Bildrecherche "Ringen in der Grube"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Kürzlich sah ich in Soest in einem Lager am Brunowall ein 15.Jhdt.-Bild mit der Darstellung eines Ringkampfs... ein Kontrahent stand mit einem Fuß in einer klienen, flachen Grube... der andere musste ihn auf einem Bein stehend versuchen, den anderen aus der grube zu drängen. "Ringen am Gruebli" oder so ähnlich nannte es der Darsteller. - Meine Suchmaschinenversuche waren leider erfolglos... hat bitte jemand einen Tipp?
 
@Ewaldt: Das ist ein Ordalbild ... daher auch die Ganzkörperkondome (keine versteckten Waffen)... um die Unterlegenheit der Frau auszugleichen, steht "er" in einer hüfthohen Grube. Bei meinem Bild geht es um eine ganz flache Grube (herausgestochene Grassode reicht) Aus FB kam noch diese Quelle für das "Ring-Spiel" (Grappling in the pit)... aber die Bilddarstellung ist eben zu "spät". Ich hatte ein anderes vor Augen. http://wiktenauer.com/wiki/Fabian_von_Auerswald
 
Wieder was gelernt. Danke! Ich hatte die stehende Person nicht als Frau erkannt, trotz Kondom.
 
Wer lesen kann... :zunge Links oben: Er schlägt sie für die Brust
 
Edit: der Fabian wurde schon genannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben