Krimi Ard der Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolfram von der Oerz

Well-known member
Registriert
08. Okt. 2014
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
736
Schöne Bilder von Haithabu. Ausstattung: selten so grottig gesehen und alle Klischees erfüllend. :bye02 Ein Wunder das die Museumsleitung soetwas genehmigt hat oder man hat wegen des Geldes weggesehen.
 
Hallo Wolfram - den Film habe ich nicht gesehen, wusste auch nicht das einer mit diesem Titel zu sehen war. Da habe auf deinen Thread hin mal danach gesucht. ARD Krimi: Die Toten am Meer - Der Wikinger - ist in der ARD Mediathek verfügbar. Hab kurz mal einige Szenen gesehen, den Beginn mit dem Angeschwemmten Toten "Wikinger" am Meer und weitere in denen die Aufnahmen von Haithabu zu sehen sind. Bis auf die als Statisten tätigen A- Leute die gelegentlich auch hier und da kurz näher zu sehen sind - möglicherweise mit Gage dazu gewonnen wurden, sind die Schauspieler wie Wolfram schreibt eher grottig bzw. nicht für Haithabu passend gekleidet.
Schöne Bilder von Haithabu. Ausstattung: selten so grottig gesehen und alle Klischees erfüllend
Schade, auch der Rest des Filmes bekam keine gute Kritik - eine etwas über 3 min. dauerende Kritik ist dazu im Internet zu finden. Kritiken sind Subjektiv, abgeleitet von der Qualität der gewählten Ausstattung für Szenen in "Gewandung" kommt der gesamte Film für mich nicht in Frage. Nicht nur Hollywood macht schlechte Filme mit Themenbezug zu den Wikingern... die ARD kann das auch Ja, schöne Bilder von Haithabu...
 
Ich glaube, nicht nur die Ausstattungen der im Film als Museumsbetreiber agierenden Darsteller hatte das Potential zum Blutdrucksteigern bei LH-DarstellerInnen der betreffenden Zeit. Ich staunte, dass die Chefin ihren Enkel in Walhalla wieder sehen will... nach meiner (begrenzten) Ahnung hätte das Enkelchen dafür nicht schnöde von hinten erschlagen werden dürfen und sie selbst... als Frau... sowieso nicht
 

Neueste Beiträge

Oben