Nix Aufwändiges bis jetzt...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir leben in Deutschland also muss man mit "typisch deutschem" Verhalten rechnen oder? Höflichkeit und Respekt müssen glaube ich nicht erklärt werden und kurioser Weise gibt da keine große varianz. Die die ein Problem damit haben sind in der Regel die, denen es bedauerlicher Weise in ihrer Kindheit nicht nahe gebracht wurde. Das hat auch nichts mit der Gruppe zu tun denn die Grundlagen sind in der Regel die selben. Zur Zeit haben wir allerdings eine Auflösung dieser Umgangsformen und Werte die das Internet durch seine Anonymität fördert. Kritik die in der Regel leider negativ verwendet wird muss man auch aushalten können. Ich erwarte aber das, wenn man etwas zur Diskussion stellt, man eine gewisse Ernsthaftigkeit erwarten kann wenn es nicht als Witz gemeint ist... das ist auch Respekt.
Was das angesprochene "typisch deutschem" Angeht habe ich nur versucht zu erklären, was ich glaube gemeint wurde. Ich selbst habe dazu keine Aussage getroffen ob man das erwarten sollte. Eventuell hätte ich eine zusätzliche leere Zeile zusätzlich einfügen sollen und nicht nur die nächste Zeile anfangen, damit das ersichtlicher gewesen wäre. Ich ging davon aus das genügt. Jedoch, wenn wir schon das Thema haben ist Höflichkeit und Respekt bei verschiedenen Kulturen unterschiedlich. Das wird ganz einfach klar, wenn man USA und Japan vergleicht. Die in der Erziehung gelernte Höflichkeit spielt natürlich auch eine große Rolle. Die Ausdrucksweise von einem Erwachsenen Menschen ist natürlich auch mit der Erziehung zu tun. ich würde mir im aber nicht anmaßen über die Kindheit anderer eine Aussage zu treffen, wie es hier getan wurde. Ja richtig die Umgang formen und Werte verändern sich durch das Internet bei einigen. Meine sind genau gleich wie die, welche ich "Real" an den Tag lege. Manche passen ihr Niveau den anderen an und andere nicht. Ich passe mich nicht dem Niveau anderer an. Du erwartest eine gewisse Ernsthaftigkeit. Ja die erwarte ich auch. Wenn jemand allerdings mit einem Augenzwinkern einen Ausspruch von sich gibt werde ich natürlich auch mit einem Augenzwinkern zurück reagieren. Das Unterscheidet uns und nichts anderes habe ich geschrieben. Was Kritik angeht, die kann ich sehr wohl aushalten nur kritisiere ich Menschen auf eine andere Art. Nebenbei nicht nur so, wie ich es von meinen Eltern gelernt habe, sondern auch wie es in vielen Firmen gefordert wird. Kritik kann man auf eine Positiven und auf eine Negative Art vorbringen. Beide kann Konstruktiv sein. Ich bevorzuge die erstere. Ich habe hier versucht die Situation etwas zu entschärfen, damit jemand das Forum nicht verläßt. Das war denke ich auch erkennbar.
 
Was "typisch Deutsch" angeht war sicherlich keine Rechte Gesinnung gemeint, sondern wohl eher der Klischeehafte viel zu Ernste und Direkte Deutsche. Tja die Vorstellungen von Umgang mit einander und Höflichkeit sowie Respekt verstehen leider fast alle Menschen unterschiedlich. Genau darin fußt wohl auch das Problem. Was für die einen Gruppen als normal angesehen wird sehen andere Gruppen als unverschämt an. Dazu gehört unter anderem auf welche Art und Weise man Kritik anbringt und auf welche Weise Ratschläge erteilt werden, aber auch was als freundlicher Seitenhieb und was als scharfe Kritik verstanden wird.
und genau deshalb hätte ich das gerne von dem Jenigen erklärt gehabt, der es geschrieben hat, WEIL man Worte so unterschiedlich interpretieren kann. Will er nicht - sagt auch viel aus.
 
