nicht mehr der jüngste Mensch auf der Welt bist..." Sowas darf einem auch nur das eigene Kind sagen...
 
Das kann ich toppen 5 Jahre! Mama warum willst du einen schönen Geburtstagskuchen?? -ja du willst doch auch einen schönen Wenn man einen hässlichen will kommt man zu uns.... wenn man einen schönen will geht man zur Tanti =O =O Danke fürs Gespräch wirklich :thumbdown:
 
Kinder sind so. Kind 2 war in dem Alter auf einem Kindergeburtstag, es ist Abholzeit, ich klingele, die Gastgeberein öffnet, ich rieche Backofenpommes und Würstchen. K2 kommt hinter der Gastgeberein her und meint "ach bin ich froh das du mich abholst, du kannst dir gar nicht vorstellen wie hier das Essen stinkt" Gastgeberin steht mit offenem Mund da ...ich bedanke mich für die Einladung und erkläre das ich jetzt mein peinliches Kind einsammle und mitnehme und wünsche einen schönen Abend. :schwitz
 
@Silvia die Story is immer wieder genial, an die muss ich so oft denken.... weil mein Kind ja sowas auch net wirklich kennt.... Ähnlich wie bei ihrer Freundin "Mama da gab es gelbe nudeln" Ja bei uns gibt es halt vollkorn. Ich hab in den nudel Teig dann Kurkuma rein das es bei uns auch mal gelbe Nudeln gab :whistling: Oder letzte Woche " Mama wenn du dann mit dem Baby im Krankenhaus bist, wer soll dann kochen, der papa kann das nicht. Kommt dann jeden tag der chinese? " Der Blick meines mannes göttlich. Der Witz is zu uns kam noch nie der Chinese, aber sie liebt frühlingsrolle :whistling:
 
Oha, hab ich die schon öfters ? Sorry, so ist das sind sie erst mal groß fallen immer nur die selben Kamellen ein.
 
Kind sitzt mit einem Freund zusammen auf der Bank am Spielplatz, und beide fachsimpeln über das Leben, das Universum, und den ganzen Rest. Der Freund erzählt von den blöden Arbeitszeiten seines Vaters. Trockener Kommentar vom Kind: "Tja, Augen auf bei der Berufswahl, ne?" :D :thumbsup: :thumbup:
 
Vor ein paar Tagen: "Mami, ich will auch die Corona-Impfung. Dann bin ich cool in der Schule!" Geht leider nicht weil noch kein Impfstoff zugelassen ist für 10-Jährige wie Junior.
 

Neueste Beiträge

Oben