Einbindung des Forums in die Tabatalk App

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss jetzt mal wieder ne Lanze für den Dani brechen: Er meinte das - so wie ich ihn inzwischen einschätze - überhaupt nicht böse, Er hat einfach eine ziemlich direkte Art (die mir persönlich auch sehr zusagt).
Und somit wurde die Absolution erteilt....na dann kann ja weiterhin in unangebrachtem Ton diskutiert und gefordert werden...endlich ist die Welt wieder im Lot! :kopfhau
 
Und was soll das jetzt bitte Arthas? Ich maße mir mal an Dani besser zu kennen als z.B. du. Deshalb missverstehe ich ihn vielleicht weniger, als andere Personen hier. Ich habe selber gesagt, dass ich die Gegenreaktion (und auch das Missverständnis) nachvollziehen kann, weil es der üblichen Netiquette nach in der Tat nicht sehr höflich ist, aber so wie ich ihn kenne keines Falls "böse gemeint ist". Aber deshalb muss man nicht in dieser Art öffentlich mit ihm verfahren - scheinbar bin ich mit der Meinung auch nicht alleine. Das hat nichts mit einer Absolution zu tun, sondern damit, dass ich ich hier vermitteln wollte, weil ich die Idee nach wie vor gut finde und Dani sehr schätze. Vielleicht mag Dani sich aber etwas anpassen und die Gegenseite nimmt sich auch etwas zurück und dann ist unsere Welt tatsächlich wieder im Lot.
 
Hey Hermann, die Idee einer Tabatalk Anbindung finde ich auch wirklich klasse. Obwohl ich leider nicht zu dem elitären Kreis derer zähle, die eines der schnellsten Smartphones am Markt ihr Eigen nennen können. Von daher "Thumbs up" für Tabatalk App :thumbsup: :eek:ff1 Da du dir ja anmaßt, Dani besser zu kennen, kann ich dir hier nur recht geben! Ich persönlich lege mal so gar keinen Wert darauf jemanden näher zu kennen der so häufig mit seiner Wortwahl aus dem Rahmen fällt. Mit Missverstehen hat das hier auch nicht im geringsten was zu tun, die Art und Weise, wie Kritik geäußert wurde, war mehr als deutlich. Das du solch einen Umgang für gut empfindest hast du ja in einem anderem Thema bereits deutlich gemacht. Ich für meinen Teil bin noch immer der Meinung das man auch in einem sachlicheren Ton eine gute Diskussion führen kann ohne gleich auf die persönliche bzw. verletzende Ebene über zu wechseln. Auch eine Verharmlosung der gewählten Worte alá "das hat der so nicht gemeint" oder "das kam vielleicht gerade etwas falsch rüber" kann hier in meinen Augen nichts ändern. So das musste ich nun einfach noch loswerden. :back
 
Ich für meinen Teil bin noch immer der Meinung das man auch in einem sachlicheren Ton eine gute Diskussion führen kann ohne gleich auf die persönliche bzw. verletzende Ebene über zu wechseln.
Nur um das von meiner Seite zu Ende zu führen(dafür will ich nicht extra ne PM Diskussion anfangen *wink*): Das sehe ich auch so. Aber eine direkte und "harte" Wortwahl (das ist was ich gut heiße und nicht etwa Diffamierungen) hat nicht gleich eine verletzende Intention. Und so verstehe und sehe ich das bei Dani (zumindest an dieser Stelle) auch. Und wie Hraban sehr gut gesagt hat, wurde hier von beiden Seiten nicht so optimal reagiert und vielleicht lässt sich das optimieren. Auch will ich dir nicht absprechen, wie du dein Umfeld auswählst, aber Dani deshalb in dieser Art zu disqualifizieren (deshalb auch meine Kritik an den Gegenreaktionen, die eher was vom "Bashing" hatte) find ich auch nicht angemessen - abgesehen davon ist er abseits dieser "kritischen" Threads m.E. sehr nett, umgänglich und fackompetent und seine Reaktionen oder Wortwahl war im Rahmen der Umstände für mich auch fast immer gut nachvollziehbar, auch wenn ich einzelne Dinge anders formuliert hätte. Diese Missverständnisse sind aber schwer vermeidbar, wenn man mit mehr oder weniger Fremden über das Internet kommuniziert und die Netiquette stellenweise vernachlässigt wird. Und wir sind alle nur Menschen. Aber nun gut.
 
