Einbindung des Forums in die Tabatalk App

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trinitatis

Well-known member
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Ort
31634 Steimbke
Hallo Mods, hallo Admins und Hallo Paul. Da ich hier schon gelesen habe dass sich so manche eine Mobiele Version des Forums wünschen (ich einbegriffen) aber der Aufwand scheinbar zu groß ist wär mein Vorschlag ganz einfach. Bindet das Forum doch bitte in die Tabatalk App ein. Dies ist eine Forums App für Smartphones. Das einbinden in Tabatalk ist heute schon Standard bei vielen guten Foren. Es ist nur ein Plug in das eingebunden werden muss und macht somit nicht viel Arbeit. Ich habe eines der schnellsten Smartphones die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Und ja ich kann die Foren Seite auch mit Bildern innerhalb von Sec. auch mit der Mobilen Datenversion aufrufen ABER es kostet zum einen Unmengen an Datenvolumen, Die Schrift vom Forum ist auf den Smartphones so klein da braucht man ne Lupe. Das Schreiben von Beiträgen ist ein Graus etc. Auch User mit langsameren Geräten haben vielleicht unterwegs einen Geistesblitz und würden ihn gerne mal schnell mit dem Phone posten. Also bitte bindet dieses Forum doch bei Tabatalk ein. Ich nutze diese App für viele andere Foren auch und es funktioniert schnell, einfach und ist auch für dieses Forum eine Bereicherung. hier für die Admins und für Paul mal der Link zu Tabatalk. http://www.tapatalk.com/activate_tapatalk.php Ich würde es sehr begrüßen wenn auch dieses Forum den Schritt der Zeit geht und nicht im Mittelalter (Achtung Wortspiel) hängen bleibt. Also bitte erleichtert und ermöglich euren treuen Usern die Nutzung des Forums via Smartphone. LG Dani
 
Hi, das würde ich auch begrüssen, vor allem PNs sind mit der TT App sauber implementiert.
 
Das würde ich auch befürworten. Klar, man kommt auch jetzt halbwegs klar, aber es ist halt alles andere als komfortabel. Wenn da mal Kapazität vorhanden ist wäre das eine schöne Sache. Vor allem, weil sich der Aufwand auch in Grenzen halten dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Admins keinen Bock hier was dazu zu schreiben, oder was ist denn jetzt schon wieder los ??? LG Dani
 
Es gibt nur einen Admin, Tom. Und der hat manchmal, wie wir Mods auch, auch andere Dinge zu tun.
 
Alle Admins keinen Bock hier was dazu zu schreiben, oder was ist denn jetzt schon wieder los ???
Lieber Trinitatis, es gibt einen einzigen Admin hier und das ist Tom. Als Mod kommentiere ich das mal so: Ich hab (noch) kein Smart-Phone und brauche eine solche Erweiterung nicht habe, mich dementsprechend auch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Da es sicher Menschen gibt die da auf einem höheren Niveau drüber Urteilen können überlasse ich das gerne diesen. Ansonsten habe doch einfach Geduld dieses Forum ist nicht kostenpflichtig und auf schnellst Mögliche Dienstleistungen Ausgerichtet sondern wird von Privat-Personen in ihrer Freizeit verwaltet, man könnte auch sagen Ehrenamtlich betrieben. Als Privat-Person sage ich: Für Leute die mich in solch einem Ton anpaulen mache ich in meiner Freizeit sicher nichts. An Toms Stelle würde ich diesen Thread spätesten nach diesen Ausfall ignorieren.
 
Alle Admins keinen Bock hier was dazu zu schreiben, oder was ist denn jetzt schon wieder los ??? LG Dani
...oh sorry das meine Familie und ich in den letzten 2-3 Wochen flach gelegen haben. Entschuldige bitte vielmals, dass ich krank war! Mir geht es zwar seit heute wieder etwas besser aber durch die lange Ausfallzeit muss ich mich jetzt erst mal um meine Firma und unseren Hausbau kümmern! :allah :rolleyes:
 
Wie kannst Du es wagen, Dich dem schnellsten Smartphone auf dem Markt in den Weg zu stellen, Tom? 8) :whistling: :D
 
Ich muss jetzt mal wieder ne Lanze für den Dani brechen: Er meinte das - so wie ich ihn inzwischen einschätze - überhaupt nicht böse, Er hat einfach eine ziemlich direkte Art (die mir persönlich auch sehr zusagt). Das Bashing ist jetzt wirklich nicht angebracht, wenn ich auch verstehe, dass der ein oder andere sich vielleicht einen "diplomatischeren" Ton wünscht (Jaja, der Ton macht die Musik...) und deshalb etwas genervt ist. Im Übrigen Begrüsse ich die Idee sehr. Der Aufwand ist gegenüber dem Nutzen relativ gering und es wäre für uns Smartphone-User eine echte Bereicherung.
 
