Venum sagt Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Venum

New member
Registriert
27. Jan. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
79877 Friedenweiler
Ja also Hallo zusammen. -Wer bist du? -Wo kommst du her? -Was interessiert dich denn eigentlich am "Hobby Mittelalter"? -Bis du Neueinsteiger oder bereits "länger im Geschäft"? -Betreibst du bereits eine Darstellung? -Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Das sind dir Fragen die ich hier beim einlesen gefunden habe.. also: Ich heiße eigentlich Chris, aber lasse mich doch lieber Venum nennen, bin ende Zwanzig und aus Süddeutschland. Habe einen Beruf gelernt in dem ich auch Arbeite und habe Hobbies die ich betreibe. Am Hobby Mittelalter interessiert mich vor allem das Hobby Mittelalter. Bin ich Neueinsteiger oder "länger im Geschäft?" Gute frage ... ich interessiere mich schon recht lange dafür, aber trotzdem war ich bisher nie wirklich "im Geschäft". ehm ... nein. Die Antwort auf die letzte Frage erübrigt sich denke ich erst mal So, das klingt jetzt alles irgendwie so nichtssagend ... joar, aber hey, die Fragen finde ich jetzt auch alle irgendwie so oberflächlich... ich bin jetzt auch nicht der absolut tiefgründige Mensch aber das ist doch irgendwie flach. Wer was von mir wissen will, einfach fragen, ich antworte gern.
 
Guten Morgen Chris. Es werden hoffentlich nicht nur die "Oberflächlichkeiten" gewesen sein, die dich zu einer Anmeldung und Vorstellung hier bei uns bewogen haben (?). Dein Vorstellungspost wirkt jedenfalls irgenwie irritierend auf mich. Aber wie auch immer... Ich lese mit. ;)
 
Hallo Chris bzw. Venum, willkommen im Forum auf das es Dir auch nützlich sei vom Oberflächlichen zur historisch gefestigten Darstllung zu finden. Alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
Ja also Hallo zusammen. -Wer bist du? -Wo kommst du her? -Was interessiert dich denn eigentlich am "Hobby Mittelalter"? -Bis du Neueinsteiger oder bereits "länger im Geschäft"? -Betreibst du bereits eine Darstellung? -Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Die Antwort auf die letzte Frage erübrigt sich denke ich erst mal So, das klingt jetzt alles irgendwie so nichtssagend ... joar, aber hey, die Fragen finde ich jetzt auch alle irgendwie so oberflächlich... ich bin jetzt auch nicht der absolut tiefgründige Mensch aber das ist doch irgendwie flach. Wer was von mir wissen will, einfach fragen, ich antworte gern.
Na ob die Fragen oberflächlich sind? Eigentlich nicht. Diese werden nicht aus Neugier gefragt, sondern um evtl. Beiträge gezielter und ohne viel Nachfragen zu beantworten.
 
Ein Willkommen auch von mir. Wenn Du das Frageritual als oberflächlich erachtest: wie würdest Du es anstellen, möglichst viel von einem "Neuen" zu erfahren`? Und das schnell, kurzweilig und ohne Romane schreiben zu müssen? Obwohl es da durchaus Viele gibt, die gerne über sich, das Hobby, die (angedachte) Darstellung etc. schreiben. Muß aber niemand und viele haben ja auch noch nicht viel zu schreiben. Und Deine Antworten waren - um bei Deiner Wortwahl zu bleiben - auch eher oberflächlich, gell? Schreib doch einfach in Deinen Worten mehr über Dich - gerne auch in die Tiefe gehend. Es hindert Dich niemand an einer persönlichen Vorstellung und wer sich für Dich und Deine Darstellung, angedachte Zeit etc interessiert wird auch diese lesen. Immerhin hast Du einige User hier dazu angeregt, sich Gedanken zu machen...... ;) Gesine
 
Ja, richtig meine Antworten waren wirklich auch sehr oberflächlich. Um ehrlich zu sein, ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht wie man es besser machen könnte. Was das Thema Mittelalter angeht, gibt es nicht wirklich viel von mir zu sagen. Ich interessiere mich einfach in nem breiten Spektrum dafür. Vor allem für das frühmittelalterliche Skandinavien, aber auch für viele anderen Bereiche. Aber mehr als Interesse ist es eigentlich nicht. Es gibt keine konkrete Darstellung oder ähnliches. Ich gehe manchmal auf Märkte oder ähnliche Veranstaltungen, auch in Gewandug. Aber mehr als "ins Bild zu passen" steckt auch da bisher nicht dahinter. Aber deswegen bin ich hier, um mein Wissen zu vertiefen und dann eventuell, auch einfach aktiver zu sein... Hoffe das ist jetzt etwas gehaltvoller als der erste Post. ^^
 
Jupp - ist es..... ;) Wie schaut denn Deine "Gewandung" die "ins Bild passt" aus? *mal neugierig ist* Aber dafür kannst Du ja evtl. einen anderen Bereich hier wählen um den Vorstellungsbereich nicht überzustrapazieren. Gesine
 

Neueste Beiträge

Oben