Forenmitglieder- Einteilung unterm Avatar kann wech

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vergesst das politisch korrekte Gendering nicht! Es müsste ja - sonst werden wir noch irgendwann von irgendeinem Spin.. engagierten Mitmenschen abgemahnt - zu allem eine weibliche Form zu Auswahl oder zumindest eine gegenderte Normvariante geben. Also MeisterIn, ModeratorIn oder Fortgeschrittener/Fortgeschrittene Oder, neuester Trend, man nimmt gar keine Substantive mehr sondern substantiverte Verben, weil es in unserer patriarchalischen Sprache zu vielen Substantiven gar keine eindeutig erkennbare weibliche Form gibt, etwa bei der Kurzform "Profi" (Bei der Langform "Professioneller / Professionelle" ginge das) Also nicht das etwas sperrige "VielschreiberIn" sondern das um Längen elegantere "viel Schreibender" / "viel Schreibende", das wirkt dann nicht so gekünstelt verrenkt. Aber bevor ich jetzt endgültig hysterisch kichernd vom Stuhl falle: Ich finde, wenn da schon was stehen muss, das Argument von Ewaldt sehr einleuchtend und seine Beispiele sehr passend.
 
Also nicht das etwas sperrige "VielschreiberIn" sondern das um Längen elegantere "viel Schreibender" / "viel Schreibende", das wirkt dann nicht so gekünstelt verrenkt.
Hatte da gerde erst eine Gehirnwäsch... ähmm... Weiterbildung darüber. Das hiese dann korrekt die "Vielschreibenden". :D
 
Nun mach doch mal einen Punkt :D . .. ... .... .....
 
Neulich beim ASta: " Welcher Idiot hat auf dem Flugblatt BundesInnenminister geschrieben?" 8)
Dazu muss noch der Klassiker: Liebe Studenten und Studerpel... Faulseinperson geht aber in die falsche Richtung - außer sie bezeichnet Leute die ausschließlich in der Taverne posten. Dann lieber Zuhörer, Klappehaltenkönner, Labertasche, Tastaturtöter...
 
Ich habe so meine Zweifel, ob die Wertung in den Begriffen angebracht ist.
 
Jeder Begriff, der über eine reine, neutrale Wiedergabe von Fakten hinausgeht, trägt eine Bewertung in sich. Ob zutreffend, absichtlich oder auch nicht. Der in diesem Falle allein relevante Fakt ist beim Userkurzprofil ja für jeden ersichtlich. In meinem Falle etwa, siehe links, "Beiträge: 1403" (ups - mit diesem dann 1404) Von daher ist eine Einteilung/Benennung/Titel wie auch immer ohnehin eine, wenn sie sich ausschließlich an der Zahl der Beiträge festmacht, redundante, an sich überflüssige, bestenfalls humorige Angelegenheit. Ich verstehe jeden, der sagt, er braucht das nicht. Und genauso verstehe ich jeden, der sagt, das sei doch ganz drollig und er würde es gerne behalten.
 
Wäre ja auch richtig :kopfstreichel
 
Lol! Shit, jetzt habe ich den Beitrag schnell noch editiert, während Lorbi seinen Senf dazugegeben hat. Zu genau dem Zusatz, den ich dann als überflüssig erachtet und per edit wieder rausgelöscht habe, 30 Sekunden, nachdem der Beitrag stand. Aber Lorbi war ja schon immer ein fixes Kerlchen. Also, damit sein kleiner Seitenhieb auch Sinn ergibt: Ich hatte noch geschrieben, dass eh nie alle zufrieden wären mit den Rängen, egal wie man sie nennt. Und dass das wurscht wäre, solange sie keinem weh tun. Was ich aber beim ein oder anderen nicht ausschließen möchte, dass es da zu dem Missverständnis kommen könnte, dass ein bestimmter Titel ernst gemeint sei. Etwa der Titel "Klugscheißer" Und ich könne damit durchaus leben ....
 
Wir drehen uns hier im Kreis. Die einzige Möglichkeit wirklich Alle bis auf eine Randgruppe zufriedenzustellen ist ein frei auswählbarer Titel. "Absolute" Gleichheit wäre natürlich auch die totale Abschaffung. Ich wäre für Letzteres. Die erwähnte Randgruppe wäre im Übrigen der Kreis der Menschen, der sich an den Ideen/Titeln anderer stört. Diese Randgruppe hat es meiner Meinung nach allerdings gelinde ausgedrückt verdient durch frei auswählbare Titel gequält zu werden. Nichtsgönnende Intoleranzbestien. Und nein, da fällt mir gerade kein Beispiel für Jemanden hier Forum ein. ;) Falls es tatsächlich zu frei wählbaren Titeln kommen sollte, wäre es mir wichtig, dass dort kein übertriebenes Policing stattfindet. Mich nervt ja schon die penetrante "Übersetzungspflicht" bei jeglichen nicht-deutschen Inhalten an. Das ist jedes Mal als ob ich z.B. am meinem Arbeitsplatz neben ein "Keep calm and carry on" Schild eine deutsche Übersetzungsplakette "Ruhig bleiben und weitermachen" an die Wand nageln müsste. Der Deutschzwang hier ist und bleibt mir ein thorn in the side (Dorn im Auge).
 
