Wadenwickel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ragnar, das sind natürlich zwei sehr gute Adressen für handgewebte Wickel. Aber wenn man wie Janne schon über aus Stoff geschnittene Wickel nachdenkt, reichen bestimmt auch die maschinengewebten Wickel von obigen Adressen. Diese gibt's auch bei reenactors.de, um noch eine Bezugsquelle zu nennen. Bei mir wird's jedenfalls über kurz oder lang auf handgewebte hinauslaufen. Ein Paar besitze ich schon (Silvias Erstlingswerk) sind wohl sehr breit... Lieben Gruß Ollie
 
Ich werde auch erstmal auf die von reenactors zurückgreifen. Handgewebt darfs dann mal im zweiten Schritt sein. :)
 
Ich finde das kommt drauf an wie man an die sache rangeht^^ Meiner ersten Wickel waren wollfarbene, handgewebte Diamantköperwickel vom Diamantweber (ist weiter oben verlinkt). Irgendwann haben wir sie dann mit Krapp selber eingefärbt. Ich hab die immernoch und sie halten fantastisch. Mit einer wickeltechnik die dem Kornährenverband entspricht sogar so gut das ich noch nie, auch nicht auf dem Schlachtfeld, einen meiner Wickel verlohren habe. Ja sie kosten mehr aber mann muss nur einmal zahlen und hat dann was anständiges autentisches. Just my two cent´s Bering
 
Bei mir wird's jedenfalls über kurz oder lang auf handgewebte hinauslaufen. Ein Paar besitze ich schon (Silvias Erstlingswerk) sind wohl sehr breit...
@ Ollibert, nah - da bin ich aber mittlerweile viel weiter, feiner und dünner ;) Aber für die Hagridwickel hätte ich evtl einen Abnemer.
 
Mit einer wickeltechnik die dem Kornährenverband entspricht
:heupf1 ....kann mir bitte irgendjemand nen Link zur verfügung stellen auf dem Verständlich erklärt wird wie man das wickelt!!!!!!!!!!! Ich krieg nämlich immer die Krätze weil ich einfach von oben nach unten und wieder rauf wickle...und da ich ne sehr ausgeprägte Wadenmuskulatur habe sitzt das immer äußerst bescheiden.... hält zwar gut, sieht aber :cursing: aus... :heupf1
 
Nun, Toms sind 10 cm breit, die von reenactors nur 8cm
Wilfried auf der Shopseite "reenactors.de", die ich über meinen Browser sehe, steht 9,5-10 cm und mal ehrlich, ob wollstoff.de, Tom's Laden, reenactors.de, naturtuche.de, die Schönfärber oder sonstwer, die maschinell gewebten kommen doch garantiert alle vom gleichen Großhändler... So groß ist der Markt für Wadenwickel auch nicht :D
@ Ollibert, nah - da bin ich aber mittlerweile viel weiter, feiner und dünner Aber für die Hagridwickel hätte ich evtl einen Abnemer.
Silvia, das weiß ich doch und kann man in der Galerie ja schon bewundern :) Auf den Tipp komm ich evtl. wirklich zurück, danke.
 
...kann mir bitte irgendjemand nen Link zur verfügung stellen auf dem Verständlich erklärt wird wie man das wickelt!!!!!!!!!!!
Ich bin mal so frei uns verweise auf meine eigene Homepage: http://scotelingo.de/html/bekleidung/mann.html#wickel (Obwohl da drunter aktualisiert am 05.10.11 steht, sind da noch ein paar Fehler drin, die ich noch nachbessern muss. Und mittlerweile weben wir die Teile auch selbst :))
 

Neueste Beiträge

Oben