"Verschiedenes Handwerk" unter Reenactment?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lena

Well-known member
Registriert
08. Jan. 2010
Beiträge
741
Reaktionspunkte
22
Ort
92421 Schwandorf
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Thread für eine Frage zum Kerzenziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwar für die "Standard"-Gewerke wie Holz-, Metall-, Leder-, Stoff-Handwerk usw. eigene Rubriken gibt, aber nicht für die meisten anderen Handwerker. Was würdet ihr denn davon halten, wenn wir dafür einen eigenen Bereich hätten? Das Kerzenziehen stelle ich jetzt mal in Lagerleben, obwohl es da eigentlich auch nichts zu suchen hat. Wenn jemand eine bessere Idee hat, bitte verschieben! Danke!
 
Oh ja Lena, das fänd ich auch ganz toll. Mich interessiert zum einen natürlich dein Projekt, auf das ich durch die Topfsuche aufmerksam geworden bin, zum anderen nähere mich auch noch einigen Sachen, die ich noch nicht richtig einzuordnen wüßte. Die sind aber noch nicht spruchreif. Das hat auch so ein bisschen was von Wühltisch und das meine ich jetzt nicht im Sinne von billig, sondern mehr von "Schatzgräberei". Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag gut strukturierte Verzeichnisse, aber so eine "Fundgrube" fänd ich spannend.
 
Schließe mich dem an. Das, was mich am meisten am MA interessiert (und da meine ich jetzt mal keine bestimmte Epoche), sind die alten handwerkstechniken. Ich finde es spannend, Dinge selbst zu machen und möchte gerne mehr darüber erfahren. Wir können viel davon ins Heute mitnehmen.
 
Na so ein "Sonstige Materialien" wäre kein so schlechte Idee für Wachs, Seife und Botanik. :thumbup:
 
...erledigt, der Bereich "Sonstige Materialien" wurde soeben von mir angelegt
 
Danke, Tom! Und überhaupt nochmal Danke für dein Angebot und Engagement für uns Foris.
 

Neueste Beiträge

Oben