Nix Aufwändiges bis jetzt...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schwarzbaer

Guest
...eher Bud Spencer in "Hector, der Ritter ohne Furcht und Adel"! :p :D 17883716_740240362823891_2943485929783970376_n.jpg
 

Anhänge

  • 17883716_740240362823891_2943485929783970376_n.jpg
    17883716_740240362823891_2943485929783970376_n.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 193
Es gab ja zu allen Zeiten dicke, dünne, große und kleine Menschen. An der Figur ist somit nix zu meckern, aber ich sehe keinen Ritter, ich sehe nicht mal Mittelalter. Du bist wirklich furchtlos diese Ausstattung zur Diskuision zu stellen. Aber nun bist Du ja in diesem Forum, kannst quer lesen, vielleicht auch in dieser Rubrik und mal schauen, was andere so machen und Dich entwickeln. Ein Schwert macht halt noch keinen Ritter, so wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
 
Ja, typisches Outfit für entspanntes Markt-Mittelalter... mit solchem sind wohl 99% aller Leute ins Hobby "Mittelalter" gestartet (wie ich vor ca. 14 Jahren und 2007 war ich immer noch so ähnlich ausgestattet). Immerhin: Keine Lederhose mit Schnürung an den Beinen. Für Stunden am Met-Stand ausreichend... ist halt auch eine Form der Hobbyausübung. Viel Spaß weiterhin.
 
Hast du schon eine Vorstellung wohin es darstellungsmäßig gehen soll? Wir haben hier einen sehr informativern Anfängerleitfaden ;)
 
Soll Richtung Landsknecht gehen, eventuell Komplettschwenk auf einen Mongolen... wohlhabender, wehrhafter Kaufmann war auch schon im Gespräch. Aber der Post hier war eigentlich als Gag gedacht; hatte nicht mit so einem unentspannten Ton gerechnet. Ich gewinne den Eindruck, dass dieses Hobby hier -typisch deutsch- mit tödlichem Ernst betrieben und ausgeübt wird. Ich denke daher, dass ich mich besser wieder ausklinke. 1 wohlwollend-herablassende Antwort, 1 fast schon beleidigende Antwort... ne, lasst mal.
 
warum so schnell beleidigt? wenn Gag dann auch in der Gag-Ecke sonst wird man hier ernst genommen oder wolltest du das nicht?
 
Lieber Schwarzbaer, vielleicht hättest Du einfach mal ein wenig im Forum lesen sollen. Dann hättest Du gesehen wie viel Mühe in den Darstellungen steckt. Dann wäre Dir aufgefallen das Du mit einem tollen Schwert und lieblos gekaufter Kleidung nicht begeistern kannst. Es ist schon respektlos in eine Gemeinschaft zu kommen, sich nicht zu orientieren wie sie tickt und doch zu erwarten bejubelt zu werden. Dein Post war spaßig gemeint ? Meine Antwort war auch freundlich/spaßig gemeint, obwohl mir Böses eingefallen wäre. Das Positive an diesem Forum hier ist, das man auf sachlich gestellte Fragen immer gescheite Antwort bekommt. Hier vertragen sich die Spaßfraktion, Larp und die A-Fraktion, damit das funktioniert bedarf es Regeln. Streit und böses Blut ist hier selten. Du findest hier viele Antworten auf viele Fragen,Termine, nette Kontakte. Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal, gleich wieder abzuhauen. Ich wünsch Dir Gutes.
 
Ja, schade. Ich fand die Antworten relativ entspannt, so wie ich dieses Forum Kennen und Lieben gelernt habe. Wer fragt bekommt Antworten, manchmal gefallen diese nicht, wie im ersten Leben. Lektion 1 ist, man kann sich immer verbessern, wenn man kritikfähig ist ...
 
Wenn jemand stopp sagt, dann kann man doch einfach mal stopp machen und es gut sein lassen. Gerade weil wir viel Zeit und Mühe in unser Hobby gesteckt haben sollten wir versuchen anderen Freude daran zu vermitteln. Ihn jetzt zu beschuldigen er wolle bejubelt werden oder zu erzählen wie Viel mehr Zeit wir in das Hobby gesteckt haben ist da wohl eher kontra Produktiv. Dieser Forumsteil ist auch kein Beliebtheits- oder Protzwettbewerb. Er hat sich mit seiner Ausrüstung gezeigt und im Kommentar direkt vermerkt, dass er sich nicht als Historisch korrekt ansieht. Eventuell kommt bald ein zweites Bild mit einer Entwicklung. Ich finde das spannend und sehe einen Anfang einfach als einen Anfang. Eine Einsteigerkleidung sehe ich z.B. keinesfalls negativ. Den damit fühlt man sich recht wohl auf den Märkten und im Umgang mit anderen, die schon mehr Erfahrung haben. Dadurch ist der Weg historischer zu werden, sich eine Gegend und Zeit zu suchen, die einem Gefällt oder dabei zu bleiben und doch eher in die Phantasy Ecke zu gehen geebnet. @Schwarzbaer Viel Spaß bei dem finden deiner "Ecke". Ob Landsknecht oder Mongole. Falls du Lagern, Living History oder ähnliches in Betracht ziehst wird ein Mongole aber sehr schwer. Du wirst damit einer von sehr wenigen oder der einzige in eine großen Umfeld sein. Geh aber immer in die Richtung, die für Dich den meisten Spaß macht :)
 
@Fluffelchen: Sehr freundlich; danke. Vor allem das unwissende, pauschal aburteilende "lieblos zusammengekauft" in dem einen Kommentar war schon grenzwertig. Vielleicht sehen das Hemd und die Hose 08/15 aus - nichts desto trotz hat das meine Madam genäht! Weil nämlich in solch einem Farbton nix zu kriegen war... desgleichen die Hose, mit versteckten Innentaschen, dass man trotzdem Brieftasche und Autoschlüssel sicher verwahrt hat. Aber Hauptsache schnell und teutsch mit der "wenn dann aber gefälligst korrrekt"-Keule draufgehauen; naja. Bin noch unschlüssig hier...
 
