Erschütternde Beobachtung: Gattung stirbt wahrscheinlich aus.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Schlechte beginnt mit der Übertreibung des Guten. Etwas was auch heute noch recht schnell verstanden wird. Ob nun von jung oder alt.
 
Wilfried, ich hab mir meinem Mann gerade ein nettes Gläschen Wein genossen, und bin somit für heute aus jeder weiteren Diskusion raus. Angeschickert kommt das nicht gut. Gute nacht allerseits.
 
Ich habe eine Frage an Panzerreiter, Wilfried und Grimmbold. Um sie verständlich zu machen, muss ich kurz ausholen: So generell bin ich Verschwörungstheorien abhold. Ich probiere in meinem Leben einen positiven Unterschied für mein Umfeld zu machen und klügeres fällt mir bisher dazu nicht ein. Dabei könnte ich möglicherweise engagierter sein, aber so generell versuche ich, das zu geben, was ich kann. Angesichts des Umstands, dass es ja nun oft genug in der Geschichte Kassandras gab, die mit ihren Prophezeiungen recht hatten, aber leider nicht gehört wurden, bin ich durchaus bereit, Euch zuzuhören, wenn Ihr mir sagt, dass unsere Welt akut dabei sei, vor die Hunde zu gehen (ich fasse das jetzt mal so undifferenziert zusammen, im Detail habt Ihr ja oben schon einiges dazu geschrieben). Dann wäre mein Weg möglicherweise richtig, aber vermutlich zu langsam. Was ich mich aber frage: Was mach ich mit Eurer Information? Und was macht Ihr damit? Melancholie ist ja keine Lösung, oder? Unterstellen wir doch mal, es wäre jetzt 1930 (ich bin Optimistin, ein bißchen Handlungszeit müssten wir uns schon einräumen) - was tun wir, um der Geschichte den entscheidenden Kick in die "richtige" Richtung zu geben und die Katastrophen zu verhindern? Flugblätter und Widerstand waren wichtig, haben aber den Beginn des das Dritten Reichs nicht verhindert. Fällt uns wirksameres ein? So wie die Welt zusammengewachsen ist, bringt es ja dieses Mal nichts, ins Exil zu gehen - also, was tun wir, wenn wir dieses Land und das Leben lieben und es bewahren wollen? Und zwar so, dass wir uns bei dem, was wir tun, unsere Menschlichkeit bewahren? Meine Frage ist ernst gemeint und an die drei oben Genannten gerichtet. P.S.: ich geh jetzt und schreib auf meine Winterliste "Suche nach historischen Personen, die durch ihr Eintreten zum richtigen Zeitpunkt schlimmeres verhindert haben". Positive Beispiele können nicht schaden.
 
"Suche nach historischen Personen, die durch ihr Eintreten zum richtigen Zeitpunkt schlimmeres verhindert haben"
"Schlimmeres" für wen oder was? Je nach Standpunkt können auf dieser Liste Augusto Pinochet oder Leutz wie Oskar Schindler auftauchen. :S
 
Vergebene Liebesmühe, die Geschichte wird sich nicht aufhalten lassen ! Der Mensch Glaubt lieber eine Spektakuläre Lüge als die unbequeme Warheit zu Erkennen und zu Handeln :zunge
Du gehst aber optimistisch an die Sache ran mein Freund :heupf1 :heupf1 :heupf1
 
Freyasdottir, das hat mit Verschworungstherien nix am Hut, für mich war 9/11 kein Inside Job, das schlimmste was mir zur Judischen Weltverschwörung einfallen wurde wären schlechte Comedians ala Seinfeld und auch Area 51 ist fur mich nur eine AFB in Utah... Ich prophezeie nicht die Apokalypse, oder irgend eine wie auxh immer geartete Weltverschwörung. Was ich benenne ist ein Prozess, so alt wie die Menschheit. Ich habe tatsächlich diverrse vage Theorien, welcher BigBang auf uns zukommen kann. Das ist hier aber soweit vom Thema entfernt, wie ich von Baletttanzen, sollte es dich interessieren, bitte ich um PN! Zu deinem What if Szenario: Ich hätte zwei Optionen, entweder egoistisch sein und nix tun, denn ohne den kalten Krieg und die Besatzungszonen wäre. ich nicht am Leben, oder aber einem österreichischen Bildermaler dermassen vielle Bilder abkaufen, dass er nie Soldat im bayr. Heer wird.
 
