Abschiede der Forenmitglieder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EdgarDerSchmied

Well-known member
Registriert
18. Jan. 2015
Beiträge
703
Reaktionspunkte
314
Ort
14641 Wustermark/Elstal
Wenn man mal in alten Threads stöbert, fällt einem auf, dass man eigentlich keinen der schreiber kennt. Sie haben alle so zwischen 30 und 300 posts, und haben das letzte mal vor Jahren was gesagt, sind danach einfach verschwunden mit den worten "Morgen melde ich mich nochmal" Ich fände es also gut, wenn es zusätzlich zur Rubrik Vorstellungen auch eine Rubrik Abschiede geben würde, wo Forenmitglieder sagen können warum sie nicht mehr da sind, oder auch erklären können, dass sie jetzt vorraussichtlich ein jahr lang nicht schreiben können, wegen z. B. "Arbeit" oder so. Was haltet ihr also von der Idee?
 
Leider sinnfrei. :p Wer sich verabschieden will tut es. Haben schon viele. Erzeugt manchmal sogar mehr Drama als sein müsste. Es kann ja kommen und gehen wer und wann will. Da ne zwingende Abschiedsrede einzuführen ist einfach unnötig.
 
... wer für immer geht kann nix mehr schreiben :ups ! Ansonsten klar eurer Meinung Erasco und Elric ; einige waren ja auch Wiedergänger bzw. sich wieder gekommen.
 
.... doch, Geschichte :zunge Wiedergänger, das hört sich so nach "Reisender zwischen den Welten" an 8|
 
Wiedergänger sind doch Untote mein ich .... Eine Wiederbelebung ist da eher selten. :D Edgar: wer seit "Jahren" nichts mehr schreibt sieht darin wohl keinen Grund. Oder der ist halt weggefallen. Wen man kennt, kann man auf anderen Wegen erreichen und nachhaken. Wen man nicht kennt - wozu wissen warum der weg ist? Ich finds nicht so wichtig sich zu verabschieden. Wozu? Höchstens weil man das Hobby aufgibt (und vielleicht noch das eine oder andere loswerden will. Material mein ich) , oder sehr lange Zeit hier dabei war und halt auch Leute kennt und deshalb nicht sang -und klanglos verschwinden möchte. Was immer der Grund ist - weg ist weg. Und wer doch noch mal wiederkommt gibt ja eh Laut. Gesine
 
Unsere Erfahrungen mit den "Tschüss"-Threads waren doch eher negativ. Häufig waren einige so uncharmant, dass sie anderen beim Verabschieden noch auf den Schlips getreten sind. Bei anderen hatte man den Eindruck, dass sie regelrecht wollen, dass man ihnen hinterher trauert und das auch noch öffentlich schreibt. Die meldeten sich dann zwar offiziell ab, man sah sie aber danach noch recht oft online... Wahrscheinlich sonnten sie sich in ihrem Nachruf oder freuten sich, wenn sie mit ihrer Kritik nochmal richtig einen Stein ins Rollen gebracht hatten. Ich kann mich da an jemanden erinnern, der das Forum als Versuchskaninchen für seine Psychologiearbeit benutzt hatte und immer wieder Benzin in kleinere Feuer goss... Dessen Abschiedsthread sorgte auch nochmal für einen Steppenbrand. Wenn mir ein Forum nicht mehr gefallen hat, habe ich mich still und heimlich zurückgezogen. Der Vorteil an der virtuellen Welt ist ja, dass es nicht immer sofort bemerkt wird. Aber noch öffentlich schreiben, was denn so alles Böses passiert sei, dass ich mich jetzt gezwungen sehe, mich zu verabschieden... Entschuldigung, aber das hat was von Nachtreten und hat bei mir immer einen schalen Beigeschmack hinterlassen.
 
[...] der das Forum als Versuchskaninchen für seine Psychologiearbeit benutzt hatte und immer wieder [...]
Ich weiß schon, warum ich i.d.R. keine Psychologen mag... Zum Thema: An sich ein nachvollziehbarer Gedanke von gewissem Charme. Aber in der Praxis, das haben ja meine kongenialen Mitdiskutanten schon angemerkt, überwogen leider die schlechten Erfahrungen.
 

Neueste Beiträge

Oben