Slawischer Bereich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anhktus

Well-known member
Registriert
03. Dez. 2010
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Ort
18273 Güstrow
moin, da die gemeinde der slawischen darsteller hier im forum auch immer größer wird, wäre es vllt möglich einen slawischen bereich einzurichten?
 
Also die ganzen sondersparten in ehren, aber brauchen wir wirklich noch einen neuen Bereich? Ich freue mich ja über zb Antike usw. aber in den ganzen neuen Bereichen wird nicht wirklich viel geschrieben. Ich würde eher welche zusammenlegen. Zb unter Antike Griechen, Kelten, Germanen, Römer und unter einem Punkt der sich zb Frühmittelalter nennen kann Karolinger, Wikinger, Slawen, Rus oder so. Ich glaube wenn man nach Zeiten sortiert ist das keine schlechte Idee. vorrausgesetzt der Fragestellende hat überhaupt ahnung davon wann die Wiki Ära oder so war ;)
 
Hi, ich muss Renatus da schon recht geben, auch wenn es z.B. immer mehr Slawen-Darsteller gibt (oder Araber oder weoßdergeier) wird es doch schwer den Themenbereich zu füllen bis er sich zu einem "vollen" Bereich entwickelt. Vllt. würde ein einfacher Bereich "Sonstiges im Frühmi" ("... Homi", "...Spämi") schon reichen um das ganze etwas gebündelter zu bekommen? Schönen Gruß Chrs
 
müsst man mal zählen wieviele posts schon zum thema slawen gemacht wurde, ich denke mal wenn man die verschiebt is der bereich schon gut ausgestattet ^^
 
...hmmmmm...mal schaun...muss das mal überdenken!
 
Da die Slawen bei den Wikingern und Sachsen untergehen, finde ich so ´nen Bereich garnicht übel. Slawen werden ja in der "Szene" immer mehr und werden nicht soooo beachtet, wie´s sich gehört. Und e gibt auch im SpäMi noch deutliche Unterschiede zwischen Slawen und Sachsen, s. Sachsenspiegel von 1369? im HRRDN
 
Um nochmal auf meine Gedanken einzugehen, ich finde es würde wirklich Sinn machen jetzt nicht permanent für jede Darstellung, jedes Volk einen eigenen Bereich zu schaffen. Sonst hat man hier mal als extremes Beispiel irgendwann auch den Bereich Maya, dann Azteken usw obwohl doch Südamerika als Oberbegriff geeignet wäre. Klar werden dann immer wieder User meinen es fehlt doch noch dieses oder jenes. Aber man kann es eben nicht immer allen recht machen. Kommt halt nur darauf an wo man zb etwas über Slawen oder Römer oder was weis ich reinstellen kann. Dazu müsste allerdings der Bereich Historische Grundlagen umstrukturiert werden. Und das sollte eine entscheidung des Forums sein. Wie gesagt ist nur meine Idee.
 
Slawen sind keine Germanen und auch keine Wikinger. Diese Bereiche werden allerdings momentan für Slawen Disskussion verwendet. Schade Slawischer Gruß :thumbup:
 
Das Slawen keine Germanen oder Wikinger sind weis ich. Und ich denke das meine Grundidee bei meinen vorherigen posts ersichtlich ist. Aber gut, ich möchte natürlich niemanden seinen Slawenbereich schlechtreden.
 
grundidee meines anliegens ist nunmal wie schon gesagt wurde, dass die slawischen themen zz verstreut liegen und untergehen, was gerade bei den doch größeren unterschieden und vorallem schwer zu findenen belegen schlecht ist für alle die sich eine slawische darstellung vorgenommen haben. klar wäre es unsinnig für jede gruppe nen bereich zu machen. aber es sind ja nunmal genug da, die sich nunmal auch gerne austauschen wollen. zz sucht man sich eben nen wolf, ist leider so. durch einen eigenen bereich werden ja auch doppelposts vermieden, da man ja dann gleich an der richtigen stelle nachlesen kann. und die suche ist da nunmal leider nur bedingt praktisch, da ja jeder treffer gelistet wird. kurz um, übersichtlicher, und bedienerfreundlicher. dass sind die gründe warum ich den vorschlag gemacht hab. man kann dann nunmal leichter wissen zusammentragen, und auch finden ;-)
 
Hallo, ist jetzt nur so eine idee, aber warum nicht nach der Zeit sortieren...? (nach der Mediävistik) In den meisten Fällen weiß man doch welchen Zeitraum man darstellen will und kann sich folglich unter die entsprechende Rubrik einordnen. Nix für ungut an alle - ich kann den Wunsch nach einer speziellen Ecke verstehen, aber das artet irgendwann aus und man verliert die Übersicht - das habe ich schon selbst in einem anderen Forum erlebt, wo AUSNAHMSLOS jedes Volk und Religion seine eigene Sparte bekam und AUSNAHMSLOS immer die gleichen im "eigenen" Bereich unterwegs waren und fast schon ein Eigenleben führten, da niemand sonst die Threads ansah... Grund: "Is ja nich meine Ecke...." muss ja nicht so laufen, aber ich wollte das nur mal erwähnen.
 
Das sehe ich auch so. Wenn jeder "seine Ecke" hat, dann schaut man sich die anderen nicht mehr an. So wie es jetzt ist, kann man auch mal über seinen eigenen Tellerand schauen. Ich habe hier schon viele schöne Sachen aus dem Hochmittelalter gelesen, die mich total erstaunt haben. Da merkt man erst mal, wie fixiert man doch auf seine eigene Darstellung ist. Und die slawischen Beiträge schaue ich mir auch an .-))
 
Nach der Zeit zu sortieren wäre eine echt gute Idee, vor allem da man wirklich gut über den Tellerrand schauen...Ich lese gerne in den anderen Sparten (obwohl mein Schwerpunkt bei den Birka-Wiki's liegt) und finde es interessant, die Zeiteinteilung würde es echt erleichtern.
 
@Wilfried: Dümmer nicht, aber verwirrter ! Und dann will man immer mehr wissen. Das ist ne Sucht :)))
 

Neueste Beiträge

Oben