So bevor ich mich aus der Diskussion ausklinke und damit noch Material bleibt um mich weiter zu diskreditieren: Gute Silvia, ich hab die Politikdiskussion hier nicht angerissen, bin aber dazu immer gern bereit - das ist klar. Schau dir mal die Chronik dieses Threads an. Und Grimmobold, steck dir das mit dem Echo an den Hut. Du bist persönlich geworden, du sprichst mir meine Meinung ab. Deine selbstherrliche-ignorante Art nervt mich. Schon im anderen Thread, als du mir und Amici Sachen unterstellt hast die du dir vielleicht einbildest, aber niemand von uns behauptet hat. Auch bist du zu erst auf die persönlich Ebene abgerutscht. Soviel zum Thema "wie es in den Wald schallt". Ich habe nie FÜR die von dir beschriebenen Verbote votiert (ja, ich bin eigentlich so n böser Ordo-Liberaler) und ich habe auch nicht diesen Mugabe-Hype mitgemacht, sondern mich gleich RICHTIG informiert. N aktuelleres Beispiel wäre übrigens noch die "Pussy-Riot-Story". Diese Damen hätten in diesem Land (VERDIENT!) genauso in den Knast gemusst und haben mehr auf dem Kerpholz als diese eine Aktion. Das, in der Tat, wissen aber die meisten nicht - ist aber auch eigentlich egal. Niveaulos fand ich vorallem deine Ausführungen rund um solche Sprüche wie "Penis abhacken" und deine Art und Weise, wie du Argumente und Ausdrücke, wählst um Gegenpositionen lächerlich zu machen. Aber wenn du das brauchst. Bitte. Cooler Typ. Deine Ausführungen zum Thema Moral bleiben für mich abstrus - selten so einen Unsinn gehört, aber gut, ist ja deine Freiheit sowas zu denken. Das Youtube-Beispiel ist natürlich großes Tennis, aber nicht repräsentativ für unsere Gesellschaft. Natürlich wecken extreme "Schlüsselbegriffe" bei einigen Menschen auch extreme Reaktionen (gerade bei den vielen Youtube- oder Facebook-Trollen). Wir leben hier aber nicht in einem Land von Neandertalern, wie ich glücklicherweise immer wieder festellen kann. Alles weitere bitte per PM oder besser FB. Ich werde hier nichtmehr lesen. Das Fazit für mich ist, dass ich scheinbar ein anderes Diskussionverständnis habe, als Viele hier (insbeosondere unser Grimmobold) und mir sowas in Zukunft sparen kann. Ich danke aber Panzerreiter für seine gebrochene Lanze und dass er -im Gegensatz zu anderen Leuten- die Geduld, Mut und Kraft hatte mit mir auf einer fairen Ebene zu diskutieren, auch wenn unsere Vorstellungen weiter variieren. Ich nehme durchaus einige Gedanken mit und hoffe im persönlichen Gespräch noch weiter zu kommen. /bin raus - cya
 
tja, was würde ich tun? 1930 konnte man nur ahnen, was für ein Blödsinn bei rauskommen würde .... Ich würde mir wahrscheinlich Fransen an den Mund quasseln , wie mein Urgroßvater, meine Großväter, meine Onkel, mein Vater. Um Wahlbeteiligung betteln, den "Radikalen" das Widerspiel halten, bei Juden kaufen, öffentlich !!! ... Genutzt hats nix, geschadet hats ihnen seltsamer weise auch nicht. Was kann ich heute anders machen? Nichts, außer davon erzählen, das es damals in die Hose ging, weil niemand von den "Demokraten" dem anderen die Butter auf dem Brot gönnte, die Mehrheit der Wähler sich als Stimmvieh hat mißbrauchen lassen und niemand diesen Staat als Staat der anderen aufgefasst hat. Und keiner ihn richtig wollte, sondern nur sein eigenes Süppchen gekocht hat. Nicht das Wohl aller im Blick, sondern nur das der eigenen Klientel. Es gilt nun mal, egal welches Schwein an den Trog kommt, es frißt, bis es platzt. Weswegen man öfter mal dafür sorgen muß, das die Schweine für andere Platz machen. Aber das klappt denn auch nicht immer, und leider sind die gefräßigsten Schweine die, die am meisten drängeln. Tja, und das habe ich hier hiermit auch getan, werde es wieder tun und immer wieder, wie ichs jetzt ~45 Jahre lang tue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wilfried: Das ist das Crux an den What if Szenarien. Du kannst nie sagen, wie es weiter gegangen wäre. Wenn man sich mal die Mühe macht und alle seine Entscheidungen eines Tages notiert, und dann Revue passieren lasst, wir einem klar, wie viele Faktoren jeder Schritt, jedes Wort in sich birgt. Daher ist es müßig. @ HvE: Ich weiss nicht genau was Du gelesen hast, auch nicht wo Du in Verbindung mit den Beispielen gebracht wurdest und sage artig tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, ich kann Dir sagen , wies weitergegangen ist ..... Hinterher haben alle gesagt, recht habt ihr gehabt, warum haben wir euch nicht geglaubt, einer blieb vor Stalingrad, der Kommunist lies sein Bein bei der Waffen-SS, der älteste saß wieder im Gemeindrat und als ich einen Tag nach der Wiedervereinigung gesagt habe, jetzt geht die Sch ... wieder los hat mir mein türkischer Freund n Bier ins Gesicht gekippt , ich sei ja ein "Verräter der Nation" oder so, das kann doch garnicht sein, die haben doch auch gelernt. Ach , ich habe mir beim Bund die Zehen angefroren und das Knie verrenkt , den Dank des Vaterlandes sehe ich in weiter Ferne im Rückspiegel, Uroma gab Gold für Eisen, Opa bezahlte Saarlandhilfe, Papa Lastenausgleich, ich und meine Kinder Solidaritätszuschlag. Und ich bin der Meinung, wir leben im besten Staat auf deutschem Boden seit Jahrhunderten....
 
