Bilderflut in der Galerie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:danke Danke Morgan und Danke Jungs !!! :thumbsup: Ich bin dann mal mit der Bibliothek angefangen... ^^
 
Da in einem anderen Thread zu einer thematischen "Literatursammlung" noch einige "Fragen/Unklarheiten" aufgetreten sind, würde ich gerne darauf in diesem Thread eingehen :rolleyes: : Eine Einteilung in Epochen ist sinnvoll, aber ich verstehe auch die Wünsche, epochen-übergreifende Werke, oder bestimmte Themenbereiche wie z.B. Keramik-, Stoff- oder Waffenliteratur, entsprechend zu kennzeichnen. Dies ist aber überhaupt kein Problem, denn zu jedem thematischen Bereich kann, nach diesem Muster, ein eigener Thread eröffnet werden... Somit kann jeder, der ein interessantes Buch, eine Quelle, einen Link zum entsprechenden Thema hat, diesen an der richtigen Stelle posten. Und jeder, der in diesem Thread stöbert, der wird dann eigentlich auch fündig werden ! :thumbsup: Wenn also ein Titelstichwort "Bekleidung" ist , der Zeitrahmen aber epochenübergreifend ist, dann stellt man das Buch eben unter "Bekleidung" ein und nicht unter einer "Epoche" ;) Somit sollte damit eigentlich eine braucbare und zufrieden stellende Lösung für alle gefunden sein... Bei Einzelposts ist eszumindestens so, und das weiß ja nun ein jeder hier aus Erfahrung, daß diese innerhalb von kurzer Zeit in den tiefen der entsprechenden Rubrik verschwunden sind...und das wäre doch schade, denn ein jeder TE hat ja nun einiges an Mühe und Schreibarbeit da rein gesteckt... ;( Mit der Lösung eines "Sammelthreads" bleibt aber alles thematisch zusammen... ;)
 
Ich habe im Moment eher das Problem, dass ich - wenn ich später mal was zum Thema Literatur - epochenübergreifend - suche, sicherlich nicht im Thread Bilderflut nachschauen würde. Also bitte endlich mal wieder :back
 
Ich habe im Moment eher das Problem, dass ich - wenn ich später mal was zum Thema Literatur - epochenübergreifend - suche, sicherlich nicht im Thread Bilderflut nachschauen würde. Also bitte endlich mal wieder :back
:danke
 
Jungs - Ihr müsst mich beide nicht wiederholen, das ist der Diskussion auch nicht gerade förderlich. Also Kinder - vertragt Euch wieder, sonst muss Mama das Schlösschen rausholen! ;)
 
Müssen manche wirklich Ihre Bilder von Katzen, Hunden und Ziegen in die Galerie hochladen. :bahnhof Sind wir hier im Haustierforum ? :bahnhof Dazu dann noch 100te Bilder von ein und der selben Person ohne nenneswerte Unterschiede. Geht au Facebook oder ähnliche Plattformen für Selbstdarstellung, Danke. Bald schau ich da halt auch nicht mehr rein, schade eigentlich, denn zwischen den privaten Fotoalben verstecken sich oft Schätze.
 
Aus gegebenem Anlass..... :fliege Ich schieb diesen Beitrag noch mal an. Es gibt Bilder (n.m.M) die man hochladen kann: -die etwas mit dem Thema "Mittelalter" im entferntesten Sinne zu tun haben (Gewandung, Marktbesuche, Bauten...) -die etwas "Selbstgemachtes" zeigen, das auch im "Mittelalter"hätte geben können ( Schmuck, Löffel, Teller....) -die etwas lustiges/interessantes im Umfeld der User des MAF zeigen... -die man verkaufen möchte (nach Verkauf löschen) -die man zum besseren Verständnis den Usern (in Verbindung mit einem Thread) zeigen möchte (evtl. dann löschen) -evtl. gibt es Aussnahmen die ich hier nicht erwähnt habe aber die Bilder sollten zumindest einen Titel o. erklärenden Text haben. :kopfwand Gruss Shamrock :zunge der nichtsgegenschönebilderhat
 
Finde ich auch ... wenn man unbedingt alle seine Bilder zeigen möchte, dann packt die doch bitte in ein Album und verlinkt dieses. Es gibt da genügend Möglichkeiten. So wie es jetzt in der Galerie ist geht es jedenfalls nicht, andere Bilder, die mit dem Thema Mittelalter zu tun haben, gehen da völlig unter. Also, um mal beim aktuellen Beispiel zu bleiben: Lieber Stalagmit ... bitte speichere deine Bilder irgendwo extern und poste wenns denn unbedingt sein muss, den Link. Beachte aber bitte, dass das hier ein Mittelalterforum und keine Fotocommunity ist. Danke.
 
@Shamrock und Lisabeth und andere User die das auch denken, ich habe die Galerie etwas aufgeräumt und die letzten Bilder gelöscht. Bitte alle User daran halten und nicht die Galerie mit Fotos zu spammen.
 
Also so manches ist echt "herrlich" in diesem Forum. Durch Zufall stolpere ich gerade über diesen Beitrag. Mich persönlich kontaktiert per Persönlicher Nachricht hat selbstverständlich niemand (als wenn ich das nicht schon gewöhnt wäre). Anstatt MIT mir zu reden, wird ÜBER mich geredet. Ich hätte - sofern unerwünscht - meine Bilder auch selbstständig löschen können, dafür brauche ich keinen Admin. Klappt aber natürlich nur wenn man die die Höflichkeit besitzt einen Forenteilnehmer persönlich anzusprechen, bevor man seine "Schandtaten" bereinigt. Aber hab's kapiert: keine Naturfotos, keine Tiere in freier Wildbahn, Raubvögel nur wenn sie mal auf einem MA-Markt gegen Kohle auf dem Arm sitzen dürfen. Schließlich hat es dann wieder etwas mit MA zu tun. Ich habe noch in KEINEM Forum soviel Engstirnigkeit und mangelnde Höflichkeit erlebt. Wenn ich hier nicht ein paar wirklich liebe und hilfsbereite Leute kennengelernt hätte, dann wäre ich längst von dannen gezogen. Ein enttäuschter, Stalagmit PS: Wenn man in der Galerie ein Bild hochladen will, dann erscheint diese Meldung: ACHTUNG - ERST LESEN!!! Es ist nur erlaubt eigene/selbst gemachte Bilder in der Galerie und euren Beiträgen zu veröffentlichen, an denen ihr auch die Rechte habt! Für alles andere, muss ohne Ausnahme ein Link, ohne Foto auf die Seite des Besitzers der Copyrights gemacht werden. Natürlich dürft ihr auch keine selbst gemachten Fotos von Bücherseiten o. ä. einstellen! Und weil es nicht die Aufgabe von uns Moderatoren sein kann, hier die Bilder auf eventuelle Rechtsverstöße zu überprüfen, haben wir uns für diese Regelung - eine foreninterne Regelung, die auch mal in Teilen von der aktuellen Gesetzgebung abweichen kann - entschlossen. JEDER VERSTOß KANN ZUR SPERRUNG FÜHREN!!! Wäre vielleicht von Vorteil wenn ihr dort eure Regeln dazuschreibt.
 
Vielleicht wäre es auch von Vorteil gewesen, sich wenigstens mal diesen Thread durchzulesen ...
 
Einiges würde sich erklären, wenn man dieses Thema einmal ganz durchlesen würde. Wir sind auch kein Fotoforum oder eine Bilddatenbank.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, liebe Lisabeth, die Dinge so zu positionieren, dass ein Anfänger notgedrungen darüber stolpert bevor er ins Fettnäpfchen tritt. Würde euch viel Arbeit ersparen. Würde natürlich deine Lieblingsbeschäftigung hier im Forum beschneiden. Übrigens dachte ich, dass die Bilder in mein persönliches Profilalbum kommen. Scheinbar mus man hier zu allem und jedem was man tut erstmal das Forum durchforsten um sicher zu gehen, dass man keinen Fehler macht. Halb so wild wäre das wenn man auf diese Fehler freundlich, höflich und persönlich hingewiesen würde.
 
