Erkennungszeichen von Forenmitgliedern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.542
Ort
N
Hallo Forenmitglieder/innen, da Phelan in einem anderen Beitrag das Thema "Erkennungszeichen für Forenmitglieder" angesprochen hat, wäre es doch eine Überlegung wert, darüber zu diskutieren. Wird ein Erkennungszeichen gewünscht und wenn ja, wie soll es den aussehen. Vorschlag von Phelan eine kleine Holztafel mit einer Abbildung darauf, am Lager anzubringen, wäre umsetzbar. Für den einzelnen Markgänger zb. wäre eine kleine Holzplakette am Bändel bzw. Gürtel, Tasche mit selbiger Abbildung möglich. Mein Vorschlag wäre nun ein einfaches Motiv, welches einfach herzustellen ist, zu verwenden. Und nun zum großen A . Wer so A sein will, dass er dies mit seinen Idealen nicht vertreten kann: (Siehe mein Zitat)
 
JAAAAA gib mir eine AAAAAAAAA :D . klingt lustig und einfach zu machen. jetzt brauchen wir noch n einfachen standart wie groß
 
Ich hab keine Ahnung was ihr so zu euch nimmt, aber das ist der größte Blödsinn den ich bis jetzt hier gelesen habe. :kopfhau Mein Wunsch an die Moderatoren: Bitte löschen!
 
Der Buchstabe A ist für meine Zeit leider nicht belegt. Also nicht A sozusagen. Wie wär´s sonst mit einer schicken Rune? Aber die bedeuten alle schon was anderes... Nee.... geht gar nicht !!!
 
Ich hab keine Ahnung was ihr so zu euch nimmt, aber das ist der größte Blödsinn den ich bis jetzt hier gelesen habe. :kopfhau Mein Wunsch an die Moderatoren: Bitte löschen!
Mooooment ,- bevor gelöscht wird. habe ich noch einen Vorschlag zu unterbreiten ! Was haltet Ihr von einer Kuhglocke mit einem roten A als Erkennungszeichen außerhalb des Lagers ? :party02 Jetzt mal im ernst liebe Gemeinde - das mit dem Schild am Lager finde ich nützlich und okay, aber alles weitere, gehört für mich in die Kasperecke .
 
@Hermann: Die Problematik ist folgende: Es sind schon mehrere Mitglieder am gleichen Tag zu verschiedenen Zeiten auf größeren VA's gewesen, ja sogar vor Treffpunkten gestanden und haben sich nicht getraut die Leute anzusprechen oder haben den Treffpunkt nicht gefunden. Für Museumsveranstaltungen ist dies natürlich Blödsinn. So und nun zum A: Nein es soll kein A darauf sein. X( Wer den Beitrag richtig durchgelesen hat. Es sollte ein Motiv sein.
 
Also die Idee ist gut; In Lorch habe ich eine halbe Stunde versucht kontakt aufzuhemen :p Die einfachst Möglichkeit: Mit Tintendrucker auf eine Folie eine Spiegelverkehrtes (Foren?) Wapen drucken und das ganze das auf das Objekt der Begierde drücken. Naja muss jeder delber wissen.... Ich finde die Idee gut aber über die umsetzung müssen wir uns noch einigen. Liebe grüße Christian
 
das mit dem Schild am Lager finde ich nützlich und okay,
Also wenn Phelan ein Treffen veranstaltet und ein entsprechendes Schild aufhängt ist doch dagegen nichts einzuwenden. Ich hatte den Beitrag als Aufforderung an alle User verstanden ein solches Schild anzubringen für den Fall, das mal zufällig einer vorbeikommt... 8|
So und nun zum A: Nein es soll kein A darauf sein. X( Wer den Beitrag richtig durchgelesen hat. Es sollte ein Motiv sein.
Beim "richtigen" durchlesen sprang mir doch sofort das A ins Auge. Ich dachte, du meintest ein A :rolleyes:
 
da es früher durchaus üblich war z.B. Häuse die gastfreundlich sind zu markieren oder Pilgerstätten entsprechend auszuweisen, finde ich ein Erkennungs-Symbol garnicth so schlecht, nur bitte eben keinen Buchstaben, keine Rune oder ähnliches, dann noch lieber ein Foto von Quanta (PhelansHund) Ein kleines Forenwappen wäre nett, das könnte man entweder wirklich am Gürtel tragen oder eben neben dem Zelt anbringen, wer will kann es ja auf einen Almosenbeutel sticken :)
 
Danke Hummelchen. Du hast es verstanden wie es gedacht war. :thumbsup:
 
Das mit dem Wappen oder etwas allgemeiner, einem Motiv, das nicht zu kompliziert ist und man irgendwo draufsticken, einbrennen oder ähnliches kann, finde ich fast am besten, da es sich auch leichter ins Gesamtbild integrieren lässt. Versteht mich nicht falsch, aber ich persönlich würde nicht unbedingt einen Bilderrahmen in meinem Lagern aufstellen (hat sowas von Totenwache :wacko: ).
 
es früher durchaus üblich war z.B. Häuse die gastfreundlich sind zu markieren
Also ich denke nicht, dass sich die Gastfreundlichkeit nur durch ein Schild ausweisen lässt. Es kommt ja wohl auch auf die Leute an. Mein Lager steht im Grunde immer offen (also nur in absoluten Ausnahmefällen abgesperrt) und es ist jedermann und jederfrau herzlich willkommen. Man muss sich nur trauen mich oder mein Weib anzusprechen. Ich könnte hier als Beispiel mal das Lager in Aschen angeben. Da haben mich gleich zwei User des MA Forums unabhängig voneinander im Lager besucht. Das Leben kann so einfach sein, wenn man einfach aufeinander zugeht. Aber wie gesagt: Bei einem "offiziellen Forentreffen" auf einem Markt finde ich so ein Schild nicht schlecht.
 
Ich könnte hier als Beispiel mal das Lager in Aschen angeben. Da haben mich gleich zwei User des MA Forums unabhängig voneinander im Lager besucht. Das Leben kann so einfach sein, wenn man einfach aufeinander zugeht.
Genau ... wie wäre es denn mal mit fragen? Wenn man sich hier verabredet, sich auf einem bestimmten Markt zu treffen, dann kann man sich ja doch vorher Bilder der einzelnen ansehen und dann auf der VA danach Ausschau halten. Oder sich einfach durchfragen, oft kennen sich ja die Gruppen untereinander. Hermann und ich wurden schon mal auf der Ausfahrt vom Parkplatz ", als wir gerade fahren wollten, angehalten" mit den Worten "Moment, ihr seid doch Lis und Hermann aus dem Forum, oder?" :D Ich habe das auch so verstanden, daß sich jeder ein Schild mit einem bestimmten Symbol macht und das ans Lager oder an die Kleidung hängt. Was ich persönlich allerdings auch für unsinnig halte. In der Zeit, in der ich das Lager vor mir so genau betrachte um das Erkennungszeichen zu suchen, kann ich die anwesenden auch fragen wer sie sind ...
 
Man muss sich nur trauen mich oder mein Weib anzusprechen.
Angenommen Ihr seit auf Markt XXL und ein Forenmitglied aus Wasweisichwoher läuft ohne zu Wissen das Forenmitglieder auf dem Markt sind herum. Wäre doch schön wenn Es ein Lager von Forenmitgliedern erkennt. Solltest Du mal auf einem Markt sein kannst mich gerne ansprechen. ;) Ich hoffe die Problematik klargestellt zu haben.
 
Also die Idee stammt wie von Ulf gesagt von mir aber sie war evtl. noch nicht ganz durchdacht. Ein Wappen/Banner auf Papier kommt bei uns nicht in Frage, was ins Holz schnitzen ist zu aufwendig. Wie Hummelchen schon sagte gab es so Erkennungszeichen immer wieder in der Geschichte für Gastfreundlichkeit oder auch nur die Gaunerzinken. Etwas einfaches das jeder machen könnte wäre ein Stofffetzen am Sonnensegel oder sonst so befestigt. Wir könnten uns auf eine gut sichtbare Farbe einigen. Falls jetzt einer Goldgelb/Bordeaux sagt....................ja mein Zelt ist aus Stoff aber kein Fetzen ;-)
 
Angenommen Ihr seit auf Markt XXL und ein Forenmitglied aus Wasweisichwoher läuft ohne zu Wissen das Forenmitglieder auf dem Markt sind herum. Wäre doch schön wenn Es ein Lager von Forenmitgliedern erkennt. Solltest Du mal auf einem Markt sein kannst mich gerne ansprechen. ;) Ich hoffe die Problematik klargestellt zu haben.
Ich hatte schon verstanden, worauf du hinauswolltest. Das ganze ist ja auch eine nette Idee. Nun stell dir aber mal vor, ich wäre noch Mitglied im Verein für Urgeschichte Niedersachsen, zum Freundeskreis Archäologie in Niedersachen, zum Interessenverband Living History Network und und und... Ich hätte also ettliche Mitglieds- und Erkennungsabzeichen an meinem Lager stecken. Da würden mir sogar die Gromis zu recht den Vogel zeigen. Also, wenn ich über einen Markt gehe und mir ein Lager gefällt, dann schaue ich es mir auch in Ruhe an und unterhalte mich mit den Anwesenden. Und wenn sich dann herausstellt, das es auch Forumsmitglieder sind.... :trink02 Und wenn wir beide mal auf dem selben Markt sein sollten und du ein ansprechendes Lager hast.... :trink02
 
Mal ganz spontan aus dem Bauch raus: wer mich kennenlernen will, kann das auch durchaus auch ohne irgendein "Erkennungszeichen"... Eine Gruppe, wie auch immer geartet, sollte eigentlich ohnehin einen ganz individuellen Wiedererkennungswert haben. Ne?
 

Neueste Beiträge

Oben