Guten morgen. @Wilfried, was ich meinte ist, das braunes Gesocks keine Toleranz verdient.
 
Leute, ich muss mal Stellung beziehen, sonst könnte jemand meine kurzen Beiträge falsch verstehen.. Ich möchte nicht in einen Deutschland leben das den Krieg gewonnen hätte!! Wenn der noch drei Monate länger gedauert hätte, wäre Hiroschima nicht in Japan gewesen, das sollte jeden klar sein! Traurig das Deutschland es nicht alleine geschafft hat um sich von diesen Verrückten zu befreien!! Wir können die Geschichte nicht beeinflussen, höchstens daraus lernen. Letztenlich hat uns das gelernt zusammen mit andern Volkern in Frieden zu leben, deshalb Kotzt es mich an wenn ich in der SUN und auf Plakaten in Griechenland Natzi Hetze der übelsten Sorte gegen unsere Kanzlerin sehe. Man kann sie mögen oder nicht aber eine dermaßen Verleundung unserer gewählten Volksvertreterin finde ich zutiefst verabscheuenswürdig!! Ich habe es satt von der "Grundschuld der Deutschen" zu hören, ICH habe niemanden etwas getan und als Blond und Blauäugig habe ich mir leider schon einiges anhören müssen! Wir haben das Glück in einen Land aufgewachsen zu sein das uns Sicherheit und Luxus bietet der für uns selbstverständlich geworden ist= Niemand muß hier verhungern, wir haben alle Zugang zu sauberen Wasser, nicht zu vergessen die Grundrechte -Krankenversorgung und, und, und, .. in weiten Teilen der Welt sind diese Dinge KEINE Selbstverständlichkeit ! Das ist letztendlich der "Lernerfolg" aus den Kriegen die Europa überzogen haben. Es tut mir leid feststellen zu müssen das die Rasse Mensch viel Blutzoll brauch um zu Lernen, Evelution hat wohl viel mit der Chaostheorie gemein. Silvia, ich gebe dir recht das man diesen Braunen Spinnern keine Chance geben sollte ihre Kranken Gedanken zu verbreiten! Wer sich als Herrscherrasse aufspielen möchte, sollte seine niederen Instinkte im Zaum haben und sich nicht wie ein Tier verhalten! Extremismus in JEDER Form ist eine Gefahr für das friedliche Zusammenleben verschiedener Kulturen. Und leider gibt es viele Arten von Extremismus in jeden Land der Welt. Wir können als Menschenrasse auf Dauer nur bestehen wenn wir Lernen diese Differenzen zu überbrücken. Viel zu Lernen !
 
Extremismus in JEDER Form ist eine Gefahr für das friedliche Zusammenleben verschiedener Kulturen. Und leider gibt es viele Arten von Extremismus in jeden Land der Welt.
Und Gott sei Dank ist Extremismus keine deutsche Spezialität! Die wenigsten Menschen meiner Umgebung wissen, dass sich "eigentlich" keine Deutsche bin. Meine Mutter ist deutsch und ich bin in Deutschland geboren, aber mein Vater war Franzose und mein Stammbaum reicht von Russland über Italien bis nach Algerien... Denn es ist normalerweise kein Thema für mich. Vor vielen Jahren war ich mit meinen Klassenkameraden auf Abschlussfahrt in Paris. In einem Bistro, wo wir zu fünft oder sechst etwas tranken, saß ein alter, schon etwas angetrunkener Franzose. Der hörte, dass wir deutsch sprachen und begann, uns als Nazis zu beschimpfen und zeigte uns die Tätowierung, die er in einem KZ erhalten hatte. Natürlich tut mir Leid, was anderen an Unrecht geschehen ist - aber was um alles in der Welt hatten meine Mitschüler und ich mit etwas zu tun, was geschah, noch bevor unsere Eltern geboren wurden? Also ging ich an seinen Tisch, knalle ihm meine Carte d'Identitée hin und fragte ihn, ob er mich jetzt, da er wisse, dass ich Französin sei, für einen besseren Menschen halte? Er murmelte eine Entschuldigung und ging... Ob ich ihn zum Nachdenken gebracht habe, wage ich zu bezweifeln. Allerdings bin ich seit diesem Erlebnis noch mehr von einem überzeugt: Wir sind nicht hier, um uns der verbrechen unserer Vorfahren zu schämen. Wir sind hier, um dafür zu sorgen, dass dergleichen nie wieder passiert. Und da muss man auch einem Verblendeten anderer Nation als der eigenen die Augen öffnen dürfen.
 
Torsten... Silvia ich empfehle euch die Neusten Nationalen Nachrichten ( zu sehen auf youtube) Viel wir aufgebauscht....wichtig ist Stellung beziehen und sich nicht für Dumm verkaufen lassen. Auch wenn sie ein "wenig fehlgeleitet" sind, so schützt sie (noch) das Grundgesetz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben