Mittelalter Witze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Torsten Aus dem Karussell aussteigen :D
 
Also, da war die Motte besser - wobei der nur erzählt wirklich genial ist, da du so einen geilen Tonfall dabei drauf hattest^^
 
Keine Ahnung, ob der hier schon gepostet wurde. Zwei Löwen treffen sich in der syrischen Wüste über den Resten eines Kreuzritters. Meint der eine: "Nie wieder Pauschalreisen! Das Essen ist ne Katastrophe: Entweder Pferd oder was aus der Blechdose..."
 
Großes Fressgelage im Burgsaal.... Die Herrin schüttet sich die Suppe übers Gewand und schaut erschüttert ihren Gatten an: "Schau doch mal Geliebter, ich seh aus wie ein Schwein!" " Ja - und du hast dich mit Suppe bekleckert!" :D
 
Hrhr, der Spruch ist bei uns in der Familie "running gag" - ich liebe ihn! :D :D Ein Kreuzritter und sein Knappe sind von ihrer Einheit versprengt worden und schlagen sich allein durch die wüste Gegend. Als am Horizont ein Sarazene erkennbar wird, lässt der Knappe seinen Ritter im Stich und gibt Fersengeld. Etwa einen halben Kilometer entfernt sieht er drei Dattelpalmen. Er erklimmt eine und verbirgt sich im Dickicht der Palmwedel. Der Ritter, der zuerst zögerte, beschließt nun doch, so ganz ohne Knappe, sich nicht auf einen Kampf einzulassen und sucht ebenfalls das Weite. Nicht lange darauf erreicht auch er die kleine Oase. Zum Verstecken ist es aber zu spät, der berittene Sarazene ist schon in Hörweite. Wie der Ritter sich nach einem Versteck umsieht, erblickt er unter einer der Dattelpalmen die Überreste eines - egal, es sind nur noch Knochen übrig, keiner weiß, was hier verendete. Als nun der Sarazene fast ganz herangeritten ist, schwingt der Ritter einen der mit Fleischfetzen bedeckten Knochen und brüllt:"Seht her, was ich mit Ungläubigen mache!" Der Sarazene sieht das, bekommt Angst und sucht das Weite. Als sich auch der Ritter entfernt hat, denkt sich der Knappe:"Diesen Krieg können wir nicht gewinnen, es ist besser, wenn ich mich mit den Sarazenen gutstelle." Springt von der Dattelpalme, läuft winkend und rufend dem Sarazenen nach und erzählt ihm brühwarm, wie der Ritter ihn genasführt hat. Dies will der Sarazene nicht auf sich sitzen lassen, nimmt den Knappen vor sich aufs Pferd und heißt ihn, ihn zum Ritter zu führen. Der Ritter bemerkt nach einer Weile eine Staubwolke am Horizont, aus der sich ein Reiter herausschält - vor sich sein Knappe, der den Sarazenen direkt zu ihm hinführt! Jetzt ist guter Rat teuer. Er wartet, bis die beiden auf Hörweite herangeritten sind und brüllt dann aus Leibeskräften: "Ja, sag mal, Knappe - vor einer guten Stunde hieß ich dich, mir noch einen Sarazenen zu bringen. Und JETZT kommst du erst!?"
 
:ritter07 Ein Kreutzritter, dessen Pferd lahmt, geht zu einem einheimischen Hufschmied und versucht ihm sein Problem zu schildern. Der sagt nur: "Effendi, bringe Pferd mit Hinterseite zu mir" Der Ritter bugsiert sein Reittier wie ihm geheissen. Der Schmied zieht die Schmiedezange aus dem Feuer und drückt sie dem Pfert aufs Hinterteil. Wie vom Blitz getroffen springt der Gaul davon. "Ja Toll, und wie soll ich jetzt mein Pferd wieder Fangen?" "Effendi, komme mit Hinterteil in meine Richtung......" :D
 
Der Burgkellermeister stellt seinen Lehrlingen eine Frage...: "Nun denn, wer kann mir sagen, welche Weinsorte am Fuße des Vesuv angebaut wird...?" Daraufhin der vorlaute Älfred...: "...das müßte dann wohl der Glühwein sein..." ;) :D :rolleyes: LG Halfdan Horntrinker
 
Hihihi. Und wenn man zuviel vom Wein trinkt, der am Fuße des Vesuv angebaut wird, hat man dann am anderen Morgen nen Vulkankater?
 
Der Burgkellermeister stellt seinen Lehrlingen eine Frage...: ... LG Halfdan Horntrinker
Zum Thema Wein fällt mir eine Anekdote ein,die ich im vergangenen Jahr im Kloster Eberbach bei einer Führung erlebte. Der Reiseleiter vor Ort kam bei der Führung in das ehemalige Kabinett des Klosters und - er war Rheinländer mit einem ebensolchen Humor - sagte: "Im Kabinett waren immer die besten Flaschen!" und fügte mit deutlichem Grinsen hinzu "Daran soll sich bis heute nicht viel geändert haben!" :D
 
:ritter07 Ein Kreutzritter, dessen Pferd lahmt, geht zu einem einheimischen Hufschmied und versucht ihm sein Problem zu schildern. Der sagt nur: "Effendi, bringe Pferd mit Hinterseite zu mir" Der Ritter bugsiert sein Reittier wie ihm geheissen. Der Schmied zieht die Schmiedezange aus dem Feuer und drückt sie dem Pfert aufs Hinterteil. Wie vom Blitz getroffen springt der Gaul davon. "Ja Toll, und wie soll ich jetzt mein Pferd wieder Fangen?" "Effendi, komme mit Hinterteil in meine Richtung......" :D
Ich kann nicht mehr!!! :D :thumbsup: :D
 
Bei dem passierts mir regelmäßig im Frühjahr, daß ich da auf einmal kurzfristig gar nicht mehr drüber lachen kann.... :kopfwand :D :D :D
 
Ein Bettler hat sich spätnachts in den Klosterkeller geschlichen und dort kräftig gezecht. Am nächsten Morgen schleppt er sich mit gewaltigem Kater und noch größerem Brand an den Brunnen, beugt sich über den Brunnenrand, sieht sein Spiegelbild im Wasser und schreit entsetzt los: "Zu Hilfe! Zu Hilfe! Da ist einer im Brunnen ertrunken!" Der Abt eilt herbei, schiebt den Bettler beiseite, schaut über den Brunnenrand und fährt zurück: "Der Herr steh uns bei! Es ist auch noch einer von uns!"
 
Mal vor Jahren auf einem MA-Markt mitbekommen: Vater und Sohn bei einem Bogner. Sohn: "Und woraus sind die Bogen da gemacht?" Bogner: "Aus Holz." Vater: (zieht empört das Kind weg) "Lass dir nix erzählen, Kind, im Mittelalter gab's noch keine Bäume!"
 

Neueste Beiträge

Oben