@Hermann: Sicher sind wir hier keine "Bilddatenbank" und Stalagmit hätte natürlich auch etwas zu seinen Naturfotos dazu schreiben können, anstatt sie "nur so" hochzuladen... Ich kann allerdings seine Sichtweise auch etwas nachvollziehen. :rolleyes: Sicher bist du als Mod nicht gezwungen, mit einem User diesbezüglich per PN Kontakt aufzunehmen... aber es wäre auch eine - deutlich höfflichere - Möglichkeit gewesen. ;)
 
Ich hab den Thread irgendwie von Anfang an net verstanden... Der Angst, dass "Schätzchen" mit sittlichem Nährwert in der Bilderflut untergehen, kann man doch dadurch begegnen, dass jemand, der ein Foto (oder deren mehrere) einstellt, in nem passenden Thread schreibt: Guckt mal hier (*link*) ich hab das und das gebastelt, genäht, gemacht! Wenn einen dann das Thema oder der Threadersteller net interessiert, muss man sich das auch net angucken - wenn doch, reicht ein Klick und ich bin beim Gewünschten. Im Laufe der Zeit sammelt sich doch ohnehin allerhand an, was nicht jeden interessiert - was will der HoMi mit römischen Öllämpchen, was der Alamanne mit einem Altarbild aus dem Spätmittelalter! Da muss ich mich dann doch durch eine "Bilderflut" wälzen, wenn ich was Spezielles such! Und ja, dem Stalagmit hätt man durchaus per PN Bescheid geben können. So lang isser nu auch noch net im Forum...
 
Ich wieder hole es noch einmal : "Wir sind auch kein Fotoforum oder eine Bilddatenbank." Der nächste User lädt Bilder von seiner letzten Party hoch oder von seiner Familienfeiern. Nein dafür ist die Galerie nicht da. Ich hätte auch gerne eine PN schreiben können, aber hier wurde es angesprochen und es wurde darauf reagiert.
 
Ich wieder hole es noch einmal : "Wir sind auch kein Fotoforum oder eine Bilddatenbank." Der nächste User lädt Bilder von seiner letzten Party hoch oder von seiner Familienfeiern. Nein dafür ist die Galerie nicht da. Ich hätte auch gerne eine PN schreiben können, aber hier wurde es angesprochen und es wurde darauf reagiert.
Party Naturfotos? ?( @PN: Hast du aber nicht und das finde ich unhöflich. Das eine schließt das andere ja wohl nicht aus.
 
Langsam wird es langweilig : "Wir sind immer noch kein Fotoforum" !!! Willst du vielleicht demnächst für das Forum bezahlen, da der bisherige Speicherplatz nicht mehr ausreicht? Das mit dem Partyfotos war nur ein Vergleich zum Verständnis.. Nein ich habe keine PN geschrieben, auch wenn es unhöflich in deinen Augen ist, aber ich muss es auch nicht und hier wurde es schon angesprochen.
 
Ja, es wird wirklich langweilig. Der vierte Beitrag in diesem Thema von einem Admin und er kann sich bis hierher immernoch nicht eingestehen, dass man auch als Chefoberkomissar eventuell gewisse Höflichkeitsformen einhalten könnte. Stichwort Vorbildfunktion. Für mich ist die Diskussion jetzt beendet.
 
Zitat: "Hausmeister ist fast wie Polizei " Quelle: Tom Gerhard, alias Hausmeister Krause. Moderator ist so ähnlich, nur das er nicht dafür bezahlt wird. ;) In so weit stimmt das mit dem Oberkommisar, auch wenns nicht so freundlich gemeint war. Moderator ist ein Ehrenamt, (viel Amt, wenig Ehr) und ein Job den ich in so einem großen Forum wie diesem hier, nicht tun möchte. In diesem Sinne DANKE Hermann. Ich finde auch ein Foto pro Hund wäre ausreichend, wenn denn überhaupt. Da bin ich ganz bei Torian. Eine Runde kühles Lieblingsgetränk für Alle :trink02 ist Euch auch allen so warm ?
 

Neueste Beiträge

Oben