Tic, Trick und Track ... nun ist aber mal gut. Ab auf den stillen Stuhl. Daniel Düsentrieb ist kank! Wartet bis er sich erholt hat! Wegen mir dürft ihr dann weiter eure Hahnenkämpfe oder Ententänze aufführen! (Kann bitte jemand dem Fusselchen die Tastatur wechnehmen! ) An dieser Stelle, deplaziert, aber trotzdem: Gute Besserung Tom! Ich hoffe es geht auch deiner Familie bald wieder gut.
 
Tom, in diesem Sinne Dir und deiner Familie gute Besserung. Natürlich habe ich das ganze nicht gewusst dass du und deine Familie krank seid. Aber darüber hätte man einen Mod informieren können der hier einfach kurz rein schreibt. Tom ist krank und der meldet sich so bald er wieder Fit ist. Jaja ein Forum zu unterhalten ist nicht so einfach und sicherlich Zeitraubend. Aber du hast dich nun mal dafür entschieden und ich fände es auch Fair von dir wenn du dich um dieses Forum kümmern würdest. Wenn du selber nicht die Zeit dazu hast, dann frag lieb bei deinen Usern nach, ob dir da jemand helfen kann, ich denke da solltest du sicherlich Hilfe bekommen. Wenn du Tom der einzige Admin bist dann solltest du dir vielleicht noch jemand ins Boot holen !!! Man kann nicht immer alles alleine machen manchmal muss man manche Aufgaben auch abgeben können. In allen anderen Foren klappt das mit der TT App auch dann klappt das auch hier, man muss nur wollen! Und wie du siehst ist die Nachfrage tendenziell STEIGEND !!! Und ja ich habe nun mal einfach diese direkte Art und ich werde diese auch bei behalten, denn so bin ich auch im realen leben. Im realen leben kann ich meinem gegenüber aber ein Bier oder nen Tee in die Hand drücken und sagen bass mal auf das ist so und so. Das kann ich hier nicht. Ich weiß nicht wie oft und in wie vielen Themen ich es noch schreiben soll. Meine Direktheit hat nichts mit Unhöflichkeit, Ignoranz oder eingebildet sein zu tun. Das ist nun einfach meine ART. Lernt mich mal privat kennen und ihr werdet sehen dass ich ganz harmlos und warmherzig bin. Und diejenigen die schon PN Kontakt mit mir hatten wissen dass ich stets freundlich und Hilfsbereit bin. In diesem Sinne... have a nice Day Dani
 
So, Leute .... Wenn hier in diesem Thread manch einer der Meinung ist, Tom solle sich doch bitte um sein Forum kümmern, und kann er das nicht selbst, eine befugte Vertretung einsetzen, weil nach 3 Tagen (!!!) seitens Tom noch keine Reaktion kam und keiner der Mods.auch nur ansatzweise den Chef krank gemeldet hat, werde ich mal unseren Ruf als Mod wieder herstellen und den Thread schliessen. Es ist alles gesagt. Der Admin hat entschieden, sich ggf. Mit dem Thema Tapatalk/Foren-App zu beschäftigen. Damit ist die Frage beantwortet. Die Frage, wie ein Forum zu führen ist oder welche App am besten ist, kann in entsprechendeen Fachforen gerne diskutiert werden. In diesem Sinne ... Einen schönen und ruhigen Tag.
 
und ich mach das Schloss davor und das auch in groß [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben