Bezugsquelle Pfannengrape???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simonscots

Well-known member
Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Ort
87700 Memmingen
Hallo, hat mir jemand eine Bezugsquelle für eine „Pfannengrapen? Und für Daubenschalen? Zeit HMA. Gruß Simon
 
In Freienfels steht immer ein Löffelschnitzer..der hat auch Daubenschalen(allerdings: 30 €!!!)
 
Simon, meinst Du eine Pfanne mit drei Beinchen oder so ein Eisenteil, auf dem die Pfanne dann über dem Feuer steht?
Original von GREIF Ein Grappen ist eigentlich ein bauchiger Topf mit 3 Füßen ;) den man an die Glut stellen kann, um irgenetwas stundenlang weich zu kochen ;)
Naja, stundenlang ist übertrieben, ich bekomme im Tongrapen die Grütze in einer halben Stunde weich ... ;)
 
vielleicht kommt Greif das stundenlang vor, weil er so nen Hunger hat und auf sein Essen warten muß :D ich hatte gestern auch schon überlegt:Grapen als Pfanne? er wird was mit Stiel meinen? hab noch was hier im Forum gefunden: Keramik Bezugsquellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei http://vehi-mercatus.de/ gibt es Daubenbecher, frag die doch einfach mal nach Schalen nach... restliche Shops suche ich dir raus sobald ich Zeit habe wegen der Grappe, kannst du ja auch mal bei Illja Frenzel nachfragen
 
Danke für die Links! Mit Pfannengrape meine ich eine "Flache Grappe". Auch aus Keramik mit drei Füßen. Gruß Simon
 
Hallo Simon, geh mal nach Niederdorf zu dem Töpfer, der macht alles auch nach eigenen Vorstellungen.
 

Neueste Beiträge

Oben