Das sieht ja so scheiße aus... das Sonnenschirm-Preisschild da an dem Marktstand. :D @Schwarzbaer weißt Du eigentlich was Du hast was viele andere nicht haben? Ein Charaktergesicht wenn ich das mal so sagen darf. Bud Spencer? Hmm, warum nicht? Danke fürs posten und weiter so! @alle anderen: bleibt mal entspannt, und übt Kritik/ gebt wohlgemeinte Hinweise erst wenn sie ausdrücklich erwünscht sind. Es gibt z.B. eine Gruppe bei fb, da ist das so. Sollten Admin/ Mods in die Forenregeln aufnehmen.
 
Nachdem jetzt hier einige Stellungnahmen gemacht wurden würde mich jetzt doch Intressieren wie ernst oder heiter es hier weiterghen soll. ?( @ Schwarzbaer Ich finde es auf jeden fall gut das es schon einmal eine Erklärung zur Bekleidung kam und wie es aussieht hat deine Frau sich auch schon an einer Vorlage vom Stil her orientiert. Möchtest Du einmal etwas dazu Ausführen und gibt es weitere Pläne?
 
Demnächst stehe ich noch der AFD nahe weil ich die Ausrüstung von Leonardo Carbone hielt. :S Was an meiner Kritik Deutsch ist verstehe ich nicht. Das hat Deine Frau gut hin bekommen, die Kleidung sieht aus wie gekauft (das ist ein ehrliches Lob) Wie Wolfram schon sagt, Du hättest da ruhig ein wenig zu schreiben können. Das es solche Kleidung zu keiner Zeit im Mittelalter gab weißt Du ? Wie all die Kleidung die auf den Märkten angeboten wird. Deshalb ging ich davon aus, da es gekauft ist. Ach lassen wir das, vermutlich könnten wir seitenweise diskutieren, und würden dennoch nie verstehen, was der Andere meint. Ich lasse es gut sein, ganz ohne beledigt zu sein.
 
Schade... Ich bin mir relativ sicher, dass ich was über Schnürhemden und Kniebundhosen in meinem Bücherstapel habe...
 
...@alle anderen: bleibt mal entspannt, und übt Kritik/ gebt wohlgemeinte Hinweise erst wenn sie ausdrücklich erwünscht sind. Es gibt z.B. eine Gruppe bei fb, da ist das so. Sollten Admin/ Mods in die Forenregeln aufnehmen.
Das halte ich für unnötig. Wer sich mit seinen Sachen in einem Forum präsentiert, WILL ja m.E. Öffentlichkeit und Meinungen zu seinen Bilder/Beiträgen. Wieso Kommentare nicht mehr ohne den ausdrücklich formulierten Wunsch des Erstellers erstellt werden dürfen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sollte man in die Forenregeln aufnehmen, dass... ... jede/r Fori nicht gleich bei jedem Kommentar seine Person und sein Hobby ins Abseits gestellt sehen sollte. ... Threads mit ausreichendem Input gestartet werden sollten, damit sich die anderen gleich ein Bild machen können. Dann sind nämlich Meinungskommentare überflüssig. ... im Thread stehen mus, dass ausdrücklich Kommentare NICHT erwünscht sind.
 
@Silvia also wenn du mit AFD "alternative fashion [font='Arial, Helvetica, sans-serif']dress" als neues Wortungetüm für Gewandung von LC meinst, dann bin ich voll und ganz bei dir. :thumbsup: [/font]
 
Was "typisch Deutsch" angeht war sicherlich keine Rechte Gesinnung gemeint, sondern wohl eher der Klischeehafte viel zu Ernste und Direkte Deutsche. Tja die Vorstellungen von Umgang mit einander und Höflichkeit sowie Respekt verstehen leider fast alle Menschen unterschiedlich. Genau darin fußt wohl auch das Problem. Was für die einen Gruppen als normal angesehen wird sehen andere Gruppen als unverschämt an. Dazu gehört unter anderem auf welche Art und Weise man Kritik anbringt und auf welche Weise Ratschläge erteilt werden, aber auch was als freundlicher Seitenhieb und was als scharfe Kritik verstanden wird.
 
Hallo Fluffelchen, wir leben in Deutschland also muss man mit "typisch deutschem" Verhalten rechnen oder? Höflichkeit und Respekt müssen glaube ich nicht erklärt werden und kurioser Weise gibt da keine große varianz. Die die ein Problem damit haben sind in der Regel die, denen es bedauerlicher Weise in ihrer Kindheit nicht nahe gebracht wurde. Das hat auch nichts mit der Gruppe zu tun denn die Grundlagen sind in der Regel die selben. Zur Zeit haben wir allerdings eine Auflösung dieser Umgangsformen und Werte die das Internet durch seine Anonymität fördert. Kritik die in der Regel leider negativ verwendet wird muss man auch aushalten können. Ich erwarte aber das, wenn man etwas zur Diskussion stellt, man eine gewisse Ernsthaftigkeit erwarten kann wenn es nicht als Witz gemeint ist... das ist auch Respekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben