Wie verwebe ich Silberlahn? Wie kann ich mit Silberlahn sticken?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Johanna

Guest
Hallo! Ich habe mir am Wochenende etwas Silberlahn gekauft, und hatte eigentlich vor, damit 2 Sachen auszuprobieren. Einmal Brettchenweben und einmal damit zu sticken. Wie verwende ich es aber nun? Beim Brettchenweben ist es ja so, dass das Zeug extrem viel dünner ist als das eigentliche Garn. Oder kann ich damit nur broschieren? Beim Sticken ist halt die Frage: wie vorsichtig muss ich sein und auf was muss ich achten, damit es mir nicht andauernd reißt und ich mich ärgere...?
 
hab bisher nur mit Goldlahn gearbeitet... aber das riss damals bei mir nicht, und da nützt du beim Sticken ohnehin mehr die Anlegetechnik.
 
Mit Lahn, ob Gold oder Silber broschierst Du am besten ;-)
 
Gibts für das Broschieren irgendwo eine gute Anleitung? Ich hatte mal eine, aber 1. weiß ich nicht wo ich die habe (weil ich länger nicht mehr gewebt habe) und 2. war die vorhandene ehr mau.
 
Ich hab recht dünnes Silberlahn daheim. Doppelt genommen ist es auch gut zum Broschieren geeignet wenn die Seide fein genug ist. Ansonsten verwede ich das Silber mit der Anlegetechnik oder wickle damit Gimpe für Knoten. Es ist halt ein ziemlich frickeliges Zeug...aber dafür ssoooo schön :)
 

Neueste Beiträge

Oben