Lob-Rundumschlag für das ganze Forum :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerda

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
131
Ort
12059 Berlin
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, wenn es von einer kommt, die erst seit zwei Tagen angemeldet ist, aber genau darum geht es: Ich bin erst seit zwei Tagen hier, aber ich bin wirklich überwältigt von der frendlichen Wärme mit der man hier als Neuling aufgenomen wird. Mit meinen Hobbys und Interessen bin ich in unterschiedlichsten Foren unterwegs (gewesen) und habe es selten erlebt, dass so schnell, freundlich und ausführlich auch auf die doofsten Anfängerfragen geantwortet wird. (Nicht nur auf meine, auch auf das was ich so lese). Ich weiß, dass es für "alte Forumshasen" furchtbar ermüdend sein kann zum siebeunddrölfzigsten Mal die gleiche Antwort zu geben, aber ich habe hier noch kein genervtes "rtfm" gelesen. Auf meine Fragen wurde sehr nett und konsuktiv geantwortet und ich habe gleich mehre PNs mit sehr hilfreichen und lieben Anmerkungen bekommen. Ich finde es immer eine bisschen unbehaglich, als komplett Unbedarfte in eine mehr oder minder eingeschworene Gemeinschaft "einzudringen", deren "Schnack" man noch nicht kennt, aber hier wird es einem wirklich leicht gemacht! :love: In diesem Sinne dürfen sich jetzt ale mal ganz verdient gebauchpinselt fühlen :thumbsup: ganz herzliche Grüße Gerda
 
Schön, dass du dich bei uns wohl fühlst. Gerda! Öhm... was heißt denn rtfm?!? 8| *dazulernen will*
 
schuldigung... rtfm= "read the f***ing manual" -> "lies das verdammte Handbuch" leicht oder auch nicht so leicht grummelige Antwort auf die Frage eines DAU (Dümmster Anzunehmender User) ;-)
 
Wobei das im Foren ja gerne heißt: Nutz die SuFu (Suchfunktion). Aber diese Antwort hört man hier im Forum tatsächlich selten. Insofern kann ich mich dem Lob nur anschließen. Selbst "genervte" Antworten an Neulinge klingen meistens noch nett. :thumbsup:
 
Ich will ja nicht mosern - aber vermutlich hast Du die Weihnachtsstimmung erwischt. Ich habe weniger Vergleiche von anderen Foren, aber auch hier kracht es ab und zu gewaltig. Aber das gehört nun mal dazu, wenn sich mehrere hundert Leute zu einem Thema äußern... :whistling: Wenn´s mal soweit kommt: nicht stressen lassen, sachlich bleiben und über manche Antworten am Besten nur schmunzeln und weiterlesen. Macht weniger graue Haare. Genieße die ruhige Zeit. :D
 
Dennoch muss ich sagen, dass hier schon eine ganze Weile ein sehr angenehmer Umgangston herrscht. Obwohl wir ja erst vor Kurzem eine heftige Disskussion über den Raum, welchen Glaube / Kirche / Religion einnehmen sollte, geführt haben. Da hätte es gewaltig krachen können. Man konnte letztendlich zwar keinen Konsens finden (wie auch bei diesem Thema!) jedoch habe ich den Eindruck, dass sich jeder Diskussionsteilnehmer, wenn auch nicht immer verstanden, so doch fair behandelt gefühlt haben dürfte. Die Zeiten, in denen ich mit Bauchweh as Forum aufrief (ja, die gab's auch), sind jedenfalls schon ein gutes Weilchen her ;)
 
Dennoch muss ich sagen, dass hier schon eine ganze Weile ein sehr angenehmer Umgangston herrscht.
Die Zeiten, in denen ich mit Bauchweh as Forum aufrief (ja, die gab's auch), sind jedenfalls schon ein gutes Weilchen her
Liebe Morgan, dass sehe ich ganz genau so wie du und bin sehr froh darüber, dass wir es hier im Moment überwiegend "so gut" miteinander haben! :thumbup:
 
Und selbst da, wo es gekracht hat (und sich Leute verprellt fühlten), hat es i.d.R. nicht Neulinge getroffen. Die wurden meistens eher freundlich und hilfreich begrüßt.
 
Dennoch muss ich sagen, dass hier schon eine ganze Weile ein sehr angenehmer Umgangston herrscht. ... Die Zeiten, in denen ich mit Bauchweh as Forum aufrief (ja, die gab's auch), sind jedenfalls schon ein gutes Weilchen her ;)
Naja, ist ja auch kein Wunder. Einige derjenigen, die wirklich fachlich interessante oder kontroverse Postings eingebracht haben halten sich schon seit geraumer Zeit stark zurück mit Beiträgen oder völlig raus und andere sind auch gänzlich weg. Da ist es nicht sonderlich schwer für den Rest sich ganz doll lieb zu haben.
 
Es kommt immer drauf an, wie sehr man als "Neuling" bereit ist, (falsche) Vorstellungen über Bord zu werfen und auf die alten Hasen zu hören und mit Tips selbst recherchiert. Ich kann schon verstehen wenn einem ab und an der Kragen platzt weil Neulinge gerne alles vorgekaut hätten ohne etwas Selbst zu tun. Umso mehr freut es natürlich, dass du als Neuling diese Tips gut aufnimmst und dich bereichert fühlst :)
 
Bin gerade über dieses Thema gestolpert...
ich bin sehr froh darüber, dass wir es hier im Moment überwiegend "so gut" miteinander haben!
Das hab ich im Dezember 2013 geschrieben... und was soll ich sagen, ich bin es immer noch! :knuddel Ich möchte diese ruhige Minute mal dazu nutzen, um mal allen (den Mitgliedern (w/m) die dieses Forum regelmässig mit "Leben und Wissen" füllen, meinen Mod-Kollegen und auch Tom) zu danken die das jetzt schon so lange möglich machen! Viele Foren sind im Wachkoma, oder bereits gestorben. Hier läuft es hingegen und es macht Spass hier vorbei zuschauen und fast täglich neues "spannendes historisches" lesen zu können und auch mal "im Rest der Welt" über unseren "Alltag" zu plaudern und hin und wieder auch zu lesen wie es euch so geht. Achten wir doch bitte alle gemeinsam auch in Zukunft weiter so Sorgsam darauf, dass uns dieses "Kleinod" erhalten bleibt und sich so gut weiter entwickelt! :thumbup: :trink02 Das musste ich jetzt irgendwie mal loswerden...
 

Neueste Beiträge

Oben