Rückmeldung bei Informationen erbeten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Was - mich - wirklich - annervt: Jemand bittet um Hilfe und Infos... man sucht diese heraus und erhält keinerlei Rückmeldung mehr dazu. Kein: War nicht das, was ich suche... Kein: War hilfreich... Und... aber das liegt wahrscheinlich an der heutigen Zeit (keine Ahnung)... natürlich nicht einmal ein: "Danke für Deine Mühe." :keule1 Liebe Angesprochenen: Ihr mordet mit dieser Haltung den Spaß am Forum und an Hilfestellung... und fahrt zur Hölle.
 
Das dich das nervt kann ich durchaus verstehen. Ich hoffe es wird sich bei dir noch dafür bedankt. Von mir bekommst du ein Dankeschön, da du schon sehr häufig für mich nützliche Posts geschrieben hast. :) Vor allem dafür, dass du Fragen wirklich ließt und dafür konkrete Informationen weitergibst. Auf Fragen etwas anderes zu antworten, als gefragt oder geschrieben wurde ist leider auch eine Neuzeit Krankheit die immer weiter Fortschreitet. Dies ist leider auch nicht gerade Förderlich für Diskussionen. Dies tötet für mich momentan das Forum, falls ich mich mit diesem Kommentar anschließen darf.
 
Lorb ich verstehe das sehr gut. Zur Aufmunterung - die Mehrzahl der Kommunizierenden sagen dennoch bescheid ob die Dinge angekommen sind und berichten meist auch was dank der Hilfe zustande gekommen ist. Die meisten von uns wären ohne Foren nie da wo sie jetzt sind. Ich bin für all die Hilfestellung dankbar und habe das nicht vergessen, auch wenn ich die vielen vielen Leute die mich da hin gebracht haben gar nicht kenne. Manchmal wurden mir gestellte Fragen beantwortet, manches wurde ausdiskutiert und letztendlich bekommt man auch vieles durch einfach mitlesen mit. Es gab Diskusionen die mich sehr viel Energie gekostet haben, manche waren unnötig, andere bringen einen weiter, weil ohne Kritik oft einfach nur leere Lobhudelei übrig bleibt. Manchmal ist Kritik das Salz in der Suppe. Für mich bist Du eins geschätztes Mitglieder hier im Forum, also nicht den Mut verlieren, evtl ist den Usern einfach nur das Leben oder der Spam Filter da zwischen gekommen. Auf den netten Austausch und das Mittelalter :trink02
 
Lorbi ich fühle mit dir. Mir ging es letztes Jahr nicht anders. Da wurde auch was gefragt, ich hab etliche Bücher bis spät in die Nacht gewälzt und danach kam nichts mehr. Und das obwohl die Person mehrfach als online angezeigt wird.... ich hatte meinen Post zufällig offen und man hat gesehn das die Person ihn gelesen hat und 2 Tage danach nochmal gelesen. Also kann man mir nicht erzählen, es habe den Post überlesen oder keine Zeit zum durchlesen gehabt. Man verlangt ja keinen Orden, aber ein kleines Wort Danke ist nicht zu viel verlangt. Komischerweise um ihre Fragen zu stellen haben die Leute Zeit für 100 von Buchstaben, aber für 5 Buchstaben danach is dann Die Zeit knapp????? ?( Man kann dann andere Themen unnötig zuspamen, aber das Thema, welches man selbst eröffnet hat, nicht mal mit 5 Buchstaben beenden ?( ..... Ich mag ja blond sein und manchmal eine lange Leitung haben... aber diese Logik Bedarf wohl einer Magister Arbeit :kopfwand
 
Nicht ärgern... Noch viel schlimmer ist es doch bei FB. Da postet man eine ellenlange Antwort, und beim Senden stellt man fest, dass der TE aufgrund unliebsamer Kommentare seinen Thread mittlerweile gelöscht oder Kommentare gesperrt hat.
 
Jepp, ist mir auch schon passiert. Auch bitter!
 
Ja, aber wo man dann viel recherchiert und ganz viel schreibt, dann poste ich das nicht in einem Thread. Weder hier, noch bei Facebook, sondern verarbeite das zu einem Blogeintrag bei mir. So kann das nicht unter gehen, wird nicht 'versehentlich' vom Thread-Ersteller gelöscht und ich kann den Text jederzeit widerverwenden. Spart mir viel Frust... Hier habe ich bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, es gibt hier mehr Feedback als in vielen anderen Gruppen. Auch wenn es nicht immer das Feedback ist, das ich haben möchte...
 
Hallo Aisling, ist es nicht normal das man es nicht allen recht machen kann oder welches Feedback meinst du?
 
Ich werde öfter in meiner Eigenschaft als Handweberin angeschrieben ud um Rat gefragt. Normalerweise gebe ich mein Wissen gerne weiter, allerdings bin ich da in den letzten Jahren etwas zurückhaltender geworden. Es gibt so viele die Wissen abgreifen, sich nicht mehr melden und dann anfangen aus dem abgegriffenen Wissen Kapital zu schlagen und , weil sie weder eine Gewerbe anmelden mit dem ganzen Rattenschwanz an Verpflichtungen noch natürlich tief in die Materie einsteigen wollen, deutlich billiger produzieren. Neulich noch gehabt mit einer Anfrage aus einem osteuropäischen Land. Marled
 
Kann ich mitfühlen, kenn ich zur genüge... Ich werde des öfteren auch über meine Seite angeschrieben, mit der Bitte um Hilfe oder Infos. Man macht sich die mühe, schreibt auch teilweiße ewige Texte, und dann kommt nix zurück. Wobei ich natürlich auch sagen muss, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, oft ist aus solch einer Komunikation auch ne gute Freundschaft entstanden, ist zwar nicht die Regel, aber hin und wieder schon.
 
Hallo Aisling, ist es nicht normal das man es nicht allen recht machen kann oder welches Feedback meinst du?
Ich meine das, wenn man eine ganze Menge Informationen postet, weil nach 'A' gefragt wurde und dann mit Kommentar 'zu unpraktisch', 'gefällt mir nicht' oder sonst was abgeschmettert wird und als Ergebniss ein hübsches Gromikleid vorgestellt wird.
 
OT : Das Lorb hatte ein Anliegen und jeder meint nun seinen Müll mit abladen zu müssen. :wacko:
 
Undank ist der Reenactoren Lohn. Aus Erfahrung mehrerer Jahre, habe ich für mich beschlossen nur noch Infos an Leute zu geben die Recherche zur würdigen wissen. Meine Recherchen, Sichtungen in Depots, Museen usw. werden nur an ganz spezielle Personen herausgegeben. Ich persönlich habe es mir abgewöhnt irgendwelchen Leuten ausschweifende Infos zu geben. Kurz und knapp zum selber recherchieren sollte genügen. Außerdem sind mir die silbernen und goldenen Tablette ausgegangen. Liest sich egoistisch und ist es auch. Spart mir Zeit für Recherche und Austausch mit den Leuten die auch Recherche zu schätzen wissen. 0815-Recherche für meine Freunde, Intensivrecherche für meine guten Freunde. prost1
 
OT : Das Lorb hatte ein Anliegen und jeder meint nun seinen Müll mit abladen zu müssen. :wacko:
Ich kann mir vorstellen, wie er sich fühlt. Evtl. könnte es sich auch um ein Missverständnis handeln und evtl. könnte so etwas auch in direktem Kontakt besprochen werden. Ich möchte mit dieser Aussage niemanden in Schutz nehmen. Ich weiß auch nicht, wie genau der spezielle Fall liegt. Aber miteinander reden könnte helfen. Oder aber der Betreffende kann auf das irritierende Verhalten angesprochen werden. Ob das dann hilft/fruchtet ist natürlich offen. Meine zwei Cent.
 
Was - mich - wirklich - annervt: Jemand bittet um Hilfe und Infos... man sucht diese heraus und erhält keinerlei Rückmeldung mehr dazu. Kein: War nicht das, was ich suche... Kein: War hilfreich... Und... aber das liegt wahrscheinlich an der heutigen Zeit (keine Ahnung)... natürlich nicht einmal ein: "Danke für Deine Mühe." :keule1 Liebe Angesprochenen: Ihr mordet mit dieser Haltung den Spaß am Forum und an Hilfestellung... und fahrt zur Hölle.
Ich verstehe das sehr gut und es ist ja auch wichtig, dass man sich bedankt oder wenigstens irgendeine Antwort gibt. Ich habe angefangen, dass ich meine Frage so klar und detailliert stelle, dass alle die nicht wirklich weiter helfen können sich nicht den Kopf zerbrechen müssen und wenn es kompliziert wird geht es per pn weiter. Ein Dankeschön gehört aber auch für mich immer dazu.
Aber miteinander reden könnte helfen. Oder aber der Betreffende kann auf das irritierende Verhalten angesprochen werden. Ob das dann hilft/fruchtet ist natürlich offen.
Bei meinem letzten Wichtel hat es nicht geholfen. Ich habe nach drei pn mit der Frage ob das Geschenk gefallen hat keine Antwort bekommen. Mittlerweile hab ich es aufgegeben. Keine Ahnung ob er sich überhaupt nochmal eingeloggt hat, aber ich habe nie eine Antwort auf meine pn's bekommen. Es bringt nichts wenn ich mich darüber aufrege, aber ein Dankeschön wäre schon nett gewesen.
 
Es gab einen Ausgleich: Ein 13jähriger Schüler fragte an, ob er für eine Hausarbeit ein paar Fragen stellen kann zum Thema "Reenactment". 1. Die Fragen waren sehr sinnig 2. Er bedankte sich wortreich 3. Er sendete mir die fertige Arbeit... sehr feines Ding 4. Die Lehrerin fragte an, ob sie für den Unterricht mal "echte MA-Sachen" ausleihen kann. So mach das Hobby Spaß.
 
Es besteht also noch Hoffnung.
 
Im realen Leben durchaus... auf FB oder hier stehen Antworten/Rückmeldungen aus.
 
Ich denke mal die fehlende Rückmeldung wird größtenfalls garnicht mit Absicht gemacht. Mir geht es meist selbst so das ich in einem Forum eine Frage stelle, je nach Forum auch recht gute Antworten bekomme und dann am PC zu mir sage, "Klingt gut, das probiere ich direkt aus und beantworte dann mit dem Ergebniss". Dummerweise kommt einem in dieser hektischen Welt vor der Antwort oft was dazwischen (sicherlich allen bekannt nach "Aus den Augen, aus dem Sinn"), manchmal klappt es auch nicht so wie gewünscht und man möchte es später nochmal probieren. Dummerweise hat der Antwortende dann immer noch kein Feedback bekommen was je nachdem schon etwas nervig ist. Wie oben schon gesagt würde ich als Antwortender einfach nochmal nett nachfragen, ich denke schon das die meisten dann entsprechend antworten. Und bei den anderen hat man zumindest (bei öffentlichen Posts) den stillen Mitlesern im Forum vielleicht noch etwas Bildung beigebracht. Das ganze ist für einen selbst zwar immer recht ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Und ich glaube je älter man wird um so weniger ärgert man sich drüber. Zumindest ist es bei mir so. Die Zeitspanne in der ich mich über gewisse Individuen aufrege wird immer kürzer. Und das ist auch gut so.
 

Neueste Beiträge

Oben