Hallo aus München

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

petgerm

Member
Registriert
05. Feb. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Ort
81243 München
Hallo, ich bin Peter und schon etwas älterer Semester. Ich mache seit fast 20 Jahren 1400, dazwischen einige Jahre Landsknecht und nun auch 18.Jhdt. Die letzen Jahre mit 1400 fast ausschließlich in Italien, dort auch Mitglied in einer Gruppe (Alma et Ars). Nun hat Corona, die Tatsache, dass ich als Solodarsteller anreisen darf, und natürlich die Benzinpreise, meine Begeiterung für dieses Hobby stark in den Keller sinken lassen. Ich bin derzeit echt am Überlegen, nicht mehr weiterzumachen. Hat von euch schon einer mal aufgehört, wie würdet ihr das anstellen (gerade Material war nicht billig, Rüstung zB der Helm alleine über 1000.- Material), viel Arbeit steckt darin, einfach in den Keller ist keine Option), wo und wie würdet ihr das Material loswerden. Einzeln per ebay ist keine Option, ich müsste das dann Vollzeit machen, soviel Zeug ist vorhanden. Danke schonmal für die Tipps.
 
Herzlich Willkommen Peter! Ich werde nachher deine sehr gute Frage in einen extra Bereich verschieben und sie gerne ausführlich beantworten. Denke, dass es einige Leute geben wird, die sich die Frage schon gestellt haben, bzw. sie sich stellen werden. Hier das neue Thema: Aufhören mit dem Hobby. Was mache ich mit der Ausrüstung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers :bye01 Corona geht irgendwann in 12, 13 Jahren vorbei, die Spritpreise werden wieder sinken, auch wenn sie nie mehr so niedrig sein werden wie 1960 und Gruppen gibt es auch anderswo, nicht nur in Italien. Kurz: Deine Probleme mit dem Hobby klingen allesamt grundsätzlich nur temporär und lösbar. Ich habe schon viele erlebt, die aus irgendeiner (Miss)Laune heraus aufgehört haben, nur um dann ein paar Jahre später wieder anzufangen. Und spätestens dann ärgerst du dich, all den Kram verramscht zu haben. Fazit: Pack das erst mal in den Keller und warte ab - auch wenn das "keine Option" sei, so plädiere ich trotzdem dafür. Aber wenn du es trotzdem loswerden willst: Diverse Foren sind wohl ein guter Platz dafür, allerdings gibt es da ein Problem: Wer sich für diese Zeit entschieden hat, der braucht nur selten noch ein Komplettpaket, dass ihm womöglich stellenweise auch gar nicht passt. Einen Anfänger zu finden, der eine vollständige Ausstattung kaufen möchte und dem dein Zeug auch noch zusagt und passt, dürfte schwer sein. Ebenfalls bewährt haben sich Veranstaltungen selber, aber nur, um den Kontakt mit Interessenten herzustellen. Denn kaum einer hat mal kurz ein paar tausend Euro dabei, die ihm ein Loch in die Tasche brennen. Stell's mal hier rein und warte, ob jemand jemanden kennt, der einen Kumpel hat... Trotzdem geh ich schwer davon aus, dass du es nur stückchenweise los wirst.
 
1400... das ist das Feld der Tannenberg-Schlacht. Falls es wirklich eine Hobbyaufgabe (und bei dieser Frage stimme ich dem Panzerreiter zu) geben sollte, dann würde ich mich mit den dort Lagernden/Kämpfenden in Verbindung setzen. Ich kenne einen: Sven Kielmann | Facebook Vielleicht kann er Kontakt herstellen zu Einzeldarstellern/Gruppen in Deutschland... und Du machst doch das tolle Hobby weiter.
 
Hallo hertzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen. Grüßeaus dem Norden von NRW. prost1
 
Hallo Peter, vielliecht bringt dir dieses Forum doch noch genug Freude nicht alles aufzulösen. Nun dann erst einmal alles Gute und Freude beim Mitlesen und beteiligen, des weiteren alles Gute aus NRW wünscht Olegsson :wiki4
 
Danke schonmal für die aufmunternden Worte...und mir ist eigentlich schon vorher klar geworden, das ganze Zeug werde ich niemals loswerden....schon garnicht auch nur annähernd für das Geld, das ich investiert habe, dazu ist der Kreis allgemein zu klein. Die geringe Verbreitung in Deutschland war auch ein Hauptgrund, warum ich mich mehr nach Italien orientiert habe. Dann wirds vermutlich auf Behalten hinauslaufen, und hoffen, dass ich wieder motiviert werde.
 

Neueste Beiträge

Oben