Wie Darf ich mich inhaltlich auf Bücher beziehen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum sollte Tom 120€ ausgeben, um einen trotzdem zweifelhaften Rat zu bekommen? Wenn Du schreibst, ich meine im Buch xy auf Seite zx gelesen zu haben, das ..(Zusammenfassung).., und habe das so verstanden , das xxxx (eigene Meinung) , sind das Deine Worte, und die darfst Du jederzeit kundtun. Wenn der Schreiber das nicht meinte, was Du gelesen und verstanden hast, hat er sich falsch ausgedrückt. Das der Sinn des gelesenen ins negative verkehrt wird, ist dabei ja relativ unwahrscheinlich. Und wenn doch, nicht Toms Problem, sondern Deins. Ergibt zwar keine fundierte , wissenschatliche Diskussion, kommt dem aber sehr nahe. Ansonsten wäre die "Nacherzählung" etc in der Schule ja auch komplett gestorben.
 
Oh BITTE! *stöhn* Könnten wir diese Diskussion nicht wirklich ruhen lassen, bis Tom und die anderen wieder aus dem Urlaub zurück sind? Vorher führt das doch eh zu nichts!! :thumbdown:
 
Also das wurde ich jetzt nicht sagen. Im Gegenteil. Bisher lese ich hier nur Kommentare mir großen InfoGehalt, auch für die mods und ihre Diskussion zur letztendlichen Zielfindund.
 
Ich möchte dazu sagen, wir sind alle juristische Laien und nciht unbedingt mit der gesetzgebung und Auslegung vertraut. Dazu kommt dass es derzeit ja eine ziemliche Hysterie im Bezug auf Urheberrechte, Plagiate usw gibt. (Abmahnanwälte, Plagiatsaffären, um nur zwei Beispiele zu nennen) Wir haben garantiert an der einen oder anderen Stelle überreagiert, grade zu dem Thema Zitate und Urheberrecht werden wir uns zusammensetzen und eine Lösung finden wenn Alle aus dem Urlaub zurück sind.
 
Ich möchte dazu sagen, wir sind alle juristische Laien und nciht unbedingt mit der gesetzgebung und Auslegung vertraut.
Nur so am Rande möchte ich mal erwähnen, daß hier eine Userin mit entsprechendem Fachwissen gesperrt wurde, als sie sich dazu äußerte... ;) Aber ja, mal abwarten, was jetzt wird, wenn alle wieder da sind.
 
Ich würde darum bitten, dass Ihr uns einfach mal ein wenig Zeit lasst, damit wir Moderatoren diese Regelung für uns mal ausdisskutieren und in die Regeln expliziet reinschreiben, wie zitiert werden darf, wenn es denn erlaubt wird. Da auch einige von uns derzeit im Urlaub sind, bitte ich einfach mal um ein wenig Geduld. Und nein, ich hoffe jetzt mal darauf, dass das Wort "Geduld" verstanden wird und ich hier nicht schließen muss! Sonst muss ich mir eventuell auch den Vorwurf gefallen lassen, dass ich unüberlegt und autokratisch handel.
Sagt mal, sind wir hier im Kindergarten? Lasst es doch endlich mal ruhen. So kommen wir doch nicht weiter! Und ja, ich weiß, wie wissenschaftlich richtig zitiert wird (meine Diplomarbeit war hart erarbeitet und kein Plagiat!!!), aber ich werde einen Teufel tun, diese Diskussion hier öffentlich mit meinen Mod-Kollegen auszufechten! Zumal - wie nun sicher schon gefühlt zwanzig Mal erwähnt - außer Hjalmar und mir alle anderen im Urlaub sind. Also, wir werden uns zusammensetzen und eine rechtlich möglichst unangreifbare Lösung finden. Bis dahin könnt Ihr uns gern per PN Vorschläge schicken, ich bitte aber darum, dass hier nun endlich Ruhe einkehrt und nicht jeder Thread dafür verwendet wird, alle Moderatoren anzugreifen. Danke für Euer Verständnis!
 

Neueste Beiträge

Oben