Fotos

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Panzerreiter

Well-known member
Registriert
06. Sep. 2010
Beiträge
2.478
Reaktionspunkte
2.253
Sorry dafür, hier einen neuen Thread aufzumachen, obwohl die Suchfunktion zu Threads zeigt, in die das eigentlich gehören würde. Aber die sind leider geschlossen. Ich habe eigentlich nur folgenden Kummer: Früher, als man noch Bilder direkt in die Posts einpflegen konnte, war alles schön. Aber inzwischen kann ich eigentlich kaum noch Bilder sehen, ohne mich auf irgendwelchen Bilderseiten wie Picasa, FLickr, Dropbox oder was weiß ich registrieren zu müssen. Ich kann den Link zwar anklicken und komme auch auf diverse Seiten, aber Bilder seh ich keine. Mit der Folge, dass ich alter Registrierungsmuffel nur noch ca 30% aller Bilder ansehen kann, von denen hier die Rede ist. Lösungsvorschläge?
 
Das mach ich auch so. Und wenn man die Galerie nicht als privates Fotoalbum missbraucht benutzt, dann reicht der Platz auch. Hat auch den Vorteil, dass Bilder klickbar bleiben, auch wenn man längst nimmer bei Picasa oder sonstwo sein mag. Hab schon oft das "Bild zum Thread" anklicken wollen (in älteren Threads) und feststellen müssen, dass es die entsprechende Seite nimmer gab,.
 
Wer eine eigene Website hat, kann die da hochladen und entsprechen verlinken. Die Bilder in die eigene Galerie zu laden ist auch eine gute Möglichkeit. Beim letzteren bitte ich aber zu bedenken, dass die Bilder dann auch auf der Startseite angezeigt werden.
 
Ich hatte damals auch mächtig Mühe mit der Regelung zu den Fotos... :rolleyes: Seitdem nutze ich auch mehr unserer Galerie und hab mich mich bei einer dieser Bilderseiten angemeldet. Langfristig wird sich hier diese "Fotoregel" sicherlich nicht ändern... Die Lösungsvorschläge sind daher eher "übersichtlich"... :S - Fotos hier in die Galerie laden und verlinken - dem "Mainstream" folgen und sich bei einer "Bilderseite" anmelden - wie Ulrich schon schrieb, eine eigene Homepage/Webseite anlegen und die Bilder von dort verlinken
 
Ich kenn das z.Bsp aus dem Detektorforum: Da hat man in seinem Beitrag unten bei der Signatur, kleine Thumbs von den Bildern die man hochgeladen hat. Da sieht man vorher schon im Kleinformat was "auf einen zu kommt". Wenn man den Beitrag schreibt, klickt man einfach auf "Bilder einfügen", markiert die betreffenden Bilder auf seinem PC und lädt sie hoch. Ist sowas vllt auch hier möglich oder gibts da wieder rechtliche Hürden die genommen werden müssen?
 
Seitdem nutze ich auch mehr unserer Galerie und hab mich mich bei einer dieser Bilderseiten angemeldet.
es geht wohl eher darum, dass der panzerreiter die bilder nicht sehen kann, als das er sie nicht zeigen könnte...
Aber inzwischen kann ich eigentlich kaum noch Bilder sehen, ohne mich auf irgendwelchen Bilderseiten wie Picasa, FLickr, Dropbox oder was weiß ich registrieren zu müssen. Ich kann den Link zwar anklicken und komme auch auf diverse Seiten, aber Bilder seh ich keine. Mit der Folge, dass ich alter Registrierungsmuffel nur noch ca 30% aller Bilder ansehen kann, von denen hier die Rede ist.
hmmm... ich weiß nicht, wie du auf die 30% kommst? die meisten bilder hier kann ich sehen, ohne dass ich mich irgendwo dazu anmelden muss. ich lade meine bilder z.b. immer hier hoch: http://www.directupload.net/ - darauf hat jeder zugriff. und diese oder ähnliche bilderhoster nutzen doch viele...
 
es geht wohl eher darum, dass der panzerreiter die bilder nicht sehen kann, als das er sie nicht zeigen könnte...
Genau so ist es. Meine eigenen Bilder haben grundsätzlich was mit dem Hobby zu tun, weswegen ich sie ruhigen Gewissens in meine Galerie packe.
hmmm... ich weiß nicht, wie du auf die 30% kommst? die meisten bilder hier kann ich sehen, ohne dass ich mich irgendwo dazu anmelden muss.
Nagel mich jetzt nicht auf die 30% fest, ich habe das nicht wissenschaftlich genau gemessen. Es ist so der gefühlte Prozentsatz, dass auf jedes Bild, das ich problemlos sehen kann, etwa zwei Links kommen, bei denen das nicht geht. (Das wären dann 33,33Periode %, ja ich weiß...) Ich füge hinzu, dass ich auch Noscript auf dem Rechner habe, welches ja selbst bei Webseiten, denen ich vorübergehend was erlaube, immer noch recht vorsichtig ist. Das ist mit Sicherheit einer der Gründe, warum das bei mir noch etwas seltener geht als bei anderen Usern. Aber ich habe eben nicht vor, Bilder hin oder her, meine ganzen Schutzmechanismen aufzugeben.
ich lade meine bilder z.b. immer hier hoch: http://www.directupload.net/ - darauf hat jeder zugriff. und diese oder ähnliche bilderhoster nutzen doch viele...
Das z.B. wäre so ein Lösungsansatz. Wenn es einen Bilderdienst gibt, der taugt und bei dem man sich nicht registrieren muss, dann wäre es schön, wenn sich alle User dessen bedienten. Oder zumindest einer, bei dem man sich zwar registrieren muss, aber eben nicht bei jedem User ein anderer. Ich bin vielleicht etwas hinter'm Mond, was das ganze digitale Zeugs betrifft, bin ja auch nicht mehr der Allerjüngste (Nein, wir haben in der Schule nicht mehr in Wachstäfelchen geritzt, um dieser völlig überflüssigen und, jawoll, hochgradig verwerflichen Anspielung gleich mal zuvorzukommen; ich bin in der Blüte meiner Jahre!), deshalb sehen einige der jüngeren Digital Natives hier wahrscheinlich kein Problem im Gegensatz zu mir. Warum man die Bilder nicht mehr in die Posts einpflegen kann, wurde ja von Admin- und Mod-Seite her erklärt und ich kann das - aus deren Sicht - ja auch halbwegs nachvollziehen. Insofern möchte ich dieses Detail auch nicht in Frage stellen, obgleich ich ihm schon nachtrauere.
 
Scheint aber eher ein Problem von externen Servern zu sein. Auf meiner HP habe ich das auch. Die Bilder sind in Kleinformat reingestellt und wenn man draufklickt, kommt eine Vergrößerung. Sollte es zumindest. Die Fotos, die ich vor knapp 2-3 Jahren zu picasa verlinkt habe, sind dort vermutlich einem Serverwechsel zum Opfer gefallen. Ab und zu verschwinden die Bilder dort. Leider hatte ich in diesem Jahr den Supergau, dass mir knapp 15 GB Fotos, Schnittmuster etc. beim Datentransfer von einem Rechner zum anderen mittels Stick durch Verlust des Sticks flöten gegangen sind, so dass ich die Sachen nicht einmal wiederherstellen kann. Bisher sind nur die google-Webalben relativ zuverlässig. @ Stefan: Mal schauen, ob man Dein Bild auch in 2 Jahren noch abrufen kann. Bei picasa hege ich da so meine Zweifel. Mein Vorschlag wäre auch, eigene HP, die Bilder darauf verlinken (vielleicht nicht so klein wie meine, sondern gleich etwas größer) oder die Galerie nutzen. Aber bitte nicht zumüllen, das Thema hatten wir schon.
 
@panzerreiter festnageln wollte ich dich nicht. ich habe mich nur gewundert, da ich so gut wie nie ein bild hatte, welches mir nicht angezeigt wurde. aber du hast dir/uns ja gerade selber erklärt, woran es bei dir liegt... es gibt viele von diesen kostenlosen bilderhostern. ich habe mich für direktupload entschieden, weil ich es hasse, wenn sich ÜBER das bild werbung legt. anmelden muss man sich dort nicht. egal ob man bilder hochladen möchte, oder ob man sie anschauen will. kannst du das bild denn sehen?
 
@ Haste: ja, kann ich sehen @ Seelenfängerin: Ja, kann ich auch sehen, muss aber bei der Verlinkung nachbessern.
 
Und wieder kann ich die Frage nicht im dazu passenden Thread stellen, weil der dicht gemacht wurde. (="Umstellung auf neue Forensoftware") Zwar kann ich nachvollziehen, dass Tom sich nicht ständig hetzen und drängen lassen will und deshalb den besagten Thread zugemacht hat, aber eine bloße Antwort auf eine Frage dürfte zumutbar sein. Die entsprechende Frage ist die von Nemi: Ist damit zu rechnen, dass die alten Bilder wiederkommen oder sind die auf Dauer weg? In letzterem Falle könnte man das ein oder andere Bild mal wieder hochladen, in ersterem Falle kann man sich das schenken und erst mal abwarten. Bevor jetzt reflexartig das Admin-Lamento kommt: Das ist eine reine Frage, keine Aufforderung, das jetzt sofort innerhalb der nächsten Stunden zu regeln. Um den Aufwand zu minimieren, gebe ich sogar noch ein Antwortformular vor: [_] Ja, Bilder kommen irgendwann mal wieder [_] Nein, sind weg auf immer [_] Hab selber keine Ahnung, versuche sie wiederherzustellen, weiß aber nicht, ob ich das hinkriege.
 
Ich hätte fast vergessen da noch mal nachzufragen. Hast du jetzt ja gemacht und ich bekomme dafür keine Schälte ;-) Dachte mir ich lass dem Ding noch mal Ruhe.
 
Hallo, also erstens habe ich den Thread nicht geschlossen und zweitens bin ich da noch am nachforschen. Das ganze scheint nicht so einfach zu sein, manche meinen es geht gar nicht. Ich bleibe dran! VG Tom
 

Neueste Beiträge

Oben