Neulich bei You Tube...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, hab "andernorts" schon beiderlei reaktionen auf das lied erlebt. bei den entsprechenden gibts dann eben satire nur auf kosten anderer
 
Das hatten wir ja schon ein paar mal. Ich kann die Satire immer noch nicht feststellen.
 
...... Ich kann die Satire immer noch nicht feststellen.
Da geht es nicht nur dir so Ulrich. Aber um das nun mal ein wenig zu hinterfragen, ist es Satire wenn ich eine Grupierung als dumm hinstelle und beschimpfe? Ich dachte immer Satire wäre eine Form der Spotdichtung und nicht der Beleidigung....mhmm man lernt eben nie aus ?(
 
Jaja...Satire ist es wenn es einen nicht betrifft und wenn man sich angesprochen fühlt mutiert eine Satire gern mal zu einer Beleidigung.... Ich frag mich warum manch einer da so stark drauf reagiert?! Hab ich kein Verständnis für. Ansonsten halte ich es wie das Zitat von Tronje.... von wegen Sau und Eiche;-)
 
das ist ganau das was ich meinte: werden andere durch den kakao gezogen ists lustig (siehe sachsen-/sächsischvideos) aber ist man mal selber dran, wie bei "eure mütter", verstummt das gelächter ganz schnell... http://mittelalter-forum.com/wcf/images/smilies/kopfhau.gif
 
...Satire ist es wenn es einen nicht betrifft und wenn man sich angesprochen fühlt mutiert eine Satire gern mal zu einer Beleidigung....
Also damit ich dich nun nicht falsch verstehe Caranfen..... ...wenn ich auf der Straße die Menschen um mich herum als dumm betitle ist es solange Satire wie sich keiner angesprochen fühlt, sobald jedoch einer darauf anspringt ist es eine Beleidigung. mhmm ?( ?( ?( ?(
 
Ich denke, Du verstehst es falsch... Davon mal abgesehen, dass Du auf der Strasse jemanden direkt angreifst. Wie gesagt, am Ende zieht sich jeder den Schuh an der passt. Ich hab das Lied gehört, zur Kenntnis genommen, geschmunzelt und mir meins gedacht. Es würde mich nicht wundern wenn sich die Schreiber des Liedes ob solcher Reaktionen bestätigt fühlten. Nur was kennen die? Doch eher die Gewandungssäufer, dasss was der Touri Profani sich meist merkt, das Klischee. Sind wir das Klischee? Ich nicht... von daher greift esmich nicht an. Die anderen hier, seid ihr das Klischee?
 
das ist ganau das was ich meinte: werden andere durch den kakao gezogen ists lustig (siehe sachsen-/sächsischvideos) aber ist man mal selber dran, wie bei "eure mütter", verstummt das gelächter ganz schnell... http://mittelalter-forum.com/wcf/images/smilies/kopfhau.gif
Jepp... wie ist es denn? Wir Wessis haben über den ein oder anderen Ossiwitz gelacht oder selbst benutzt. Über jenes Video sich lustig gemacht. Ist Satire, oder doch eine Beleidigung? Über andere darf man sich lustig machen, abernicht über einen selbst darf sich ein anderer lustig machen. Wie bigott... :kopfhau
 
Wir Wessis haben über den ein oder anderen Ossiwitz gelacht oder selbst benutzt.
Ich kenne da auch was: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm... beim Wessi ist das andersrum. :D Ein alter Hut... :back Leutz, nur damit ich das richtig verstehe.... Ihr streitet Euch wegen des Lieds von Eure Mütter? Echt?? Kann ich nicht verstehen.
 
Ach Lorb hier streitet sich doch keiner und schon garnicht des Lieds wegen ;) Caranfan du glaubst doch nicht allen ernstes das sich jemand durch das Lied angesprochen bzw. beleidigt fühlt? Es geht mir hier einfach nur darum klarzustellen, dass dieses Lied mit Satire im eingetlichen Sinne nichts am Hut hat. Hier wird einfach nur ein Teil der Masse beleidigt. Wenn es nun nicht die Mittelaltermarktbesucher sind können wir ja einfach mal die Angler, Fußballer, Karnevalisten etc. nehmen. Beleidigung ist und bleibt Beleidigung egal wie ich diese auch nenne. Leider muss man in den letzten Jahren immer mehr feststellen das Satire und auch Comedy immer beleidigender und auf Kosten anderer geht. Ich finde hier ist einfach das Niveau verlohren gegangen. Ist es provokant verkauft es sich wohl auch...
 
Doch doch, in anderen Foren wurde darüber kontrovers gestritten und der ein oder andere war und ist darüber sehr angepisst. Auch hier sind die Tendenzen erkennbar;-)
 
Ich glaub auch hier diskutieren wir zum dritten oder vierten Mal über diese Satire oder Nicht-Satire. Lasst das Lied jetzt einfach links liegen und guckt euch englische Bauern beim Katapultieren von Autos an. :D (Youtube, englisch)
 
Schon die Art, "Bohrungen" anzubringen, hat Stil. :D (bei 2:04)
 
Wie Arthas es richtig fest stellt. Satire will gelernt sein und dieses Lied hat's einfach nicht drauf. Es hat eher was von einem Vorgeplänkel einer darauf folgenden Schulhofschlägerei. Angepisst fühl ich mich nicht, mein Statement ging in Arthas' Richtung. Das da ist keine Satire, das da ist plump.
 

Neueste Beiträge

Oben