Lustig, wie dieses Thema, in einer launigen Stunde geschrieben, hier so herummäandert.... Dabei war es ein rein technisch anzugehendes Thema. Und lieber Elric... ich finde die Forensprache "Deutsch" fein, because my english is too bad and reicht only for house-using. Ich beneide das nachwachsende Volk innig um das quasi mit der Muttermilch aufgesogene Englisch. Wir hatten bis 1989 nicht zwingend die Notwendigkeit, mehr Englisch zu können was über "Hands up! I take you. You are a prisoner of war!" hinausgeht.
 
Rein technisch wäre die Lösung dieses Themas ja sehr einfach und naheliegend. Das wäre natürlich zu einfach, so geht das ja nicht! :D Und liebes Lorb, es geht mir eigentlich darum, dass ich hier als Brite (Der zugegebenermaßen schon sehr, sehr lange hier ist) gezwungen werde jeden Pups zu übersetzen. Auch Dinge die einfach nicht übersetzt gehören. Das finde ich affig und ich bestehe auf mein Recht, es affig zu finden! Außerdem hat man uns die kleinen Länderflaggen weggenommen, so ist mir kein Mittel geblieben, mit dem ich meine Zugehörigkeit ohne es direkt auszusprechen kenntlich machen könnte. :zunge Was das nachwachsende Volk angeht, so ist dessen Englischtalent nicht überzubewerten. Es gibt immer noch sehr viele die nur brocken- lücken oder gar schauderhaft Englisch beherrschen. Die haben aber nicht die Ausrede, dass sie einer Generation angehören, wo das noch nicht standardmäßig dazugehörte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten bis 1989 nicht zwingend die Notwendigkeit, mehr Englisch zu können was über "Hands up! I take you. You are a prisoner of war!" hinausgeht.
Und dann stehste vor 'nem Franzosen und schaust blöd. Aber ich gestehe, dass sich mein Russisch im entsprechenden Gegenpart erschöpft. Wir waren da bloß ein bisschen wortkarger. Wir gingen davon aus, dass man ihm das mit dem Kriegsgefangenen dann nicht mehr erklären muss. :D Als ich nach "stoj!" und "rucki werch!" den MAD-Cheffe fragte, was denn, nur der Vollständigkeit halber, auf russisch hieße "bitte nicht schießen, ich ergebe mich!", erntete ich recht böse Blicke. Ne, Deutsch als Forensprache ist schon gut, gerade weil ich mir beim Lesen mancher Beiträge oft denke, wenn das Deutsch schon so übel ist... Das mit den frei wählbaren Titeln wäre sicherlich heiter. Ich hätte da auch schon ein paar spontane Ideen :evil: . Aber das scheitert garantiert an der fast schon paranoiden Sorge vor irgendwelchem rechtlichen Ärger, der die Mod- und Adminebene umtreibt. Die müssten dann ja ständig jeden User überprüfen, dass der aktuelle Titel nicht gegen irgendwas verstößt. Was früher mal bloß albern war, ist doch heute oft genug ein Abmahngrund oder gar ein Grund für den Verfassungsschutz. Find ich zwar total bescheuert, aber trotzdem brauchen wir Tom und Co diesen Klotz nicht unbedingt ans Bein zu binden. Was mir an diesem Thread gefällt, sind einfach die drolligen und teilweise auch durchaus geistreichen Ideen.
 
Wenn man seinen Titel wählen kann, wäre ich gerne: "Strahlendster Held und Herrscher, den ich im Spiegel sehen kann" Oder ist das übertrieben? :schaem Englisch ist eh nur ein Dialekt deutscher Wirtschaftsflüchtlinge... :whistling: :keule1 übrigens: nje striljat! Ja stawadj! :help ;)
 
dass ich hier als Brite [..]
Oh, dass erklärt natürlich so einiges... :zunge :trink02 Das Thema (nein, nicht das Thema, sondern das es noch nicht geklärt ist) geht mir so langsam auch ein wenig auf die Nerven... :rolleyes: Bin gespannt... mittlerweile glaube ich aber fast, dass alles so bleibt wie es jetzt ist. :sleeping: :bye01
 
dass ich hier als Brite [..]
Oh, dass erklärt natürlich so einiges... :zunge :trink02
Ja, tut es wohl. :D :trink02 Bin da ganz mit dir. Eine Entscheidung wäre wirklich schön. Egal ob nun freie Wahl, gar keine Titel oder "Bleibt wie is!", solange mal eine Entscheidung, bzw. ein Machtwort von Tom gesprochen würde, gäb's wenigstens mal ein Ende.
 

Neueste Beiträge

Oben