Bescherung 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Zauberin, jetzt wo ich weiss, dass du Baer bewichtelt hast, möchte ich dir noch einmal kurz Persönlich Danke sagen für die hübsche Kette. liebe Grüße Waldi
 
Lieber Doralf, Dein Wichtel gibt dir folgenden Hinweis: Der Wichtel mag Kochen und Fell :) Viel Spass beim Raten! LG Sikla
Na ja, meine Recherche hat jetzt nicht viel ergeben aber der Hinweis "Kochen" läßt meinen Verdacht auf Elouise fallen!? Gibt es hier denn keinen Telefonjoker? :bahnhof
 
Na ja, meine Recherche hat jetzt nicht viel ergeben aber der Hinweis "Kochen" läßt meinen Verdacht auf Elouise fallen!? Gibt es hier denn keinen Telefonjoker? :bahnhof
Vielleicht sind auch einige aus dem Publikum aufgestanden ... :D :whistling: ... um sich die 500 Euronen zu verdienen !
 
Ich komme einfach nicht weiter wer mein Wichtel sein könnte. Da mein Geschenk in einer lila Schuhschachtel angekommen ist tippe ich auf eine Frau. Da sind nur noch Dvergr, Elouise und Sikla übrig. Wer von euch hat wie es auf der Schuhschachtel steht Grösse 40? Oder steckt doch ein Mann dahinter und die lila Schuhschachtel ist bloss ein Ablenkungsmanöver? Die Karte wurde mit einem violetten Stift geschrieben und die Handschrift würde ich einer Frau zuordnen. Allerdings könnte auch ein Mann dahinter stecken der einfach eine Frau schreiben gelassen hat. Das auf die Karte gezeichnete "Tierchen" kann ich irgendwie auch nicht so richtig einordnen. Sicher ist nur, dass es eine Zipfelmütze trägt und verschieden grossen Augen hat. Töchterchen meint es könnte ein Kätzchen sein, Junior redet von einem Stern, mein Mann sagt es sei eine Eule oder ist es jetzt doch ein Pokemon? Ich bin echt ratlos und komme wirklich nicht weiter. Kann ich nicht einen Tipp haben? @Waldi_eulenkueken Schön, dass dir die Kette gefällt. Töchterchen hat bei der Auswahl tatkräftig mit geholfen. Vor allem bei der Form. Es hat so viele Varianten gehabt...
 
Liebe Zauberin, Dein Wichtel hat mir die Erlaubnis zu folgendem Hinweis gegeben: "Der kleine Wicht mit der Mütze ist entkommen und hat sich woanders eingeschlichen." Liebe Grüße, Sikla
 
Liebe Elouise, Dein Wichtel gibt Dir folgenden Hinweis: "hier noch ein Tipp für meinen Wichtel: der Hase hat nichts mit der Schweiz zu tun, er ist Kunst"
 
Bei bei den noch ratenden Bewichtelten: nein, ich bin gänzlich unbeteiligt. Mein Bewichtelter hat hier noch keine Rateversuche unternommen.
 
Ich hab gefühlt das halbe Internet durchforstet - die Hälfte aller Suchtreffer für einen goldenen Hasen sind WoW Items... Ansonsten spuckt Herr Internet mir Heilbronn aus - und daher kommt hier scheinbar keiner der Wichtel. @Doralf: Ich wars nicht ;) Auch wenn ich gerne was leckeres zu Essen mache. Jetzt mach ich mir doch mal die Arbeit und öffne mal wer entlarvt wurde: Aden Andreas von Dollberge Attares Authomas Baer Baerson Doralf Duke Dvergr Eloise Gotroop Hakon Gunterson Halfdan Horntrinker Katharina de lo Laurentia Lena LotlBotl Perlenwickler Petra von Tadorpp Schwester Amalia Seelenfängerin Sigurdur Sikla Sionan Tom Waldi Eulenküken Zauberin (Alle Angaben ohne Gewähr, ich lass mich gern korrigieren) Wer es bei mir nicht sein kann: Dvergr (geraten hab ich ja schonmal), Sikla (die hat mich netterweise beim Wichteln betreut) und der Rest... joa... das große Fragezeichen. Mit meiner Raterei bin ich leider aber nicht weiter gekommen. Vielleicht warte ich auch noch ab. Ich glaub ich werd von Google gehauen, wenn ich weiter nach goldenen Hasen suche.
 
Jap. Das ist eine Liste der enttarnten Schenker-Wichtel, also derjenigen die schon erraten wurden :) Da ich meinen Beitrag nicht ändern kann hier mit Hakons Korrektur Aden Andreas von Dollberge Attares Authomas Baer Baerson Doralf Duke Dvergr Elouise Gotroop Hakon Gunterson Halfdan Horntrinker Katharina de lo Laurentia Lena LotlBotl Perlenwickler Petra von Tadorpp Schwester Amalia Seelenfängerin Sigurdur Sikla Sionan Tom Waldi Eulenküken Zauberin
 
Dann streiche bitte Tom als den, der mich bewichtelte. Hält sich, glaub ich, noch verborgen, aber zu 99,99 % von mir geoutet.
 
So ihr lieben, das Jahr ist bald um. Da ich jetzt leider nicht herausfinden konnte was mit unserem Tom ist, ob er jetzt im Hubschrauber gelandet is oder "nur" Zuschauer war, möchte ich gerne sein Wichtelgeschenk posten und zum bestaunen, loben und Wichtelraten freigeben. Das Wichtel hier hat sich soooo viel Mühe gemacht und ich finde es hat es verdient auch bestaunt zu werden und vorallem gelobt
 

Anhänge

  • birka_börs_12-16_klein.jpg
    birka_börs_12-16_klein.jpg
    690,9 KB · Aufrufe: 23
Elouise, du hast deinen Wicht ja echt gut versteckt! Jetzt muss mir mein Elouise-Wichtel aber noch erklären was es mit diesem Wicht auf sich hat. Der ist echt herzig.
 

Neueste Beiträge

Oben