Aber der Post hier war eigentlich als Gag gedacht; hatte nicht mit so einem unentspannten Ton gerechnet.
:eek:ff1 Das Thema, wie die Umgangsformen in einem Forum sein sollte, gehört nicht in dieses Thema. Dafür gibt es einen geeigneteren Bereich. Ich finde übrigens die Aussage in dem oben zitierten Satz eher Respektlos den anderen Forenmitgliedern gegenüber. :back Die Bücher über Schnürhemden und Kniebund würden mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich finde übrigens die Aussage in dem oben zitierten Satz eher Respektlos den anderen Forenmitgliedern gegenüber." Klar. Genau mit diesem Vorsatz gehe ich in ein neues Forum, logisch. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
 
Nein du hast es nicht mit Vorsatz gemacht und die Auswirkung waren Dir so nicht bewusst. Nun ist es aber passiert, nicht schön aber es ist nun einmal so. Ich möchte vorschlagen das wir hier mit Deiner Unterstützung weitermachen können. Es besteht nach wie vor Interesse an Deiner Bekleidung und der Literatur dazu!
 
"Ich finde übrigens die Aussage in dem oben zitierten Satz eher Respektlos den anderen Forenmitgliedern gegenüber." Klar. Genau mit diesem Vorsatz gehe ich in ein neues Forum, logisch. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Das ist deine Entscheidung, aber zeigt auch, dass du nicht mit Kritik umgehen kannst. Die Beiträge in diesem Thema waren noch human und es gab hier schon andere Diskussionen, wo das Ergebnis war, dass Beiträge geschlossen werden mussten. Dann bringst du etwas zur Sprache und lieferst keine Beweise. Ich sehe deinen Anfangsbeitrag als Vorsatz und er sollte die User hier provozieren. Aber das ist nur meine eigene Sicht der Dinge.
 
"Ich sehe deinen Anfangsbeitrag als Vorsatz und er sollte die User hier provozieren. Aber das ist nur meine eigene Sicht der Dinge." Vielen Dank für die schnelle und problemlose Aburteilung. Ich werde es in diesem Geiste aufnehmen und Ihr Forum entsprechend weiterempfehlen.
 
"Q. E. D." Da sage ich nur noch: Götz von Berlichingen. Habe mein Profil gelöscht, scheint aber nur mit Verzögerung möglich zu sein, tut mir sehr leid.
 
Mir nicht. Kann bitte ein Mod diesen Thread schließen? Die Vorstellung der aktuellen Darstellung ist erfolgt... die Diskussion dazu ist offensichtlich nicht erwünscht... im Nachgang gibt es böses Blut... Weiteres scheint mir Zeitverschwendung für alle zu sein.
 
Kann bitte ein Mod diesen Thread schließen?
Themen zu schliessen mag ich nicht, aber hier scheint es wohl wirklich an der Zeit zu sein. Ich sehe es mittlerweile ähnlich wie du (und andere). @Schwarzbaer du bist noch aktiv. Wir werden (weil es auch dein Wunsch ist) uns als Team um die Löschung deines Accounts kümmern. Grundsätzlich kann ich hinter dem Forum und ihren aktiven Mitgliedern stehen. Der Ton war zu jederzeit nicht wirklich beleidigend und übergriffig. Es lag alles im Rahmen dessen, was man äussern können müssen darf. Das sich die Aktiven hier (und für den grossen Teil würde ich meine Hand ins Feuer legen) im Ton vergriffen hätten, ist mir nicht aufgefallen. Im Vergleich zu anderen Foren und z.B. Facebook ist das hier gerade zu ein "Umgangsformen-Paradies", dass wir uns alle über die letzten Jahre hart erarbeitet haben. Wenn man Kritik nicht aushält und verträgt und irgendwie alles als persönlichen Angriff versteht, dann ist es besser man verlässt dieses Forum. In letzter Zeit habe ich hier ein paar User (m/w) beobachten können, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob dieser Schritt für sie nicht besser wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben