Hallo, ich bin der Neue

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juni 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
40764 Langenfeld
Hallo alle,ich bin der Bernd und interessiere mich für das Mittelalterda es etwas mystisches an sich hat. Da ich mich seit neustem mit meinem Sohn oft auf mittelalterlichen Märkten und Veranstaltungen rumtreibe, nartürlich demnächst in pasender Gewandung, hoffe ich das ich hier Antworten auf meine dummen Fragen bekomme. :schaem
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, hab Spaß und finde Antworten :bye01
 
Hallo Bernd, herzlich willkommen im Forum. Nun es gibt keine dumme Fragen und hier wirst Du hoffentlich die passenden Antworten bekommen. Um unnötige Ausgaben zu vermeiden ist es empfehlenswert sich für eine Darstellungsepoche zu entschieden. Viele Fragen wirst Du schon erklärt finden wenn du im Forum unter den bereits besprochenen Themen nachschaust. Zu nahezu jeder Frage von Gewandung bis zur Ausrüstung wurde hier schon mal etwas geschrieben, mit sicherheit zu den Standardfragen. Ebenfalls finden sich hier Hinweise zu Märkten an denen Forenmitglieder als Teilnehmer oder Tagesgäste zu finden ind. Bei mir ist dies das Frühe Mittelalter genauer die Zeit der Wikinger. Inzwichen habe ich ausreichend Ausrüstung auch eine sehr Fundort begrenzte Darstellung zu präsentieren, jedoch mit meinem Handel historischer Pepliken und Handwerk auf den Märkten ist für mich eine einfache Darstellung praktischer. Grüße sendet Olegsson aus Düsseldorf :wiki4 Märkte in Deiner nähe die ich Dir empfehlen möchte sind das Ritterfest auf Gut Heimendaht am 6 & / Junli bie Kempen Haus Bockdorf1, sowie das Historische Burgfest am 17 & 18 August im Burggelände der Burg Winnenthal in Xanten Winnenthal. Beide Märkte sind nicht allzu weit weg von Langenfeld und für gewandete Besucher jeder art auch offen und laden zu einem abwechslungsreichen Tag ein. Der Eintritt ist nicht allzu hoch und es finden sich viele gute Händler als auch Darsteller. Dennoch ist die Veranstlltung gerade auch die in Kempen für Hobbyeinseiter zur Teilnahme offen - in Xanten auch doch deren Kapazität an Freiflächen für neue Lager ist ausgereitzt. Jedoch wer ein Spektakel wie bei MPS erwartet wird ennttäuscht es sind eher Familienfreundlicheere Märkte-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier im Forum.
 
Hi hertzlich wilkommen hier im Forum. Viel spass hier. Wikinger Grueße aus NRW
 

Neueste Beiträge

Oben