Forenmitglieder- Einteilung unterm Avatar kann wech

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wärs mit mit der "Standesordnung" der Adligen die es im Mittelalter gab? Also den Rang Knappe, Ritter, Edler, Baron, Graf, Prinz und die Moderatoren sind dann Könige, die Admins Kaiser Sagt eigentlich nichts über Qualität der Beiträge oder die Persönlichkeit des Einzelnen aus.
 
Dies gab es früher in diesem Forum und wurde letztendlich aus bereits genannten Gründen entfernt.
 
Also den Rang Knappe, Ritter, Edler, Baron, Graf, Prinz und die Moderatoren sind dann Könige, die Admins Kaiser
Prinz Lorb :D Ich weiss jetzt schon wer damit noch unzufriedener wäre als mit Erleuchteter. BTW: Aber trotzdem schön, über was für extrem wichtige Sachen wir uns Gedanken machen. 8|
 
Die Rangfolge nach Knappe, Ritter, Prinz etc. wäre ja für unsere Mitglieder die diese Zeit und Kultur gar nicht vertreten doch sehr unfair. Was spricht denn gegen selbstgewählt Titel? Missbrauch würde hier denke ich nicht betrieben werden und jeder wäre bedient und zufrieden. Ich selbst möchte gerne entweder "A-Papst" oder "Prima-Söldnerina"
 
Missbrauch würde hier denke ich nicht betrieben werden und jeder wäre bedient und zufrieden.
"Missbrauch" würde zügig unterbunden werden können... 8) Der frei wählbare Titel wäre auch mein Favorit, aber eben... zur Umsetzbarkeit kann sich nur Tom äussern...
 
"Missbrauch" würde zügig unterbunden werden können... 8) Der frei wählbare Titel wäre auch mein Favorit, aber eben... zur Umsetzbarkeit kann sich nur Tom äussern...
Da mache ich mir bei unserem tüchtigen Forenhenker keine Sorgen - Du machst deine Arbeit nämlich ausgezeichnet. Danke für deine Zeit und Mühe. *Auch mal ein Lob aussprechen wollte* :thumbup: Na ich bin gespannt was Tom sagt. Heißt nun also geduldig warten.
 
Im schweizer Mittelalterforum hat es doch im Profil die Option wo man selber einen Titel eingeben kann ohne, dass ein Moderator das machen muss. Erasco, du weisst wie ich meine, oder?
 
Im schweizer Mittelalterforum hat es doch im Profil die Option wo man selber einen Titel eingeben kann ohne, dass ein Moderator das machen muss. Erasco, du weisst wie ich meine, oder?
Ja, so stelle ich mir das hier auch vor. :thumbup:
 
Nur ist Tom gerade leider erledigt... Aber natürlich hätte ich das Thema nach wie vor gerne umgesetzt. Wenn Tom mit dem ganzen Adminkrams nicht hinterherkommt wäre es doch auch nicht schlimm wenn er sich für technische Umsetzungen für's Forum Jemanden sucht der's für ihn erledigt. Manche von uns ham das gelernt, macht keine große Mühe wenn man's kann.
 
Das hatte ich in den letzten Jahren schon zwei mal probiert und es ist jedesmal gewaltig in die Hose gegangen! ;)
 
Kann man nicht schlicht die Titel für alle auf dieselben Worte ändern (mit Ausnahmen der Administration und der Neulinge unter 10, damit man die schneller entdeckt)? Titel anpassen sollte die Software doch anbieten, oder?
 
Wenn ich da richtig verstanden habe, hatte Tom mit der "selbstständigen Eingabe eines Benutzertitels" bereits zweimal schlechte Erfahrungen gesammelt. Dann ginge quasi nur noch ein "einheitlicher" Titel für alle, oder es bleibt so wie es jetzt ist.
 
Dann ginge quasi nur noch ein "einheitlicher" Titel für alle, oder es bleibt so wie es jetzt ist.
Wenn ein einheitlicher Titel, dann kann man den aus Gründen der Einheitlichkeit gleich weglassen. In einenm anderen Forum stand bei ab 500 Beiträgen "Superreenactor" drunter, obwohl mancher dafür bekannt war, nur Kostümsaufen zu machen, und noch nicht mal bewaffnetes Camping... Bei mir steht hier jetzt "Fortgeschrittener", da freue ich mich, denn ich glaube ich mache wirklich Fortschritte. Allerdings gibt es auch viele Mitglieder, die im Hobby viel Erfahrung haben, nur hier halt nicht so lange mitschreiben, und diesen "Veteranen" würde man auch Unrecht tun. (Falls die das so empfinden) Wegen A-Papst und so folgender nicht ernst gemeinter Vorschlag: Ungläubiger, Heide, Zweifelnder, Getaufter, Gläubiger, Bruder bzw. Schwester, Diakon, Priester, Abt (Äbtissin), Bischof, Erzbischof, Kardinal, Papst. Keine Ahnung ob die Reihenfolge stimmt, fehlen sicher auch paar. Mir ist egal was unterm Avatar steht, Hauptsache nicht R2D2. Euer Wilfried Fortgeschrittener
 
Wenn ich da richtig verstanden habe, hatte Tom mit der "selbstständigen Eingabe eines Benutzertitels" bereits zweimal schlechte Erfahrungen gesammelt. Dann ginge quasi nur noch ein "einheitlicher" Titel für alle, oder es bleibt so wie es jetzt ist.
Ich glaube er meinte, dass er mit Weitergabe administrativer Aufgauben bereits schlecht Erfahrungen gesammelt hat. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man mit selbstgewählten Benutzernamen HIER groß schlechte Erfahrungen machen könnte...
 
Da der Titel - wie allgemein bekannt sein dürfte - rein gar nichts mit der Qualität der Beiträge zu tun hat, sondern nur mit der Quantität, habe ich diese bisher ohnehin ignoriert. Wäre mir nicht mal aufgefallen, wenn sie abgeknipst worden wären. Stimmiger wäre so etwas wie "schweigsam", "wortkarg", "redselig", "Skribent", ...
 
Ich kann mir kaum vorstellen, wie man mit selbstgewählten Benutzernamen HIER groß schlechte Erfahrungen machen könnte...
Es gibt eine Auswahl für Smileys. Macht doch eine Auswahl für Benutzernamen, also die Mods und der Admin. So 20 - 30 Stück, passend zum Mittelalter, da kann dann jeder einen daraus wählen der ihm paßt. Vielleicht eine Alternative. Und auch den Versuch wert, damit keine schlechten Erfahrungen zu machen. Natürlich nicht Superwikinger oder Sexpastor oder Kreuzritter in memorio Christo oder Naalbindingjunkie oder so'n Blödsinn. (Vernünftige Vorschläge fallen mir momentan keine ein...)
 

Neueste Beiträge

Oben