sinkendes Niveau und nur noch Deppen geduldet ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...eieiei.....ihr Leutz...... :rolleyes: Da es mir in den letzten Wochen gesundheitlich nicht besonders gut ging und ich auch sonst aus verschiednen Gründen einigen Stress habe, kann ich so manches hier wirklich nur noch belächeln ;) Bei manchen Leuten frage ich mich echt ob sie keine anderen Probleme haben und ob sie nur noch für das Internet leben? :nein Ansonsten wünsch ich euch noch ein schönes Restwochenende :D LG Tom
 
Huhu Ihrs! Hab mich jetzt auch mal durch alle Seiten gelesen... :schwitz Ich bin eine von den Anfängern im Reenactment! *duck* 8| Und ich finde es wichtig, daß das MA-Forum auch für Anfänger offen bleibt: ein Team lebt auch nur und entwickelt sich durch die Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen, die vielseitigen Interessen und Neigungen der einzelnen Mitglieder. Und warum lasst Ihr Euch davon beeindrucken, wenn andere das hier ein "Deppenforum" nennen? Miesmacher, Neider und Arroganzis gibt es leider in jeder Szene. Lasst uns da drüber stehen, uns weiter austauschen, zusammen Erfahrungen sammeln, uns gegenseitig inspirieren und auch Spaß haben. Das RL ist ernst genug... In diesem Zusammenhang mal ein großes DANKE an Mara und Matthias! Sie motivieren mich, meine Darstellung zu verbessern, ohne daß ich den Spaß an der Sache verliere. :knuddel Liebe Grüße, Siamsa :bye01
 
Tom, bei allem Respekt, aber ob das der richtige Weg ist "alles zu belächeln" (überspitzt formuliert...) bezweifle ich schon sehr. Ich würde -gerade an deiner Stelle als Betreiber- einige Dinge etwas ernster nehmen, gerade dein zweiter Absatz wirkt auf mich etwas respektlos - falls ich das falsch verstanden habe, dann tut mir das Leid. Wie auch immer: Die meisten Leute besitzen ein gewisses Interesse daran, dass das Forum erhalten bleibt, aber auch nicht um jeden Preis. Ich rechne es deinem Team hoch an, dass man anderer Stelle nach konstruktiven Verbesserungen fragt, die Kritik aus diesen vielen Worten "destilliert" und die potenziellen Verbesserugen auch umsetzen will.
 
Hallo lieber HvE, ich weiß nicht genau was du da falsch verstanden hast? Auf jeden Fall hatte das nichts damit zu tun, dass Verbesserungsvorschläge von mir nicht zur Kenntnis genommen werde oder Veränderungsvorschläge umgesetzt werden!!! Wenn du dir diverse Beitrge/Threads anschaust, wirst auch du das erkennen. VG Tom
 
Verbesserungsvorschlag meinerseits Nummer 2: Jeder nimmt sich jetzt vor, in diesem Thread seine Höchstzahl an Beiträgen auf 5 Stück zu begrenzen. Wenn eine Information beim ersten Mal nicht von anderen Usern nicht beachtet wird, wird sie es bei der 3. und 5. Wiederholung auch nicht. Sie wird damit ganz einfach zu Spam. Und diese Praxis darf dann gerne auch in anderen Threads (die vielleicht mal mit Geschichte und Hobbys zu tun haben dürfen?) fortgesetzt werden? Mal so als Idee, die ich besser finde als das Fortsetzen dieser -wie ich persönlich finde- Seifenoper. :bye01
 
Und diese Praxis darf dann gerne auch in anderen Threads (die vielleicht mal mit Geschichte und Hobbys zu tun haben dürfen?) fortgesetzt werden?
Also das kannste knicken ... ;) Es ist garantiert nicht Sinn einer Diskussion, dass man sich zukünftig ein gutes Argument weg ignorieren lassen soll. Also was das Thema hier angeht, Punkt dahinter, geb ich dir Recht. Aber in sachlich einwandfrei geführten Themen - ohne mich. ;)
 
