Zur Literatur

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Holzhammer

Well-known member
Registriert
25. Feb. 2017
Beiträge
168
Reaktionspunkte
71
Ort
12055 Berlin
Ahoi auch, Ich habe gesehen, daß es hier 50 Seiten mit Literaturhinweisen gibt. Da ist es schwierig und langwierig sich durchzuwühlen, um das was man b<raucht zu suchen und zu finden.nMein Vorschlag wäre es so zu machen wie bei den verschiedenen Forenteilen, also eine Überschrift für Merowinger, Franken, Slawen etc. Der neue Beitrag wird dann aj entsprechend angezeigt. Was haltet Ihr davon? Die alten Threads brauchen ja nicht eingearbeitet und gelöscht werden. Was meint Ihr dazu ? ? ? Klaus grüßt aus Berlin
 
Eigentlich keines schlechte Idee. Aaaaaaaaaaaaaber, wie geht es weiter? Untersparten für Fachbuch, Witzbuch, Fantasy oder Facebook Diese dann auch noch unterteilt in Merowinger Untersparte Merowinger Küche Untersparte Merowinger Küche Teller Untersparte Merowinger Küche Teller Holz Untersparte Merowinger Küche Teller Holz rund und womöglich noch unterteilt in die einzelnen Zeiten und Regionen. Also ich benutze die Suchfunktion. Die besten fachlich zutreffenden Büchertips sind eh in den Beiträgen genannt oder einfach Fragen.
 
Nur Fachbuch Ulf. Geschichte und Archäologie. Mit Rezepten kann man seine Ausrüstung nicht bereichern ? Und was an Ausrüstungsgegenständen wohin gehört sollte man auch von alleine wisse, gelle? Und Regionen ergeben sich ja auch meistens schon aus dem Titel. Lesen können sollte man schon um sich das zeitlich richtige heraussuchen zu können. War nur eine Idee von mir.
 
Ich finde diese Idee (wie viele andere zuvor auch) grundsätzlich gut. Ob eine Chance auf ihre Umsetzung besteht? Keine Ahnung... das entscheidet Tom. Trotzdem ein :danke für's mitdenken! :thumbup: :trink02
 
Übergangsweise können wir alle beim Einstellen von Literatur darauf achten, entsprechende Schlagworte zu verwenden. In der Übersicht am besten. Neben z.B. Buch Grabungsbericht Körpergrab 108 in Alach unbedingt auch die Zeitstellung angeben. Das erleichtert zumindest die Suche über Suchfunktion. :thumbup:
 
Die Idee ist nicht schlecht, ich befürchte aber, es scheitert an der Umsetzung. mann müsste dann zumindest alle alten Beiträge dort hin verschieben, damit es stimmig ist. Das kostet sicherlich eine Menge Zeit und ich mache das hier auch nicht hauptberuflich.... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben