mamonia

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

von eulenstein

Guest
Für 4 Personen: 750g Lammkeule ohne Knochen oder Schweinebraten (Wer Lamm nicht mag) 500g Zwiebeln 150g Honig 200g Mandeln mit Schale (Ich hatte keine Mandeln und habe Zucchini genommen) 1 Flasche Weißwein oder Brühe (Wohl eher Wein :D) 20g frischer Ingwer Zimt schwarzer Pfeffer Salz Fett zum anbraten (Für Diät bewusste: Ich habe das Fleisch in den übrigen Zutaten in einem Bräter eine Nacht Stehen Lassen, und dann von Morgens um Sieben bis Mittags um zwölf bei 100 grad Umluft gar ziehen lassen.) Fleisch in Mundgerechte Stücke und Zwiebeln in Ringe schneiden und in einer Pfanne leicht anbraten. Die Mandeln mit der Schale fein mahlen. Den Ingwer schälen und reiben oder in kleine Stücke schneiden. Jetzt das Fleisch mit den Zwiebeln in die Kochkeramik schichten. Jede Schicht mit Honig, Mandeln und den Gewürzen bestreuen und mit Weißwein (Auf den hatten wir uns ja geeinigt) aufgießen. Den Tontopf mit geschlossenem Deckel neben das Feuer Stellen und von Zeit zu Zeit drehen. Nach zwei Stunden ist das Gericht fertig und kann auf einem Stück Fladenbrot verzehrt werden. Wollte man sparen, so hat man die Mandeln durch geriebenes Weisbrot ersetzt. Uns hat dieses Rezept sehr gut geschmeckt. Es kommt aus dem Buch Herrenspeis und Bauernspeis
 
Original von von eulenstein 200g Mandeln mit Schale (Ich hatte keine Mandeln und habe Zucchini genommen)
?( Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob Mandeln oder Zucchini ...
 
Ja das stimmt, aber wir hatten keine Mandeln und es war Sonntag. Dafür hatten wir ne menge Zucchini aus dem Garten. War trotzdem richtig lecker.
 

Neueste Beiträge

Oben