Dumme Auskunft, blöde Frage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.542
Ort
N
Jeder kennt es, man begibt sich ja auch mal als Touri auf einen Middelaldariddamarkt und bekommt dabei von so manchen Middelaldaridda völligen Blödsinn erzählt, nur weil er denkt jeder Touri hat keine Ahnung. Deshalb, weil man den Touri ja für blöd hält: 10 Dumme Touri-des-Grauens-Fragen auf Middelaldariddamärkten.
  • Wieviel Dioptrin hat ein Brillenhelm?
  • Braucht man für eine Geldkatze auch ein Katzenklo?
  • Was macht ein Katzbalger wenn er mal nicht mit der Katz balgt?
  • Kann eine Hübschlerin auch häßlich sein?
  • War Ingvar Kamprad bei den Wikingern sehr bekannt?
  • Trägt man zu Schnürlederhosen nicht auch ein Schürlederhemd?
  • Warum nennt man es Biehänder, wo er doch auf dem Rücken getragen wird?
  • Besteht auf Mittelaltermärkten generell für Ritter Helmpflicht?
  • Fuhr ein Kreuzritter im Kreuzzug 1 Klasse?
  • Wurden Schilde mit Schlossschrauben auch in Burgen verwendet?
 
Da überlege ich grad ernsthaft, ob ich das morgen nicht mal so ähnlich testen sollte, wenn ich mit dem Kurzen als Touri unterwegs bin... :D
 
Dem Manne kann geholfen werden:
Wieviel Dioptrin hat ein Brillenhelm? Kommt natürlich auf die Gläser an. Null, solange keine drin sind. Braucht man für eine Geldkatze auch ein Katzenklo? Nein, die Katze, von der das Fell ist, braucht kein Klo mehr. Was macht ein Katzbalger wenn er mal nicht mit der Katz balgt? Am Gürtel vom Landsknecht hängen. Kann eine Hübschlerin auch häßlich sein? Natürlich, aber das ist schlecht für's Geschäft. War Ingvar Kamprad bei den Wikingern sehr bekannt? Zu seinem Bekanntheitsgrad ist leider nichts überliefert. Trägt man zu Schnürlederhosen nicht auch ein Schürlederhemd? Nur zu besonderen Anlässen. Warum nennt man es Biehänder, wo er doch auf dem Rücken getragen wird? Das ist eine Folge der Lautverschiebung im Lauf der Sprachentwicklung über die Jahrhunderte. Bihänder hieß früher Behänder und davor Behender, weil er so behende mit elegantem Schwung vom Rücken aus hervorgeschungen wurde. Besteht auf Mittelaltermärkten generell für Ritter Helmpflicht? Nein. Fuhr ein Kreuzritter im Kreuzzug 1 Klasse? Natürlich. Kriegsknechte und Diener fuhren dagegen in den einfacheren Klassen, denen wurde zum Beispiel kein Zelt aufgebaut, sie wurden nicht bekocht und sie mussten ihren Kram auch selber schleppen. Wurden Schilde mit Schlossschrauben auch in Burgen verwendet? Nein, dafür gab es Schreckschrauben. Sie dienten dazu, den Feind zu erschrecken, wenn er dem Schildträger gegenüberstand. Auf Schlössern waren die Schilde aber nicht mehr zum Kampf sondern nur noch zu Dekoration gedacht, weswegen hier elegante Schlossschrauben verwendet wurden.
 
Ich merke schon, ich bin kein Wiki. Ich musste jetzt echt googeln, wer Invar Kamprad ist... :whistling:
 
Ist das nicht der IKEA-Typ? Den müssten doch eigentlich die Mädels kennen. (und weg ducken)
 
Hatte mich gestern mal als Touri des Grauen versucht - leider waren die Lager schon so gut auf dumme Fragen vorbereitet, dass ich bereits die passenden schlagfertigen Antworten bekam, noch bevor ich überhaupt alle Fragen stellen konnte konnte... ;(
 
@Dunio das waren bestimmt Mitforisten... vielleicht hast du aber auch nicht genug nach Touri ausgeschaut ;) Vielleicht irgend ein entlarvendes Accessoire am Mann getragen :!: :?: :wiki3
 
Die Forianer, die mich schon gesehen haben kennen mich eigentlich nicht mit Brille und von meiner Klamotte passt mir momentan nur noch die Kappe und die sieht einfach doof zu Straßenkleidung aus....
 

Neueste Beiträge

Oben