"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Ruhrgebiet... über A2, A1 und A46. Auf der A1 nach Unfall und Vollsperrung bei OS in Richtung Norden :S Es war der falsche Tag für eine Einkaufstour; der Nachmittag war eine einzige Blechlawinen. 4 Stunden für 200 km. Stau auf allen Strecken. Die Verkehrsnachrichten summierten auf über 360 km auf und meldeten das als "Entspannung" der Lage! :keule1 Dafür gab es Seide satt und... sündhaft gute Wolle :love: Wenn's fertig ist, darfst Du mal streicheln... aber nur kurz :D sonst bekomme ich es nicht wieder! Das Lager toppt Widmann noch und es gab auch nette ältere Herren "vom Fach". In Frankfurt haben sie allerdings mehr Erfahrung mit den Bedürfnissen der MA-Szene. *fuchtel* Daher Erklärungsbedarf u.a. gegen eine Wolle mit Jeans-Optik... An der Adresse interessiert?!
 
Bei mir war gestern kein Stau, trotz A 81/3. Ich musste gestern schmunzeln, als unser Dozent mittelalter authentisch gegoogelt hat und gemeint hat dazu kommt alles, aber nix authentisches :D Leider habe ich mir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen :thumbdown: so ein Mist, jetzt wo ich so viel zu tun habe X(
 
Raginhild, wäre das zu intim oder hier nicht zulässig die Adresse der Allgemeinheit kund zu tun?
 
fällt das nicht unter unzulässige Werbung?! :D da kann jeder persönlich hin und im Werksverkauf einkaufen.
 
Ich möcht mich gern dem Bär, Sohn des Bären, anschließen mit dem Begehr nach der Nennung der Eingangspforte zum Stoffhimmel. Auch wenn ich im Moment die Hände mit anderen Sachen voll hab als mit Nähzeug - aber was gute Einkaufsquellen angeht, bin ich in der Steinzeit stecken geblieben: Jäger und Sammler!
 
Gerne doch ... Aber: Laßt Euch nicht vom Angebot erschlagen und haltet das Geld fest! Am besten gezielt ;) einkaufen
 
Wie sind da so die Preise , bekommt man dort alle web arten die man so brauch ?
 
Es ist ein moderner Großhandel, d.h. Diamantköper und Seidenbrokate nach mittelalterlichen Vorbildern gab es nicht. Ich habe reine Seide gesucht u. gefunden - zu Preisen zwischen 12 und 17 € den Meter. Das zahle ich zu Hause schon für die flattrige Pongee-Seide. Schwere Seide ist teurer. Wolle haben sie in allen möglichen Verarbeitungen... der Preis richtet sich nach der Qualität. Schnäppchen sind möglich: 7 m Restposten für 15 € - nach Glanz und Anfühlen ganz was Edles... :love: leider stimmte die Farbe nicht: X( Anthrazit Zu Preisen muste ich immer wieder fragen... Ich fand sie angemessen und sie lagen unter denen der "normalen" Stoffläden. Was der Mensch dort braucht sind Zeit, Ausdauer und klare Vorstellungen - und je nach Anspruch das nötige Budget ;) .
 
Die Seide klingt interessant - Qualitäten die sich für ein Kleid eignen finden sich nicht so häufig. Das behalt ich mal im Hinterkopf...
 
Danke für die Info, Raginhild! Ich selbst bin zwar mit Wollstoff derzeit versorgt, aber ... wie sich in Freienfels herausgestellt hat, dürfte sich die (bislang ausschließlich moderne) Garderobe meiner Frau im Laufe diesen und des nächsten Jahres durchaus um die (klein-A)-Darstellung einer Handwerksmeistergattin aus Köln um 1250 erweitern. Oder auch um die einer produzierenden Handwerksmeisterin - so ein längeres Gespräch mit Ana Deissler aus Wales hat durchaus Spätfolgen... ^^ ... aber für die genauere Festlegung will da erst noch reichlich Literatur gewälzt werden.
 
*Becher Tee* und mit Wolldecke auf's Sofa. Wir haben heute morgen Regale und weitere neue Möbel für das neue Büro eingekauft und aufgebaut. Jetzt chillen ;) Morgen einräumen.
 
Hatten 2 Geburtstage, Mittwoch & Freitag. Ich empfehle Indoor-Spielplätze, aufräumen.machen dann die Angestellten. So, am 1.6. noch mal,.dann.wars das.dieses Jahr.
 
Ja aber weist du was sowas kostet..... Bei uns darfst da ausser der torte keine Lebensmittel mit rein nehmen, sodern musst alles dort kaufen.... Ja hilfe. Pro Kind über 2 jahre 7 euro Eintritt.. Eltern 4 euro... Dann jeder mindestens 1 Getränk. Wir waren schon mal eingeladen zu nem. Indoor Spielplatz Geburtstag.... Puh
 
150€ inkl Futter für 9 Kids Ist es wert. Getränke (kalt) und Knabbereien und Kuchen sind erlaubt.
 

Neueste Beiträge

Oben