Weil's so schön war, hol ich mal diesen wundervollen Thread wieder aus der Versenkung. :thumbsup: Vielleicht geht es ja nur mir so, aber in den letzten Tagen fühlte ich mich wiederholt an das Thema "Geringschätzung des Forums" erinnert. Ein breites Themenspektrum und Offenheit gegenüber Neueinsteigern sind ja an sich was schönes. Aber die Frage ist doch, wie weit kann, soll und darf das gehen, bevor man dabei jegliche Seriosität über Bord wirft? Vielleicht sollte man irgendwo doch mal einen Schlußstrich ziehen, bevor man sich mit vagen Themen, die an Fragwürdigkeit kaum zu überbieten sind und im Grund nichts mehr mit den Kernthemen dieses Forums zu tun haben, völlig dem Spott von vermeintlich ernsthafteren Kollegen aussetzt. Ich finde nicht, daß ein Verschieben solcher Themen in die Spam-Bereiche ausreicht.
 
Ich weiß, worauf du anspielst und kann deine Kritik in gewisser Weise nachvollziehen. Aber ich finde, das Thema hat sich aufs Schönste selbst erledigt: Derjenige welche hat Antwort auf seine Frage, eine Schlammschlacht wurde vermieden - wohl, weil kiner wirklich Bock drauf hatte und rechtzeitig vom Mod beiträge gelöscht wurden (worüber sich wohlweislich diesmal niemand beklagte!) - und ansonsten hält derjenige welche sich nun sehr zurück. Was die Frage der Seriosität mancher Themen angeht: Nun, ich denke, dass es außerhalb unseres Hobbys ne Menge Leute gibt, die glauben, diese "Ritterspieler" sind alle realitätsfern und haben mächtig einen an der Waffel. Sprich: Nur, weil man mit seiner eigenen Art des Herangehens an eine Thematik sich nicht automatisch auch einem eine andere Thematik erschließt, ist diese nicht unbedingt "unseriös". Allerdings gib's durchaus auch Themen, die hier nix zu suchen haben, weil sie mit "Mittelalter" im weitesten Sinne nix zu tun haben. Ob man solchen Themen dann hier auch ein Forum geben muss, diese Frage ist allerdings durchaus legitim.
 
Hmmm, mir fiele da noch was ein: keine Plattform bieten, indem man jeden Einzelnen erneut anspricht. Wegen dem einen Fred... *kopfschüttel* Legitimität hin oder her (alle Einwände waren berechtigt). Es wurde in betreffendem Thread mehrmals angesprochen, dass der Inhalt mit den Inhalten diesen Forums nicht viel zu tun hat, es wurden Vorschläge für andere Foren gemacht, Zweck des Forums ausreichend erläutert. Wozu jedes Mal einen Wirbelsturm heraufbeschwören?
 
Dinge, die jeglicher wissenschaftlichen Grundlage entbehren, dazu pratisch an Scharlatanerie grenzen und potentiel rechtlich fragwürdig sind würde ich definitiv als unseriös bezeichnen. Darüber müssen wir auch nicht diskutieren. In einem solchen Thread muss man dann auch nicht über zig Posts hinweg Vorschläge unterbreiten, wo das Thema besser aufgehoben wäre. Eine simple Ansage und die Sache sollte erledigt sein.
 
Die Frage an sich (Holzschutz!) war ok. Fragwürdig waren die damit verbundenen Andeutungen oder Praxen. Wenn man es hinbekommt alle Verweise auf diese zu entfernen, ohne den Inhalt zu verfälschen wäre das ein Wunder, also müssen manche verweise leider bleiben. Das ist wie die Frage nach Thermit oder der Wirkung von Säuren auf organische Materie in einem Chemie-Forum - die Fragen ansich sind ok und wenn man sie richtig behandelt auch nicht störend oder verwerflich. Aber falsch hochgepuscht wird daraus ein Schlachtfest. Also, Aufforderung an uns alle Trolle: Siliziumgehirn marke "Detritus" auf 10 Kelvin kühlen, bei solchen Themen auf die Ramenbedingungen weisen und sachlich bleiben. ;) Zum besseren Verständniss des Trollsatzes ist die Lektüre von "Men at Arms" und "Thud!" bzw. "Wachen Wachen" und "Klonk!" zu empfehlen
 
Also ich kann jetzt mal als Mituserin nur sagen, dass ich auf deinen Post hier hin einen Thread gesucht habe, dem die Aufregung, die du hier verbreitest gerecht werden könnte (nach dem Motto "Wasn jetz schon wieder"), habe aber keinen gefunden, was für mich von guter Problemlösungskompetenz der Mods zeugt, da im Forum offensichtlich auch weiterhin alles ruhig bleibt. Nicht jeder User hier liest jeden Thread und ich finde es reichlich übertrieben, wegen einem Thread (von welchem auch immer du sprichst), hier wieder Ramba Zamba zu veranstalten. Dass ein Problem auftaucht kann (surprise, surprise) mal passieren, dass sich einer verirrt oder verwirrt, ist menschlich, denn hier posten, fragen, antworten und moderieren Menschen. Und es terminiert nicht die Qualität des Forums an sich. Wichtig ist für diese Wertung nämlich, wie am Ende damit umgegangen wird. Und da ich hier auch weiterhin keine kreischenden Massen und keinen aufgebrachten Pöbel feststellen kann, bleibt nur festzustellen, dass das geklappt hat.
 
Lass mich doch gfälligst zündeln, wenn mir danach ist. Oder beanspruchst du das Vorrecht des rumtrollens für dich allein? Da nicht jeder jeden Thread liest, wie du ja so messerscharf kombiniert hast, ist es auch nicht überraschend, daß die Heugabeln nicht in Massen gezückt wurden. Bedeutet aber noch lange net, daß alles wunderbar geklappt hat, der Threadtitel lässt nämlich nicht sofort auf einen "Aufreger" schließen. Eigentlich umso schlimmer, weil doch einiges an Topfen darin versteckt ist. Qui tacet, consentire videtur, wie es so schön heißt. Will ich mir net vorwerfen müssen. Und ich war auch nicht der einzige, der sich an dem, was zum Teil in diesem Thread geschrieben wurde, gestört hat. Aber letztlich ist es ja eh völlig egal und der nächste Vorwand zum rumtrollen kommt zum Glück bestimmt. :bye01
 
Ist das hier jetzt das "Winterloch"? :bahnhof
Lass mich doch gfälligst zündeln, wenn mir danach ist. Oder beanspruchst du das Vorrecht des rumtrollens für dich allein?
Jeder, der dieses "Vorrecht" offensichtlich für sich beansprucht, wird von den Moderatoren gnadenlos verwarnt. Das ist dann unser Vorrecht. ;)
 
Für das hier gechriebene gibt's Verwarnungen? Oha. Langsam mehren sich bei mir die Befürchtungen, dass ich hier falsch bin. Hrabnan's Anliegen wird hier sehr einsichtig betrachtet, wie ich finde. Mit den ein oder anderen habe ich die Thematik ja schon persönlich besprochen und eigentlich war es mir ein Anliegen dies leidige Thema auf sich beruhen zu lassen. Ironischer Weise ist es aber nicht Hraban der dieses Thema immer wieder in den Vordergrund drängt sondern alle die ihm genau dies vorwerfen. Was genau soll dann dies werden? Verwarnungen für alle, also auch für einen Mod, die hier nebst Hraban geschrieben haben? Und warum? Weil er bemängelt, dass eine These mit nicht haltbaren Argumenten und deren Gegenargumente soweit runter zensiert wurden, dass die beweisbar falsche Behauptung zwar noch im Forum zu finden ist, die Gegenstimmen aber weg sind? Ich rede jetzt mal Klartext. Wenn jemand eine These aufstellt und sich der Diskussion durch rethorische Tricks entziehen will, anstelle mit Argumenten und es nun hier Usus sein wird, dass darauf hin die Argumente zensiert werden weil sie Themenfremd wären obwohl die themenfremde Thematik vom TE begonnen wurde, dann komme ich in's Grübeln ob ich hier allmählich falsch bin.
 
@ Amici, nein für den Vorstatz zu zündeln und zu trollen gibt es eine Verwarnung. Zündeln und Trollen das ist etwas Anderes ,als das Vorhaben etwas diskutieren zu wollen.
 
Hat er das denn? Meiner Meinung nach hat er noch ironsich überzogen den unausgesprochenen Vorwurf des trollens stilistisch verpackt. Getrollt hat er deshalb noch lange nicht. Die Kernaussage war eigentlich: Kinder's dies ist ein Forum in dem man es sich gefallen lassen muss, dass Thesen auf den Prüfstand kommen und das dies auch so bleiben soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben