Larp mit Schaukampfschwertern?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da will meine Grosse im Sommer hin... :kopfwand ich versteh es nicht..vor allem nicht bei dem preis.
 
:) naja billig ist es nicht.. aber schöööön... man gönnt ishc ja sonst nichts :D ich fahr evtl nächstes jahr auch hin ;) evtl. triff ich sie ja :D
 
Original von Mucherias_van_Asgard ok. in so einem schlachtgetümmel wären blankwaffen wahrscheinlich wirklich nicht möglich. da gäbs bestimmt verletzte, wenn nicht gar tote. :schock1
Och, nicht unbedingt den richtigen Schutz vorausgesetzt. Siehe hier (Vyborg) Das ist ein jährliches Event in Russland mit Vollkontakt. Allerdings sind da die Sitten zugegebenermaßen ziemlich rau. Und ja, das Verletzungsrisiko ist natürlich höher. In meiner Truppe kam bei der letzten Sitzung die Idee auf eventuell 2010 nach Grunwald zu fahren zum 600. Jahrestag der Schlacht von Tannenberg. Da wird es so ähnlich abgehen. Sind zwar nicht solche Massen wie beim Drachenfast, aber auch nicht gerade wenig. Ach ja, es wurde angeraten, wenn es nach Grunwald geht (ich denk mal eher es kommt wegen mangeldem Interesse und fehlenden Rüstungsteilen, die Pflicht sind, nicht zustande) sollte man eine Auslandskrankenversicherung mit Rückführung abschließen. Wenn man das hört wird einem schon etwas mulmig, ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme. Oder ein anderes (vielleicht auch besseres) Beispiel ist das Nachstellen der Schlacht von Hastings aus dem Jahre 2006. Immerhin mit über 2000 Kämpfern. Es geht also schon ohne Tote und Schwerverletzte. Aber bei Larp-Veranstaltungen halte ich es auch für besser dass die bei ihren Polsterwaffen bleiben, da traue ich einigen Teilnehmern den verantwortungsvollen Umgang mit Blankwaffen nicht unbedingt zu... Ich selbst bin kein großer Freund vom Larp, aber wer es mag soll es gerne machen. Leben und leben lassen. :) Wer weiß, vielleicht komme ich mal auf so ein Event und auf den Geschmack, bin für vieles offen (ich glaub es aber eher nicht ;)).
 
ich kenne beide Arten von Veranstaltungen, Larp ist "einfacher" man muss sich nicht den Kopf breitdenken, was man wohl alles braucht was 100%ig A ist und so weiter, man geht einfach hin, hauptsache einigermassen nett angezogen und ein gepompftes Schwert. Bei den anderen Veranstaltungen steckt viel mehr Anspruch dahinter, das macht dem einen mehr Spass, den anderen weniger. ich mag beides, jedes zu seiner Zeit. Die Bilder von mir sind vom DF 2001, das schöne war dass wir mit Kind und Kegel dort sein konnten und einen wunderbaren "Urlaub" dort verbracht haben.
 
naja. aber wie viel von den larpern sind so gut gerüstet. z.b der waldläufer. gar keine bis bis dünne lederrüstung.
 
na, das kommt ganz auf die Veranstaltung an, wenn wir mit dem Ceridischen Fähnlein unterwegs sind, sind alle recht gut gerüstet
 
Original von Hummelchen ich kenne beide Arten von Veranstaltungen, Larp ist "einfacher" man muss sich nicht den Kopf breitdenken, was man wohl alles braucht was 100%ig A ist und so weiter, man geht einfach hin, hauptsache einigermassen nett angezogen und ein gepompftes Schwert.
Naja, auf dieser 100%igen A-Schine fahre ich auch nicht (geht meiner Meinung nach auch garnicht, denn jede Quelle sagt was anderes, aber ich will nicht einer dieser endlosen Diskussionen auslösen), Hauptsache das Gesamtbild ist stimmig, dafür muss man nicht unbedingt ins kleinste Detail gehen. Also die die mit Vollplatte rumrennen und sagen die sind im ersten Kreuzzug unterwegs (ich übertreibe mal ein wenig...) mag ich auch nicht. Ich muss auch dazu sagen ich bin in einem Sportverein mit Mittelaltersektion, nicht in einem Verein für lebendige Geschichte. Was nicht heißt dass jeder rumrennt wie er will, wir haben schon unseren Darstellungszeitraum, so um 1250. Wie gesagt, auf ein stimmiges Gesamtbild wird geachtet. Ob da der Helm jetzt aus dem 11. oder 12. Jahrhundert ist spielt keine so große Rolle, solange die Zeitabweichung nicht zu groß ist. Ich hätte beim Larp z.B. folgendes Problem, manche würden es mangelde Fantasie nennen. :whistling: Im Kampf kommt mir wer im "Bademantel" entgegengehüpft, bewirft mich mit rotgefäbten Bällchen und erklärt mir er hätte mich mit einem diabolischen Wasweißichfeuerzauber in ein Häufchen Asche verwandelt. Der würde von mir erstmal was mit den Worten "Willkommen in der Realität" per Polsterwaffe was auf die Zwölf kriegen.... Ist jetzt nicht böse gegenüber allen Larpern gemeint, aber das ist nichts für mich. Nennt mich ruhig Ignorant. :D Obwohl man den Spruch "Willkommen in der Realität" wohl jeden, mich eingeschlossen, der in unserem Hobby unterwegs ist, an den Kopf knallen könnte.
 
@Domenikus: das ist ganz meine Meinung was du da schreibst, darum mag ich auch keine Feld-Wald-Wiesen-Larps sondern die bei denen nicht nach sinnlosen Punkten gewertet wird, sondern in denen du nur das kannst was du darstellen kannst, sprich kein 120kg Elf oder auch kein Trampelschleich-15Punkte-Leise-Sohle-Typ, der mit Holzschuhen rumrennt :) Ich liebe Magier, die wirkliche Tricks drauf haben, Jongleure, die nicht nur nen grosses Maul haben, sondern auch jonglieren können und vor allem Musikannten, die nicht nur versuchen einen solchigen darzustellen und sich ständig mit "ich kann nicht Geige spielen, meine Hand ist gebrochen" oder mit "leider kann ich heute nicht singen, ich hab nen Frosch verschluckt"... rausreden. übrigens sieht unser Fähnlein so und ähnlich aus:
 
Wenn man das Bild anklickt kommt: "Not Found The requested URL /\"http://www.bildercache.de/anzeige/20081223-210310-589.jpg\" was not found on this server."
 
Ja, das mit Möchtegerns und welchen die was drauf haben muss man auch berücksichtigen. Gegen solche die was können habe ich auch nichts. Das mit dem Darstellen was du kannst hört sich ganz gut an. Da würde ein Kumpel abkotzen. Ist um die 180 groß, über 100 kg schwer und würde wie ich ihn kenne mit der Körpergröße trotzdem einen Zwerg darstellen wollen. :rolleyes: Laut einem Vereinsmitglied (mein Kumpel ist da auch drin) könnte er eher als Halb-Oger-Halb-Zwerg durchgehen. Die Frage was davon die Mutter bzw. der Vater war geschweigedenn wie diese Liaison zustande kam haben wir uns lieber gekniffen. :D In dem Verein haben wir allerdings jemanden, der bei uns nur "Elf" heißt, weil er auch so aussieht, von den Ohren mal abgesehen: groß, schlank und kann sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen. Der hat echt was drauf. So wie die Gruppe drauf ist würde es mich nicht wundern wenn wir mal bei einem Larp landen (falls wir dazu mal Zeit finden neben den ganzen anderen veranstaltungen)... Ich würde mir das allerdings auch anschauen, so offen bin ich, dass ich nicht alles im Voraus vollkommen verteufle. Und ich muss zugeben die Atmosphere vom Drachenfest hat mir gefallen, hab da mal eine Doku drüber gesehen. Was mich da nur stört sind die Preise von Latexschwertern und -schilden. 8|
 
Also wenn ich ehrlich sein darf... ich bin schon ganz fi***erig auf die Conquest nächstes Jahr... das wird mein erstes LARP sein, aber ich freu mich schon tierisch drauf. Ich werde auch meine "Darstellung" von den Mittelaltermärkten dort weiterleben. Wenn man schon mal eine Ausrüstung hat, brauch man sich fürs LARPen bis auf Schwert und Schild ja nicht unbedingt ne komplett neue Identität und Ausrüstung zulegen ;)
 
Koboldsdarstellungen funktionieren bei uns in der Familie ganz gut :) die Jüngste braucht nicht mal extra Ohren anzukleben
20081224-010529-447.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Also so ein Larp dings tät mich durchaus auch mal interessieren. Wo finde ich Infos über Veranstaltungen in meiner Nähe??
 

Neueste Beiträge

Oben