*schüchtern umschau*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna von Magdeburg

Well-known member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
496
Reaktionspunkte
3
Ort
Simbach
Dann will ich mal etwas über mich erzählen... Obwohl ich in einem Gebiet lebe, in dessen Nähe sich einige schöne Burgen befinden, und noch dazu in einer Stadt, die seit dem Hochmittelalter das Stadtrecht besitzt, bin ich erst relativ spät und auf Umwegen zu diesem Thema gekommen. Ursprünglich galt meine "Leidenschaft" dem 18. Jahrhundert (ja, ich geb's zu, die prachtvollen Gewänder am Hof von Versailles waren schuld) und nach einem kurzen Abstecher zu den Kelten (die ich im übrigen immer noch interessant finde), bin ich durch eine Exkursion nach Italien dann zum MA gekommen. Allerdings dauerte es dann noch ein paar Jahre, bis ich erstmals die Gelegenheit hatte, in meiner Umgebung eine mittelalterliche Veranstaltung zu besuchen. Und da war es dann auch noch mehr der Markt, der mich interessiert hat. Aber inzwischen habe ich auch meine Leidenschaft für die Geschichte entdeckt, und mein Herz gehört nun ganz dem SpäMi... Im Moment stehe ich vor dem Problem, nicht zu wissen, was ich darstellen möchte, zumal ich in keiner Gruppe und somit meist allein auf den VAs unterwegs bin. Aber vielleicht finden sich ja hier ein paar Anregungen...
 
Hallo Maia, herzlich Willkommen in unserer noch reltiv neuen Runde! Ich wünsche dir viel Spass und interessante Gespräche.
 
Halli Hallo Maia Herzlich willkommen in unserer Runde. Ich besuche auch mega gerne Mittelalterveranstaltungen, nur schon des Ambiente wegens. Ich betreibe den historischen Schwertkampf und stelle in diesem Sinne auch nichts bzw. niemand dar, was mich aber persönnlich nicht stört. Ich hoffe aber dennoch Du findest hier genügend Anregungen.
 
Auch ich wünsch e Dir ein herzlich Willkommen,mögest Du hier viel Spass finden und wenn Du Fragen: =) hast nur los damit
 
Hallo schön das du dabist, ich habe auch noch nicht das richtige gefunden, bei der zeitlichen Darstellung legt sich das schön langsam auf das 12 - 13 Jhdr. fest, das kam aber ganz von allein. Ich denke es ist weniger wichtig was oder wenn man darastellt, sondern mehr das man Freude daran hat.
 
Hi Ich bin in der Zeit des 11 Jahrhunderts und weiß noch nicht bei welcher Zeit ich aufhören soll, da ich mich auch für Geschichte interessiere :D. Aber ich hoffe das du dich hier wohlfühlen wirst und wünsche dir hier viel Spaß bei uns. Myrkva
 
Danke erstmal für die nette Begrüßung. Die Wahl der Epoche ist bei mir vor allem deshalb aufs Spätmittelalter (in meinem Fall um 1365) gefallen, weil die Veranstaltungen hier in der Umgebung auch in dieser Epoche angesiedelt sind. vielleicht finde ich ja noch irgendwann die richtige Rolle für mich, für die man nicht unbedingt in der Gruppe unterwegs sein muss...
 
Hallo Maia, auch ich möchte dich hier willkommen heißen. Du wirst dich sicher wohl bei uns fühlen und wenn du Fragen hast, nur raus damit. Darüber hinaus habe ich in deinem Profil gelesen, dass du dich für Magie interessierst. Wenn du Lust hast, würde ich mich gern zu dem Thema mit dir austauschen. Liebe Grüße Solveig
 

Neueste Beiträge

Oben