"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, die Schuhe sind getrocknet, der Fost und der Frust abgebadet - ich geh jetzt mal in den Wald Wildschweine verhauen und ein paar saftige Römer mitbringen - oder umgekehrt :D Hauptsache Äktschn!
 
Frauen Power! Jawohl Morgan! 'öme' kloppen.... oder ist das diskriminierend... :ups Zum heutigen Mittagstisch reiche ich wahlweise gekochtes Rindfleisch in Soße, Gemüse Eintopf und süßes Gebäck zur Nachspeise.
 
Das riecht so lecker, da kan ich nicht dran vorbei! Reinkomm und an einen Tisch setz.
 
Willkommen Eliot. Ich gehe mal davon aus du würdest das Rind nehmen.... Getränke mäßig hätte ich warmen Würzwein, Bier aus dem nahen Kloster, Met geliefert von den Nordmannen und frisches Quellwasser. Kommen bestimmt noch mehr Gäste.
 
Bei Thors Hammer, ist ja recht gut besucht, diese Taverne hier...! "Mahlzeit und Skal...!" (...einen ruhigen Tisch an der Wand aufsuch und hinsetz, Schild und Speer an selbiger Wand abstell...) "Ich hätt´gerne eine große Scheibe kalten Braten und einen ebenso kalten, aber noch größeren Humpen kräftiges, dunkles Bier, wenn´s recht ist und wenn Kupfer- und / oder Bernsteinsplitter als Zahlung genehm sind...!" LG Halfdan Horntrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Reinkomm, 'öme' auf den Tisch werf) Oh, ich glaub, ich hab da was verwechselt... Ist noch ein Plätzchen frei in der Runde? Ich könnte einen leckeren Eintopf vertragen und nen Humpen Bier. Gerstenbrot hab ich dabei, das steuer ich gerne bei. - Und was machen wir mit dem hier? (auf den 'öme' schielt)
 
Der kann doch servieren, abwaschen und aufräumen. Dann haben die Elfen auch mal frei. Ich nehm dann eine Schüssel Eintopf. Und einen Krug Bier bitte.
 
Die Bestellungen rum reich. Lasst es euch schmecken. Ich begutachte den Römer.... hmmm....... In Oberarm kneifen... ok.... trainiert ist er.... schlecht sieht er auch nicht aus.... den nehme ich als Schankhilfe.
 
hm, der eintopf richt ja richtig lecker! da muss ich mal probieren. :) am liebsten mit nem bercherchen met. ^^
 
Ich begutachte den Römer.... hmmm....... In Oberarm kneifen... ok.... trainiert ist er.... schlecht sieht er auch nicht aus.... den nehme ich als Schankhilfe.
Aber uffpasse, wenn einer schreit er hätte gerne einen vollen Römer mit Met.
 
Rind im Eintopf und kalter Braten, auch lecker, aber ... ich besorg uns mal ein Wildschwein ... * den Bogen spannend und die Pfeile im Köcher durchgeschaut * ... und wartet nicht auf mich, vielleicht bin ich nicht vor morgen Abend zurück ... :rolleyes:
 
*reinspazier* Ja, na sowas! Ihr habt meine Socken gefunden? Wie kamen die nur hier her? *anziehundhinsetz* Gemütlich. Ist noch Futter da? Ich hab noch ein paar Fass Met dabei, je eines lieblich, trocken und einen aus Akazienhonig. Wer hat denn den Mann in der lustigen Rüstung mit den Federn auf der Birne mitgebracht? Der sieht witzig aus
 
Wildschwein ist sehr gut. Ich hoffe mal du bekommst eines. Dann gibt es in nächster Zeit Schinken und Braten.... je nach Alter vielleicht eher Wurst. Ich setzt mich mal mit ans Feuer und trink einen Becher Würzwein.
 
oh Sigordur, da wünsche ich dir das du Schwein hast.. ..daumendrück.. Ist der Dosenritter wieder weg ? .. kopfreinstreck .. Oh da ist ja eine hübsche Ch.. äh .. Schattige Ecke wo ich mal einen Gläschen Roten Trinken kann.. .. natürlich einen Rheinhessen! .. ich kletter mal über die Schnapsleichen hier ..
 
Nein, ich will nicht wissen wieso deine Socken hier in der Taverne liegen, Janne. ;) Daß Kerlchen hat Morgan gefunden und ich habe ihm eine Arbeit gegeben, wie Lisabeth vorgeschlagen hat. Also, willkommen Janne. Es wäre noch Rindfleisch da.... Met hast ja selbst mitgebracht.
 
*reinkomm, das Tuch von den Schultern mehm und wieder auf den Hocker ans Feuer setz* Janne! Du auch hier, das ist schön! Den Ömer da hat Morgan aufgesammelt. Der dient jetzt hier als Schankmaid.
 
Oh da ist ja eine hübsche Ch.. äh .. Schattige Ecke wo ich mal einen Gläschen Roten Trinken kann.. .. natürlich einen Rheinhessen!
...aus einem Römer. :D
 
Tee am Morgen, weil Allehol nicht vor 12 ....;)
 

Neueste Beiträge

Oben