Nicht selbst genäht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Holzhammer

Well-known member
Registriert
25. Feb. 2017
Beiträge
168
Reaktionspunkte
71
Ort
12055 Berlin
Sodele Ihr Lieben, da will ich auch mal anfangen meine Ausrüstung zu zeigen. Nein, selbst genäht ist es nicht, dazu reichen meine Fähigkeiten nicht aus, ich mußte sie von einer sehr fähigen Schneiderin machen laßen. Erst einmal nur am Bügel, demnächst auch an mir. 20170907_092814 Kopie.gif20170907_092846 Kopie.gif Tunika mit Untertunika und Hose. Bei der habe ich mich vermessen und muß erst noch ein Stück oben ansetzen, weil sie sich sonst ohne jegliches Zutun abwärts bewegt. Klaus
 

Anhänge

  • 20170907_092814 Kopie.gif
    20170907_092814 Kopie.gif
    332,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20170907_092846 Kopie.gif
    20170907_092846 Kopie.gif
    306 KB · Aufrufe: 13
Ich faules Schweinderl . . . Wollte wenigstens erst noch einmal die drei Teile einzeln zeigen. tunika.gif untertunika.gif hose.gif Wie immer, nicht schön ins Bild gesetzt, aber selten. Zum Anziehen braucht es noch einen Gürtel und ein paar Schuhe.
 

Anhänge

  • tunika.gif
    tunika.gif
    184 KB · Aufrufe: 6
  • untertunika.gif
    untertunika.gif
    391 KB · Aufrufe: 9
  • hose.gif
    hose.gif
    417,8 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: nib
Ich bin kein Frümi Experte, desswegen kann ich nicht viel dazu sagen, aber ist die Untertunika aus Leinen?
 
Gegen Wolle ist ja auch nichts einzuwenden. Ich bevorzuge (außer bei über 30°C im Schatten) mittlerweile auch Wollunterkleider.
 
jo, wenn sie nicht kratzt geht dass ja. Ich habe auch eher gefragt weil ein Leinenstoff in der Farbe schon eher unrealistisch wäre.
 
Ich finde, sorry, aber bei der Thorsberghose könnte der Arsch etwas breiter sein, meine ich. Insgesamt aber recht gelungen.
 
weil ein Leinenstoff in der Farbe schon eher unrealistisch wäre.
Muss nicht sein. Eine Freundin von mir hat mal Färbeversuche auf Pflanzenbasis auf Leinen unternommen und war selber ganz erstaunt, was dabei rausgekommen ist. Frag mich aber bitte nicht, womit die gebeizt hat. Ich habe auch schon Leinen schwarz gefärbt. Also der Mythos, dass Leinen nur mit Indigo in einem hellen babyblau zu färben ist, ist bei mir schon abgemeldet.
 

Neueste Beiträge

Oben