Aufgeschnappt auf dem Markt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gab's hier bestimmt schon öfter . . . Aber trotzdem. Ich stehe in Düppelbei einem Bekannten am Feur über dem ein Topf mit Suppe vor sich hin köchelt. Besucherin: " Ist das echtes Wasser? "
 
Beim Lager zur Schlacht bei Dinklar. Touri geht an unserem Zelt vorbei und unsere Hündin steht davor. Touri erklärt seinem Kind, das es Hunde damals nicht gab :kopfwand Klang erst wie ein Scherz, aber der Gesichtsausdruck hieß etwas anderes
 
Beim Lager zur Schlacht bei Dinklar. Touri geht an unserem Zelt vorbei und unsere Hündin steht davor. Touri erklärt seinem Kind, das es Hunde damals nicht gab :kopfwand Klang erst wie ein Scherz, aber der Gesichtsausdruck hieß etwas anderes
Also immer, wenn ich bei euch vorbeigekommen bin hast Du grad gegessen - vielleicht meinte der, es hätte nie Hund zu essen gegeben...
 
Aber nein, das Hologramm ist doch das Feuer...das Wasser ist in Wirklichkeit diese Folie aus der Augsburger Puppenkiste.... :D
 
Aber nein, das Hologramm ist doch das Feuer...das Wasser ist in Wirklichkeit diese Folie aus der Augsburger Puppenkiste.... :D
Ein MA-Kollege von mir ist Schmied. Er hat mal erzählt das bei seiner Esse ein Vater mit seinem Sohn gestanden ist und ihm erklärt hat das das kein echtes Feuer ist. Er hat dann den Nagel der in der glühenden Kohle gelegen ist mit der Hand gegriffen und dann gemerkt das das doch ein echtes Feuer ist. Er hat fast 4 Finger komplett durchgebrannt. Manchmal frage ich mich was in solchen Leuten vor sich geht?
 
Bei der Frequenz mit der diese Geschichte erzählt wird, muss das ungefähr auf jedem Markt dreimal passieren. Du kannst also einfach einen beliebigen Besucher fragen... ^^
 
Aber nein, das Hologramm ist doch das Feuer...das Wasser ist in Wirklichkeit diese Folie aus der Augsburger Puppenkiste.... :D
Wir benutzen immer das Theaterwasser von den Bregenzer Festspielen. Das wirkt lebendiger. :D
 
mannöver dieses Jahr..... Eine Dame mit gefolge kommt in die Herbergsküche und schaut auf den Ofen und meinte "Sie haben da aber nicht wirklich gekocht" - doch "Und für wie viel leute" - die ganze Herde die da draussen steht, gestern warn es 40 Leut" Man sah der Dame das Gesicht entgleiten "Und die haben das alle gegessen" -ja "Was gab es denn" - spanferkel mit semmelknödel und Gemüse, 93 Knödel waren es. Die Jungs haben Hunger "Okey.... alles klar" Der Blick zu komisch
 
Auch beim Herbstmanöver im Bärnau heuer. Wegen dem Rauchverbot im kompletten Gelände hab ich mir als Hospitaliter immer Mal außerhalb am Eingang an der Kasse am Aschenbecher ein Zigarettchen gegönnt. Beinahe alle die aus dem Kassenhaus gekommen sind, wollten mir ihre Eintrittskarten zeigen. Wusste bis dahin gar nicht, das Ordensritter als Security eingesetzt wurden.
 
Danke Heinrich, endlich hat´s mal einer auf den Punkt gebracht. Und deshalb sagen wir bei der Torwache in Heldrungen auch immer den Wikis, wenn sie für die Schlacht rausgehen, sie sollen den Stempel nicht vergessen, weil ohne lassen wir sie nicht wieder rein.... :whistling: Hat mir mal fast ein Bad im Burggraben eingebracht.
 
Hallo in die Runde, hier mal was "neues?" Geneigte Besucher eines Marktes in den Niederlanden kamen zu dem Schluss und der Äußerung als sich einer unserer Leute die Beinwickel anlegte, Oh sie Ärmster haben sie sich verletzt - wir konnten kaum mit Lachen an uns halten. Sie blieben stehen und schauten mit sehr viel Mitleid zu unserem Kameraden. Dann haben wir die beiden Damen aber wie es sich gehört freundlich in der Sache aufgeklärt. Woher sollen sie es wissen - sieht eben aus wie ein langer eingefärbter Verband. Grüße sendet Olegsson
 
Wir waren Anfang Juli als Gäste auf einem kleinen Mittelaltermarkt auf Schloss Ortenburg kurz vor Offenburg. Meine vierjährige Tochter sieht sich ein paar Minuten das Ritterlager an und erklärt dann meinem Mann mit ernster Miene: "Kuck Papa, die mit den Streifen, dass sind die Ritter. Die Ritterinnen haben Punkte auf dem Hemd."
 
Eine aufmerksame Beobachterin ihrer Umwelt. :thumbup: Die hat den Blick für's Wesentliche. Eindeutig.
 

Neueste Beiträge

Oben