Keramik Bezugsquellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Iris vom FoehrenhofIch interessiere mich für Keramik von Ilja Frenzel. Hat da jemand Erfahrung? Für mich sieht seine Arbeit sehr gut aus.
Gerade habe ich mir seine Homepage angesehen; er hat das Thema gut und richtig dargestellt. Seine Keramik macht nach den Bildern einen authentischen Eindruck, und ich kann etliche qualitative Merkmale erkennen. Der Mann ist kein Hobby-"Tonknautscher", sondern offensichtlich ein Profi mit einem speziellen Programm, das er gut abdeckt. Hinzu kommt, dass seine Sachen ausgesprochen billig sind - wenn man weiß, wieviel Arbeit und zeitlicher Aufwand in jedem Stück stecken, und welche Kosten in einer Töpferei entstehen, kann man das einschätzen. Steinzeug ist gegenüber Irdenware immer haltbarer, oft auch leichter (weil dünnwandiger), ungiftig und natürlich hygienischer (das Thema wurde hier bereits behandelt), weil nicht mehr porös. Mir gefällt seine Keramik sehr gut. Freundliche Grüße Jean Collin
 
Hallo, Ilja Frenzel macht sehr schöne Sachen.Wir haben selbst einiges von ihm.Die Werkstatt ist nur 10 Km von mir entfernt. Man sollte nur darauf achten das man nicht die Marktmittelalterkollektion kauft. :D
 
Beate, hast Du irgendwo schon geschrieben wo der Topf her ist, dessen Bild Du in der Galerie hast? Hab es evtl.übersehen
 
Hmm je nachdem welche Zeit man darstellt (Spätmittelalter aufwärts am besten) wird man auch in Spanien bei normalen Ton und Keramikprodukten fündig - bei der traditionellen Töpferei hat sich nicht viel verändert ... Edit: naja - in meiner HoMi-Darstellung habe ich Verbindungen nach Spanien ... das erleichtert ein bisserl alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber man hat so seine privaten Kontakte zu einigen Handwerkern im Hobby.
 
Ich vermute mal, sie sucht sowas. ;) Frag mal den Helmut Studer oder bei Töpferei Klett.
 

Neueste Beiträge

Oben