PLZ bei den Terminen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lethen

Well-known member
Registriert
13. Nov. 2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
97424 Schweinfurt
Hallo zusammen! Wie ihr im Titel schon sehen könnt, fände ich es echt super, wenn man bei den Terminen die PLZ dazuschreiben könnte. Ganz einfach aus dem Grund, dass man dann auf den ersten Blick sagen kann "Ok, dass is irgendwo im Norden, das brauch ich mir gar nicht anschauen". Ich weiß, die Betreffzeile von den Terminen ist meistens eh schon sehr lang, aber über die 5 weiteren Zeichen würde ich mich sehr freuen! liebe Grüße Lethen PS: Hui, neue smileys :schaem :schwitz
 
Das stimmt ... das ist wirklich auf den ersten Blick übersichtlicher! :thumbsup:
 
Ok, dass is irgendwo im Norden, das brauch ich mir gar nicht anschauen
He he, ich fahre dieses Jahr auch zweimal in den Süden (schlappe 650 km für ne VA) :p Aber die Idee ist gut! Warum machen wir das nicht einfach? (Zitat aus Werbung Ergo-Direkt!)
 
Ach ich wollte nur nochmal daran erinnern, da das ganze wohl untergegangen zu sein schien :D scheint aber geklappt zu haben :thumbsup:
 
.. und ist inzwischen wohl wieder ab und an in Vergessenheit geraten. :sleeping: Deswegen die Erinnerung: Bitte bei der Bekanntmachung von Terminen die PLZ nicht vergessen. :danke
 
Ich find die Idee auch gut, Man kann ja, sofern das möglich ist eine Art Formular machen, kling zwar blöd aber ich weiss nicht wie ich das anders nennen soll. Irgentwie das man ne Regel macht wie sich die Überschrift geschreiben gehört. Datum, PLZ, Stadt, Titel oder ähnlich. ODER jetzt kommt das große Oder. Wenn es Benutzer nicht hinbekommen, man kann es ja austesten, man macht weitere Unterforen die man nach Bundesländern sortiert. Das wäre dann wesentlich übersichtlicher als das Wirr-Warr jetzt, zumindest steig ich da nicht ganz so durch :O
 
Das wäre in der Tat sehr gut! Ebenso ein Kalender, wo die Termine eingetragen werden könnten.
 
Hallo ihr Lieben, Das mit dem Formular, halte ich nun doch für überflüssig. Am einfachsten ist es doch wenn man in der Überschrift als erstes die Postleitzahl angibt dann Ort und Art der Veranstaltung und zum Schluß der Termin/ das Datum. Natürlich wäre auch die andere Reihenfolge denkbar. Aber die meisten von uns werden Ihre Termine eher nach räumlicher Nähe auswählen und nicht danach ob noch Platz im Terminkalender ist. Die Sache mit dem Terminkalender hatten wir schonmal. Leider ist der Terminkalender eine kostenpflichtige Erweiterung der Forumssoftware. Da dieses Forum keine Gewinnerziehlungsabsichten hat, also keine Werbepartner die uns dauernd zuspammen oder auf irgent eine andere Weise Geld erwirtschaftet, müssen wir auf dem Terminkalender verzichten. Solch ein Terminkalender bereitet nicht nur Kosten sondern erhöht auch den Arbeitsaufwandt für alle Beteiligten, vom Forumsbetreiber bis hin zu den Mods und hier gilt dann wieder der Satz Ehrenamt ja gerne aber bitte so das der Rest nicht leidet. Als User habe ich den Kalender des Forums gerne benutz und fand Ihn auch gut. :thumbup: Es gibt jedoch viele ander Marktkalender im Netz.
 
Hi ihr Lieben, nein das mit dem Terminkalender ist schon erledigt. Es gab eine nette Person (die nicht genannt werden will), welche die Gebühr bezahlt hat. Dies ist auch schon vor einiger Zeit passiert aber ich habe es einfach noch nicht geschafft mich darum zu kümmern. Ich verspreche hiermit aber dies in den nächsten Wochen nach zu holen ;) VG Tom
 
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich der netten Person ein dickes Danke ausrichte!! :thumbsup: :danke
 
Nur zur Erinnerung. Leider ist zu beobachten, dass bei einigen Terminsbekanntmachungen wieder die PLZ in der Überschrift nicht angegeben wird. Deshalb nochmals: Bitte bei der Bekanntmachung von Terminen in der Überschrift die PLZ nicht vergessen. :danke
 
Genau 1 Monat ist der Hinwesi mehr oder weniger beachtet worden. Bitte beim Erstellen von Terminen in der Überschrift die PLZ nicht vergessen. Frage an die Mod's könnte man nicht eine Funktion einrichten, dass ein Termin nur mit Angabe der PLZ abgesendet werden kann?
 
Dem kann ich nur beipflichten ... bei vielen Orten habe ich sonst überhaupt keine Ahnung, wo das liegen könnte. :danke
 
Falls es mir auffällt werde ich die Titel mit der PLZ versehen.
 
Ist es wirklich so das ein Artikel oder einer Ausstellung/Veranstaltung "nur" dann von Interesse ist wenn die PLZ die des Nachbarortes ist ? :schock2 Alle die hier ins MAF schauen sind online und da dürfte es nicht schwierig sein den Ort einer Veranstaltung zu Goooo.. suchen. :whistling: Es ist ja auch so das PLZ die Numerisch dicht bei einander liegen nicht auch automatisch geographisch Nachbarn sind ;( ; ergo: man Goooo... sucht online. 8o Also in der Regel sucht man sowieso, ob nun den Ort o. die PLZ ist doch egal :wacko: dann lässt man sich gleich die Route berechnen und weiss wie viel Zeit man einplanen muss (oder gespart hat :D )
 
Hallo Shamrock, nein es geht nicht nur um Nachbarorte. Es geht auch um Urlaubsziele etc. Und es geht auch darum, ob ich ein Ziel mit einem Wochenendausflug erreichen kann oder nicht. Mir ist dafür eine PLZ hilreich. Erleichtert auch die Online-Suche bei den Karten mit dem großen "G" durchaus.
 
@ Shamrock Es geht auch darum, dass man bei mehreren neuen Terminen auf einen Blick ersehen kann, ob die VA nun in erreichbarer Nähe stattfindet oder an einem anderen Ort. Eine Ortsverwechslung ist somit schnell ersichtlich. ein schönes Beispiel ist nämlich dies: Angenommen in diesen Orten wäre eine VA Hausen Neukirchen Neustadt und Mühlhausen Oder Burgen zb. Burg Rabenstein, Frankenstein, Lichtenstein uvm. Mit PLZ kann ich sofort erkennen, ob es auch die richtigen Orte betrifft. @ Hermann :danke
 

Neueste Beiträge

Oben