...na ja, so gering ist der Aufwand garnicht. Den für das Burning Board (unsere Forensoftware) gibt es dort keine Standard-Installation. Und was ich im Forum von Woltlab lesen kann schreckt mich vorerst auch ab. Denn da scheinen schon einige ein paar Probleme gehabt zu haben. Wenn ich mal mehr Zeit habe und mich mit den Problemen, die es da noch gibt, auseinander setzen möchte......vielleicht!
 
Also erstens würde ich das Forum als App auch begrüßen. Wäre eine tolle Idee. Zweitens ist wie schon Hermann von Eykstern sagt das Bashing völlig unangebracht. Die Idee von Trinitatis ist nicht schlecht und wenn sich keiner der entscheidungsträger hier im Forum dazu äußert wird ein nachfragen doch angebracht sein. Und was war denn bitte jetzt so schlimm an der Frage und der Wortwahl von Trinitatis? Und drittens, Tom, weder Trinitatis noch wohl die meisten anderen hier im Forum konnten wissen das du krank warst. Bitte sei mir nicht böse Tom aber ich bin selbst Admin von einem Forum, bezahle das auch aus meiner eigenen Tasche, war auch Krank, habe die letzten Monate an meinem neuen Haus gebaut usw. und habe trotzdem immer versucht normale Antworten zu geben, auch wenn ich genervt oder gestresst war durch meine oben angeführten Umstände.
 
wäre auch für ne forum app.. und ich schätze , dafür wäre viele hier... aber naja .... "blaaaaa" .... :D
 
Alle Admins keinen Bock hier was dazu zu schreiben, oder was ist denn jetzt schon wieder los ??? LG Dani
Also, diese Aussage von Dani fand ich jetzt nicht sonderlich höflich. Erstens: gibt es, wie ich schon geschrieben habe, nur einen Admin im Forum. Zweitens: Kann Tom über seine Zeit selbstständig verfügen und ist berechtigt, sich diese selber einzuteilen. Und er ist dem Forum über seine Zeiteinteilung nicht Rechneschaft schuldig. Drittens: Die Mods können höchstens ihre Meinung zum Vorschlag schreiben und nicht zu den technischen Möglichkeiten der Forensoftware. Sie können auch keine solche Entscheidung ohne den Admin treffen oder versprechen. Jeder der Mods und der Admin selbst sind nicht 24/7 nur allein fürs Forum da.
 
Das weder in die eine, noch in die andere Richtung glücklich kommuniziert wurde, ist ja jetzt klar, oder? Kommen wir also vielleicht noch mal zurück zum eigentlichen Thema: neben der App gibt es ja noch andere eventuell gangbare Lösungen. Unter anderem gibt es für Burning Board diverse Mods die man nutzen könnte. Ich bin kein Experte was Burning Board angeht, aber eventuell wäre es ja überlegenswert dem mal nachzugehen. ;)
 
"Was ist jetzt schon wieder los???" ---- ist für mich in der geschriebenen Form unhöflich, kommt durch Wortwahl und die drei Fragezeichen ziemlich pampig rüber.... geht auch per PN an Tom... reiht sich in eine Reihe von der Form her ähnlichen Beiträgen... muss man nicht tolerieren. Auch einer, für den Hermann die Lanze bricht, darf sich auch mal zurückhalten, wenn er einen WUNSCH geäußert hat. Für mich fehlt nur noch "nun aber hopphopp" (ist eine Interpretation, aber solche Art nervt mich, da ich ähnliches Anspruchsdenken in RL auszuhalten habe). Es ist ja nun gesagt, was passieren wird, also habt Geduld oder lernt damit zu leben, was angeboten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben